Noch weniger geht wohl nicht...

Diskutiere Noch weniger geht wohl nicht... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo; Also irgendwann ist es doch genug, oder? Gestern morgen war ich mit meinen Eltern einkaufen. Und was habe ich entdeckt? K*tekat ein ein...
  • Noch weniger geht wohl nicht... Beitrag #1
J

Jessica91

Punkte Reaktionen
0
Hallo;
Also irgendwann ist es doch genug, oder?
Gestern morgen war ich mit meinen Eltern einkaufen. Und was habe ich entdeckt?
K*tekat ein ein neues Katzenfutter auf den Markt gebracht. Obwohl, ich weiß nicht ob das neu ist, ich hab es aber gestern das erste mal gesehen.
Dann dachte ich: Vielleicht ist ja jetzt der Fleischanteil höher.
Tja, leider nicht.
Im Gegenteil.
In der Sorte Huhn waren gerade mal 0,5% Huhn drin :silence:
Irgendwann könnten sie das als veganes Katzenfutter verkaufen wenn das so weiter geht :roll:
Hört die Geldgier der Firma irgendwann mal auf?
Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen...
Liebe Grüße
Jessica

• Noch weniger geht wohl nicht... Beitrag #2
Helfen nur der Boykott und die Aufklärung. Meiner bekommt schon lange kein solches Futter mehr, obwohl ich durchaus Discounter kaufe - aber selbst da gibts besseres.

• Noch weniger geht wohl nicht... Beitrag #3
Naja, da wird schon mehr Fleisch drin sein, als 0,5% Huhn.
Der Rest wird wahrscheinlich Schwein und/oder billige Schlachtabfälle sein.

• Noch weniger geht wohl nicht... Beitrag #4
Der Fleischanteil war keine 0,5 % Huhn. Oft stehen ja auch nur 4-5 % von einer bestimmten Fleischsorte auf dem Etikett, aber deswegen sind nicht nur 4-5 % Fleisch enthalten, sondern dass ist meist der reine Fleischanteil der namensgebenden Sorte. Also in einer Dose Katzenfutter Kaninchen sind dann mind. 4 % reines Kaninchenfleisch enthalten, deswegen können es trotzdem 60 % Fleischanteil insgesamt oder mehr sein.

• Noch weniger geht wohl nicht... Beitrag #5
Jetzt mal ehrlich: Wenn ich etwas kaufe, wo Huhn drauf steht, dann erwarte ich doch, dass Huhn drin ist.
Auch wenn es "nur" Katzenfutter ist.
Und wenn nur 0,5% Huhn drin ist, frage ich mich, wie so etwas noch nach Huhn schmecken kann. Ich weiß ja, dass da allen Schrott mitreingeschmissen wird aber dann schmeckt das doch nicht nach Huhn :shock:
4% fand ich schon wenig, aber 0,5% find ich krass.

• Noch weniger geht wohl nicht... Beitrag #6
Hast du mal einen Link zu dem Futter? Ist es nicht so das mindestens 4% von der Sorte die angegeben ist in dem Futter sein muss? 0,5% kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...

• Noch weniger geht wohl nicht... Beitrag #8
Krass :shock: Puuh da hilft echt nur nicht füttern. Das ja heftig :?

• Noch weniger geht wohl nicht... Beitrag #10
Mich iritiert eher der begriff "xxxgeschmack" ömm sorry sowas würd ich aus prinzip nicht kaufen und wenn doch nur als leckerchen füttern

• Noch weniger geht wohl nicht... Beitrag #11
Mich iritiert eher der begriff "xxxgeschmack"

Mich auch. Klingt ja fast so wie: mit Huhnaroma, oder mit Entenaroma usw.
Aber wer weiß, vielleicht ist das wieder so ne Gesetzesgebung. Wenn mit "xxx-Geschmack" draufsteht, müssen nur 0,5 % davon in der Sorte vorhanden sein oder so.:eusa_think:

Besonders vertrauenserweckend sieht das Futter jedenfalls für mich nicht aus.

Thema:

Noch weniger geht wohl nicht...

Noch weniger geht wohl nicht... - Ähnliche Themen

Twety kann nicht fliegen: Hallo erst mal. Bin neue hier. Vor ein paar tage hab mir eine Pärchen kanarienvogel geholt, lt. Der Verkäufer waren beide gesund. Könnte die mit...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...

Neueste Beiträge

Oben