Aggressiv !!

Diskutiere Aggressiv !! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also: Die beiden Weiber die drußen waren, haben es bis zum stolzen Alter von 12 Jahren geschafft. Mein Homer ist ein Loh-Löwenkopf und ich hab ne...

Wie viele Stunden beschäftigt ihr euch mit euren Ninis?

• <1

Stimmen: 3 27,3%
  • 1

Stimmen: 4 36,4%
  • 2

Stimmen: 2 18,2%
  • 3

Stimmen: 1 9,1%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

Stimmen: 1 9,1%
  • 7

• 8

• 9

• 10

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Aggressiv !! Beitrag #21
Also: Die beiden Weiber die drußen waren, haben es bis zum stolzen Alter von 12 Jahren geschafft.
Mein Homer ist ein Loh-Löwenkopf und ich hab ne kleine Zwergschnecke.
Marge ist nicht einmal draußen gewesen in ihrem Leben, sie gleich raus zu packen tu ich nicht.
Ich hab garkeine andere Wahl als Marge auf den Arm zu nehmen, wenn ich sie aus dem Stall hole und wieder rein packe.
Soll ich meine Viecher jetzt abgeben, weil ich keine verdammten 4m² Platz drinnen hab?

• Aggressiv !! Beitrag #22
Also: Die beiden Weiber die drußen waren, haben es bis zum stolzen Alter von 12 Jahren geschafft.
Mein Homer ist ein Loh-Löwenkopf und ich hab ne kleine Zwergschnecke.
Marge ist nicht einmal draußen gewesen in ihrem Leben, sie gleich raus zu packen tu ich nicht.
Ich hab garkeine andere Wahl als Marge auf den Arm zu nehmen, wenn ich sie aus dem Stall hole und wieder rein packe.
Soll ich meine Viecher jetzt abgeben, weil ich keine verdammten 4m² Platz drinnen hab?

du solltest dafür sorgen das dein kaninchen von alleine aus dem stall kommen kann und auch wieder rein kommt ?! ein kaninchen sollte die freie wahl haben wo es sich grade aufhalten möchte..

und wenn du die kaninchen auch mit draußen halten möchtest solltest du noch paar wochen warten bis es wärmer draußen ist und sie langsam dran gewöhnen.. und dann kannst du sie auch ganz draußen halten auch über winter!

wenn du ihnen die 4m² nicht bieten kannst würde ich dir empfehlen die tiere wirklich in gute Hände abzugeben

• Aggressiv !! Beitrag #23
Hallo!
Warum ist Marge nicht einmal draußen gewesen. Ich finde solche Tiere gehören wenigstens im Sommer nach draußen :eusa_think:
Wie viel Platz haben sie denn drinne? Wenn du ihnen nicht den artgerechten Platz bieten kannst und nicht anbauen kannst, dassn musst du sie wohl anderen geben, denen sie diesen Platz bieten können.

• Aggressiv !! Beitrag #24
Also ehrlich, hast du meine alten Posts nicht gelesen?
Marge hab ich erst seit zwei Wochen !!!!
Und keiner sagt mir hier, dass ich meine Tiere, die ich über alles liebe, abgebe! Also ehrlich !

• Aggressiv !! Beitrag #25
Warum? Du hast doch gefragt und das noch mit "Viecher" , ob du sie weil du nicht genug Platz hast, abgeben solltest.
Das ist vielleicht nicht so ernst gemeinst gewesen von dir, aber wenn du ihnen eben nicht den Platz geben kannst, den sie brauchen, dann ist es wohl die einzige Lösung. Aber das bleibt ganz dir überlassen.

• Aggressiv !! Beitrag #26
dann verzichte doch auf die hälfte von deinen zimmer wenn du deine tiere "so liebst" und bau ihnen dort ein gehege auf !

• Aggressiv !! Beitrag #27
Es ging hier nicht darum, dass ich den Platz nicht habe ! Lies nochmal meinen ersten Beitrag! Es ging darum, das Marge so aggressiv ist.

• Aggressiv !! Beitrag #28
ja schon klar aber kaninchen werden eben aggressiv wenn sie nicht artgerecht gehalten werden !!!!

• Aggressiv !! Beitrag #29
was heißt für dich normal?

normal ist für mich das man die männchen kastrieren lässt am besten hält man ja auch männchen und weibchen da es unter weibchen oft zu zickereien kommt und nur männchen zusammen zu halten ist oft auch kaum möglich (ausser sie sind frühkastriert oder es sind ausnahme fälle)

Ja gut, wenn man Weibchen und Männchen hält, ist klar, dass man nur das Männchen kastriert.
Aber es ist ja oft nicht ungewöhnlich das man mehrere Weibchen zusammenhält und diese zicken sich doch bestimmt an oder?
Ich muss halt sagen, dass ich mich noch nie so wirklich damit beschäftigt habe, da ich 2 männchen habe.

• Aggressiv !! Beitrag #30
Leute, was ist hier los? :?

Hallo!
Warum ist Marge nicht einmal draußen gewesen. Ich finde solche Tiere gehören wenigstens im Sommer nach draußen :eusa_think:
Wie viel Platz haben sie denn drinne? Wenn du ihnen nicht den artgerechten Platz bieten kannst und nicht anbauen kannst, dassn musst du sie wohl anderen geben, denen sie diesen Platz bieten können.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass Kaninchen eigentlich ganzjährig nach draußen gehören, trotzdem hat nicht jeder mal eben so die Möglichkeit. Sofern man sie drinnen genügend Platz bietet, ist das doch ok. Ich denke, die Kaninchen werden drinnen auch glücklich sein, solange sie genug Platz und einen Partner haben.

Nochmal von vorne: 45 Min Auslauf oder auch 2h ist leider viel zu wenig. Die Kaninchen sind dämmerungsaktiv, d.h. nachts sollte man sie möglichst auch nicht einsperren. Die Kaninchen, die ich kenne, werden bekanntlich gerne erst nachts richtig aktiv. Auch im Winter solltest du wenigstens versuchen, eine Möglichkeit zu finden, wie du ihnen mehr Platz bieten kannst. :) Mind. 4 m² drinnen sind jedenfalls gefordert, draußen 6 m². Wenn ich also richtig verstanden habe, hälst du sie momentan drinnen? Warum können sie nicht über Winter draußen bleiben? Sie sind immer noch mit den Wildkaninchen verwandt, d.h. sie können draußen genauso gut überleben.
Ansonsten bleibt dein Kaninchen aggressiv, wenn es nicht genug Platz hat.

Du sollst Marge ja auch nicht gleich raustun, im Moment ist es viel zu kalt :wink: Erst ab Frühling, wo's wärmer wird, dann kann sie sich auch dran gewöhnen und kann dann im Winter draußen bleiben. Das klappt problemlos, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. :wink:

• Aggressiv !! Beitrag #31
Was heißt hier nicht artgerecht?
Was meint ihr wo ich Marge her hab?
Aus einer Haltung die ich keinem gern zumuten würde.
Hatte nichtmal einen halben m² Platz, keinen Auslauf, weder Heu noch Stroh und nur Trockenfutter.
Sie können in ihren Stall wann sie möchten, hab eine kleine Leiter drin, und können in meinem gesamten Zimmer laufe, hab ich zwei Häuschen, was zum Buddeln und Spielzeug.
Einen kleinen Hamstertunnel hab ich mit Petersilie präpariert.
Schlecht geht es denen hier nicht,..

• Aggressiv !! Beitrag #32
Kaninchen werden agressiv wenn sie nicht artgerecht gehalten werden;)!Du kannst auch MIT deinen kaninchen in einem zimmer leben;)...

• Aggressiv !! Beitrag #33
ist ja schön und nett das du sie daraus geholt hast aber dann gib ihr bitte auch den platz den sie benötigt.. du hast nach hilfe gefragt und wir sind uns hier ja alle einig woran es wahrscheinlich liegt.. ich versteh dein problem grade nicht?

• Aggressiv !! Beitrag #34
Hast du wenigstens gelesen, was ich geschrieben habe? :? Nur weil dein Kaninchen es mal schlecht hatte, heißt das noch nicht lange, dass deine Haltung gut ist. Ich habe dir bereits geschrieben, warum Marge so aggressiv ist. Gerne führe ich dir auch ein paar Gründe auf:
- Einzelhaltung
- zu wenig Platz (das ist hier die Ursache, wie ich sehe)
- Krankheiten
- ...

Oder was möchtest du hören? :| Vergrößere dein Platz doch einfach, dann wird Marge mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr so aggressiv werden :wink:
Ist doch gut, dass sie in deinem ganzen Zimmer laufen können, du schriebst aber, dass sie nur 45 min oder mehr Auslauf haben. Das ist für einen Kaninchen viel zu wenig... es sind unglaublich bewegungsfreudige Tiere, wenn man sich die Berichte durchliest, was beispielsweise für eine gigantische Reviergröße die Wildkaninchen haben...

• Aggressiv !! Beitrag #35
sie hat zwei kaninchen drinnen also soweit ich gelesen habe ist es keine einzelhaltung

• Aggressiv !! Beitrag #36
Das weiß ich :wink: Ich schrieb ja, dass der Platz hier die Ursache ist... die anderen habe ich nur so mit aufgeführt.

• Aggressiv !! Beitrag #37
Das weiß ich :wink: Ich schrieb ja, dass der Platz hier die Ursache ist... die anderen habe ich nur so mit aufgeführt.

achso^^
naja ich hoffe sie versteht was wir meinen.. ist ja auch nicht böse gemeint aber sie hat gefragt und wir/ ich hab geantwortet

• Aggressiv !! Beitrag #38
Ich hab schon seit Jahren Tiere, dass sich Marge erstmal dran gewöhnen muss, ist leider klar.
Auch werde ich sie sicher nicht gleich raussetzt, sobald die Temperaturen auch nachts angenehm bleiben, haben sie draußen ihre große isolierte Hundehütte und ihren großen Auslauf. Wie gesagt, 45 MInuten ist das absolute Minimum, wenn ich nicht da bin um ein Auge auf die beiden Monster zu haben, tut das meine Schwester.
In ihrem Käfig gehen die beiden also nicht ein, keine Sorge !
Nur ich weiß nicht, wieso wir uns grade über "artgerechte Haltung" unterhalten?
Anfänglich ging es nur um ihre Aggressivität mit und meiner Hand gegenüber, auch anderen Gegenständen wie zum Beispiel dem Futter gegenüber. Bis sie merkt "Ahcja, das kann ich ja fressen" vergehen eben ein paar Minuten...
Eine weitere Frage hab ich noch an euch, ich will mich aber erstmal bedanken ;)
Unzwar hab ich ja draußen die Hütte, mit einem großen Häuschen und genug Platz auch nachts.
Die steht unter unserem großen, überdachten Schuppen.
Unter unserem Balkon ist noch genügend Platz, ich hab leider nur nicht so den Plan, was ich damit genau anfangen kann?
Einen kleinen Teil zäune ich ab, und befülle ihn mit Sand, nachts schließe ich dann zu, damit die nachbarskatzen nicht auf die Idee kommen, die Sandecke als Toilette zu benutzen.
1-2 große Häuschen sind auch schon in Bauplanung. Habt ihr weitere Gestaltungsideen? Sowas wie Rollrasen etc. kann ich leider nicht darunter packen, da im Sommer nicht sonderlich viel Sonne hin kommt ;) Aber keine Angst, ganz dunkel ists da drunter auch nicht :)

• Aggressiv !! Beitrag #39
Das Problem ist, dass das ihr Winterquartier ist, im Sommer haben sie eine große Hundehütte mit circa 45m² Auslauf und dazu noch den Garten mit nochmal 60m².
Marge und Homer kommen pro Tag mehrere Male für circa 45Minuten raus, wenn es geht natürlich länger.
Es geht nicht darum, dass ich Marge jede Minute anfassen will, ich will nur keine Angst haben, mich ihr zu nähern.

Bevor ich Marge bekommen hab, hatte ich vier Kaninchen. Hunny und Bunny waren dann mit Homer zusammen draußen, auch über den Winter. Die beiden Weibchen haben die Kälte nicht sonderlich gut vertragen, also kamen sie rein. Das werde ich auch in Zukunft machen, ich will nicht das sie draußen in der Kälte sind. Bei bestimmten Temperaturen kommen sie dann ja auch wieder raus.

Ein Kuschelkaninchen will ich auch garnicht aus ihr machen, nur etwas verträglicher mit mir.

Huhu,

Wenn du deine Tiere im Frühling raus setzt, dann gewöhnen sie sich an das Wetter.
Wenn du soviel Platz für die Tiere hast, dann nutze es.Es brauchen ja nicht die 45 qm sein.
Sondern ein schöner, grosser, gut geschützter Stall.
Wenn du ihnen einen Vernünftigen Windschutz machst und eine richtig gut Isolierte Hütte, dann steht dem ganz Jahres Auszug absolut nichts im wege.

Du schadest dem Tier eher damit, wenn du es raus und rein bringst. ;)

Was man auch Unbedingt beachten muss, wenn ihr einen 60qm Garten habt, das dieser Unbedingt von Oben Geschützt ist.
Du solltest dich da mal Informieren, es gibt so tolle und schöne Möglichkeiten, Tieren draussen ein richtig tolles Gehege zu bauen.
Und auch wirklich so, das sie nicht unter der Kälte leiden. ;)

Zur Aggressivität.
Wie schaut es mit Scheinschwanger aus?
Wenn du es hinbekommst, lass sie beim Tierarzt durchchecken.
Ich denke aber, das hier der ganze Stress zusammen kommt und sie deswegen so Aggressiv reagiert.
Und wenn sie davor dann auch keine Guten Erfahrungen hatte...

• Aggressiv !! Beitrag #40
Hallo,

es gibt so viele Menschen, die ihre Tiere wirklich nicht artgerecht halten. Ich kenne jetzt 3 Personen, die Kaninchen alleine halten, 2 davon sind unkastrierte Männchen, die alleine vor sich hinvegetieren müssen und dann kenn ich noch einen Züchter, bei dem in einem viel zu kleinen Stall auch immer nur ein Kaninchen sitzt.

So nur leider, kann man nicht jeden Menschen von einer Artgerechten Haltung überzeugen und jedem die Tiere einfach wegzunehmen, ist auch nicht immer so einfach.

Du hällste deine Kanichen jetzt in einem 2 Stöckigen Käfig, mit jeweils einer Länge von 1,20m, dass das nicht ganz optimal ist weißt du ja mitlerweile, aber das ist lang kein Grund die Tiere weggeben zu müssen! Die Kombi zwischen weibchen und mänchen klappt ja anscheinend auch ganz gut, also wo liegt hier das Problem. Sobald es wärmer ist können sie nach draußen und dann haben sie auch wieder Platz.

Wie lange ist Marge schon bei dir? Möglicherweise könnte die aggressivität auch auf eine Schwangerschaft hindeuten, man weiß ja nie wie sie vorher gehalten wurde.

Thema:

Aggressiv !!

Aggressiv !! - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
Rammler benimmt sich merkwürdig: Huhu^^ Also wo fange ich am besten an....also ich habe mir vor drei Monaten zwei kleine Zwergkaninchen aus der Zoohandlung gekauft. Superliebe...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben