Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Diskutiere Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; troublchen das seht dir ähnlich:mrgreen:
  • Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #121
troublchen das seht dir ähnlich:mrgreen:

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Anzeige

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #122
Neeeiiin die bleibt bei mir! :p
Ich geb sie nichtmehr her ;)

Findet ihr auch, dass sie auf dem dritten Bild irgendwie aussieht wie ein Baby? :eusa_think:
Kann es sein dass sie mit ihren 6 Monaten noch wächst? :shock:

Off-Topic
Wenn ich ein Foto hochlade, werden die ja da in diesem "Anhänge verwalten" gespeichert, kann ich die Fotos da drin irgendwie löschen? Das wird so langsam unübersichtlich.

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #123
ja kann sein dass sie noch wächst, mein angebliches zwergkaninchen wiegt heute über 3 kilo:mrgreen:

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #124
Oh Gott, dann kommt sie bald über die Gitter drüber :D Dann muss ich höhere kaufen :eusa_think:
Ich hab sie vorhin mal mit einer Erbsenflocke auf die Waage gelockt, aber dafür ist sie wohl zu leicht. ;)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #125
troublchen das seht dir ähnlich:mrgreen:
Was soll denn das nun wieder heißen? :shock::lol:

Auf dem dritten Bild sieht sie tatsächlich noch babyhaft aus. Aber das ist sie ja im Prinzip auch noch. Meine sind glaub ich bis sie so 9/10 Monate alt waren gewachsen :eusa_think: Sie erinnert mich vom Gesichtsausdruck her total an Roxy. So niedlich babyhaft und unschuldig aber es in Wahrheit faustdick hinter den Schlappohren haben. Die sieht übrigens auch mit etwas über zwei Jahren immer noch ziemlich nach Baby aus. Vielleicht hast du dir auch so ein "Dauer-Baby" ins Haus geholt :)

Off-Topic
Anhänge kannst du leider nicht löschen. Ich mag das direkte hochladen hier allerdings nicht so gerne und lade deshalb immer extern über picr.de hoch. Dann muss man hier nur noch den Link einfügen ;)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #126
das muss nicht sein, meine dicke springt auch nicht über die gitter und ich hab die gleichen wie du ;)
aber damit rechnen solllte man immer, das stimmt schon

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #127
Off-Topic
Danke Troublechen, extern hochladen ist sicher besser. Ich versuchs nachher gleich mal, ob ich das hinbekomme :)

Bis jetzt ist die Kleine wirklich noch süß und unschuldig, auch wenn sie sehr gerne die Decken verzieht und dann buddelt, ich glaub ich muss ihr eine Buddelkiste geben. ;) Mich würds ja wirklich interessieren wie viel sie wiegt, aber ich glaub ich stresse sie zu sehr damit, wenn ich sie jetzt hochnehmen muss um sie zu wiegen. Ich warte lieber bis sie garkeine Angst mehr vor mir hat.
Ich hoffe sie schafft es nicht über die Gitter zu springen, bis jetzt hat sie es auch noch nicht versucht. Wenn doch müssen halt höhere her.

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #128
Gott ist die Süß :)
Ich finde sie sieht sogar noch sehr Baby haft aus ^^.
Lg

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #129
  • Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #130
Tut mir leid für deine Mucki :(

Heute muss ich Bounty zum ersten mal für 3 Stunden alleine lassen :?
Ich hab echt Angst dass die Kleine ausbüchst.
Vllt. ist sie ja aber auch ganz brav. :)

Ich kanns immer noch nicht fassen wie viel so eine kleine Fellkugel fressen kann, das würde ja nichtmal ich schaffen. :mrgreen:

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #131
Das klappt schon alles :) Meine beiden sind bestimmt 8 Stunden oder sogar länger alleine und die leben draußen. Da findet man sie im schlimmsten Fall gar nicht wieder. (Zum Glück sind sie noch nie ausgebüchst) Deine ist ja in einem einzelnen Zimmer. DU machst ja bestimmt auch die Tür zu heißt wenn se ausbüchst kann sie ja nicht aus dem Zimmer raus :) Das klappt schon alles.

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #132
Sie ist nicht ausgebüchst :) Und ja ich hatte die Tür zu. ^^
Und die Kleine war beim Tierarzt und ist jetzt geimpft, hat alles gut überstanden und war ganz brav.
Wie viel zahlt ihr so bei eurem Tierarzt für die Doppelimpfung? Ich fand das grad ziemlich teuer...

Achja und kann ich ihr die Apfelbaumzweige immer geben oder sollte ich die ihr auch mal wegnehmen?

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #133
zweige kann sie immer haben :) nur bei der vg würd ich sie wegen der verletzungsgefahr rausnehmen
was wurde denn geimpft? cunivac oder nobivac?
ich hab jetzt 12 euro für nobivac rhd und myxo zusammen bezahlt hält ein jahr

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #134
Ja klar für die VG würde ich sie natürlich rausnehmen, danke. :)

Im Impfpass steht Cunivac, hat 30 Euro gekostet. Also RHD und Myxo.
Muss man Myxo nicht alle 6 Monate impfen?

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #135
ja das kommt drauf an, bei cunivac sollte man nach 6 monaten nachimpfen, rhd hält auch bei cunivac 1 jahr
bei nobivac impft man einmal im jahr, da hält myxo und rhd ein jahr lang. dieser impfstoff ist noch recht neu auf dem markt, daher impft ihn noch nicht jeder ta.
war bei den 30 euro noch untersuchung dabei?
die TA kosten schwanken mitunter extrem

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #136
Ich bezahle pro Impfung 4 Euro also für alle 4 zusammen 32 Euro.
Aber es kommt wirklich drauf an meine Freundin wohnt z.B schon mehr in Städischen Gegenden und bezahlt pro Kaninchen 22 Euro..

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #137
Naja die Ärztin hat halt Augen, Zähne, Krallen kontrolliert und den Bauch abgetastet, aber sonst nichts, nein.

Naja gut, dann zahl ich halt ein paar Euro mehr, hauptsache die Süße bleibt gesund. :) Ich vertrau dieser Ärztin auch, sie kennt sich gut mit Kaninchen aus.

An den städtischen Gegenden kanns wohl nicht liegen, ich wohne seeeehr ländlich. ^^

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #138
Ich bezahle pro Impfung 4 Euro also für alle 4 zusammen 32 Euro.
Aber es kommt wirklich drauf an meine Freundin wohnt z.B schon mehr in Städischen Gegenden und bezahlt pro Kaninchen 22 Euro..

welchen impfstoff und für beide zusammen also myxo und rhd, oder 4 euro für myxo und nochmal 4 für rhd?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja die Ärztin hat halt Augen, Zähne, Krallen kontrolliert und den Bauch abgetastet, aber sonst nichts, nein.

Naja gut, dann zahl ich halt ein paar Euro mehr, hauptsache die Süße bleibt gesund. :) Ich vertrau dieser Ärztin auch, sie kennt sich gut mit Kaninchen aus.

An den städtischen Gegenden kanns wohl nicht liegen, ich wohne seeeehr ländlich. ^^

vertrauen ist es das absolut wichtigste. das was sie da gemacht hat ist der gesundheitscheck, der kostet ja auch.
mit check und krallenschneiden hab ich 16 euro pro tier bezahlt. wie gesagt die preise schwanken sehr. kommt auch darauf an ob man auf dem dorf ist oder in der stadt.

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #139
Off-Topic
Der Check kostet bei euch was? Wenn er unsere Checkt, ohne das sie was haben, bezahle ich meist nichts. Wenn höchstens 5€:eusa_think:

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #140
check mit krallenschneiden;) kostet pro tier 4 euro, find ich ich völlig in ordnung. zusammen mit der impfung sind es dann 16 euro pro tier

Thema:

Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben