Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Diskutiere Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So liegt mein Widderchen auch immer da und lässt sich von meiner Süßen Putzen ;)
  • Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #101
So liegt mein Widderchen auch immer da und lässt sich von meiner Süßen Putzen ;)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Anzeige

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #102
Ich habe auch die ganze Zeit eifrig mitgelesen:D
Dass Gehege ist echt toll und die Häsin ist auch absolut süüß :clap:
Was ist jetzt eigentlich mit Zitroneneistee's Männchen?? Hast du dir da schon Gedanken drüber gemacht?
Ich finde die wären soooo süß zusammen :lol:;)
Ein ganz großes Lob an dich:clap:

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #103
das sieht ja schon sehr entspannt aus:D

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #104
Danke KaniLove :)
Ich hab Zitroneneistee schon eine PN geschrieben, ich bin interessiert an dem kleinen Pepe :)

Irgendwie trinkt sie nichts (ich habe sie übrigens in Bounty umgetauft :))...
Ist das normal?

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #105
Kaninchen trinken generell sehr wenig. Ich sehe meine höchstens mal im Sommer dadran sitzen und trinken. ;) Sie nehmen das meiste übers Frischfutter auf. :) Keine Panik :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #106
Okay dankeschön! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab noch eine Frage, ich will eine Kotprobe machen lassen.
Dazu muss man ja von 3 Tagen sammeln.
Muss ich die einzelnen Tage getrennt abgeben oder kann ich das alles zusammenwerfen?
Muss ich da sonst noch was beachten?

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #107
das kannst du alles zusammen in einem Behälter sammeln ;)
ich würde aber min. 5 Tage sammeln, das ist sicherer. Ich hatte schonmal das Problem, dass auf 3 Tage nichts gefunden wurde, bei 7 dann aber eindeutig Kokzidien festgestellt wurden.

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #108
Oh okay... Hm doof, wir wollten eigentlich Montag zum Tierarzt da sie geimpft werden muss.

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #109
Schön, dass du Interesse an Pepe hast. Schreib mich doch gleich mal per PN an, Pepe ist nämlich bei mir, nicht bei zitroneneistee. Dann kann ich dir bezüglich seines Charakters etc. alles erzählen.

LG, Luna

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #110
Ich hab noch ein paar Bilder für euch :)

20130316_231748.jpg

20130316_231901.jpg

20130316_231912.jpg

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #111
Sie ist wirklich sehr süß ;)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #112
die Pfoten! wahnsinn sind die groß :shock: gerade beim letzten Foto könnte man meinen, dass sie nochmal ne ganze Hausnummer größer wird...

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #113
Ja die Pfoten sind der Wahnsinn :D
Ich war auch erstaunt wie rießig die sind ;)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #114
da ich hier ein matschkotkaninchen sitzen habe, muss ich ja ständig und immer mal wieder kotproben abgeben. drei tagen sammeln von mehreren kotvorgängen reicht in der regel völlig. wenn du an drei tagen morgen und abends ein paar sammelst und das über drei tage, reicht das

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #115
Okay dann werd ich das auf jeden Fall mal machen :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #116
Ich finde die richtig hübsch. :)
Dann drück ich mal für den Pepe die Daumen, dass er ein tolles Zuhause bei dir bekommt. :)

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #117
Die erste Nacht mit Bounty ist gut verlaufen, sie hat nur ein bisschen den einen Teil des Geheges verwüstet, aber das macht nichts. :lol:
Sie hat jetzt auch endlich den Sinn der Heutasche verstanden und mümmelt da jetzt fleißig Heu raus. :)
Am liebsten frisst sie das Heu aber, wenn ich es ihr in den Heutunnel stecke. Leider verteilt sie es dann auch im ganzen Gehege.
Und sie pinkelt fast immer in die Käfigschale, bis jetzt ging nur einmal was daneben. ^^

IMG-20130317-WA0002.jpg

IMG-20130317-WA0003.jpg

20130317_122016.jpg

20130317_122005.jpg

IMG-20130317-WA0006.jpg

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #118
und sie ist offenbar schon ein wenig zutraulich, was du machen kannst, ist dich einfach mal ins gehege zu setzen und gucken was passiert :) meist klettern sie dann irgendwann auf einem rum und wenn man dann noch zuuufällig ne erbsenflocke zur hand hat, ist das eis meist ganz gebrochen. eine wirklich süße nase

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #119
Ja sie hat schon viel weniger Angst, ich saß schon im Gehege, mit Erbsenflocke, aber sie hat sich nicht für mich interessiert. ^^
Ich versuchs später noch mal :) Aber sie kommt jedes mal ans Gitter wenn ich vorbei laufe und wartet drauf, dass ich ihr was gebe :lol:

• Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen Beitrag #120
Das ist so eine süße Maus :060: Die würde hier gut rein passen.
Pass auf, dass ich nicht schnell vorbei gefahren komme und sie mir mopse :016:

Thema:

Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen

Erste und vorsichtige Überlegungen Kaninchen anzuschaffen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben