Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig

Diskutiere Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So oben leben jetzt die Jungs, und unten die Mädels. Haben das ganze einfach mit Plexiglas abgetrennt. Nach oben hin ist noch so viel Platz, dass...
  • Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
So oben leben jetzt die Jungs, und unten die Mädels. Haben das ganze einfach mit Plexiglas abgetrennt. Nach oben hin ist noch so viel Platz, dass ich evtl. mal noch ne kleine Etage für die Jungs einbauen kann.

dsc00932tw4.jpg

Hier nochmal die beiden Jungs, Spikey und Rambo :lol:

dsc00934wv8.jpg

bis jetzt sieht alles noch ein bisschen clean aus, muss noch ein bisschen Spielzeug und so rein ich weiss. Aber aufjedenfall gibt es bis jetzt keine Probleme, die Jungs verstehen sich gut, obwohl sie die Mädels sehen.

dsc00935mk9.jpg

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #2
Hallo Melle,

ich finde Dein Stall sieht spitze aus! Wieviel Platz hast Du den Meeris insgesamt eingeräumt? Es sieht richtig schön groß aus! Vielleicht habe ich ja auch mal einen so großen Meerie Stall *träum*.

Liebe Grüße
Reverie

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #3
Hi, also die Mädels haben 130 cm x 130 cm. Und die Jungs 130 cm x 40 cm und nochmal 130 cm x 40 cm.

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #4
Hallo

echt schöner Eigenbau, klasse.

Haaaaaaaaben will *heul*

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #5
Wow! Sieht super aus!! Ist das Pexiglas oder Glas? Was hat der Eigenbau insgesamt gekostet. Ich will meinen auch bald, was Eigenes und richtig Großes bauen.
LG Pati

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #6
Vielen Dank! Freut mich das er euch gefällt :angel: .

Das ist Plexiglas, die Front und die Linke Seite sind 5 mm dick. Das hat 80 EUR gekostet, da hatte ich aber Glück, dieses Plexiglas durfte ich über die Firma bestellen wo ich arbeite. Alles andere habe ich selbst gekauft, hat mich alles in allem 150 EUR gekostet. Klar ist das schon viel Geld, aber wenn du dir einen Käfig in der Größenordnung kaufen würdest, wärst wahrscheinlich arm. Ist ja voll heftig was die für ein "Schweine" Geld dafür verlangen. Nimm doch einfach statt Plexiglas Maschendraht, da kommst um einiges billiger davon. Musst halt nur im unteren Bereich was machen, damit dir nicht das ganze Sägemehl rausfällt. Das Holz ansich war garnicht teuer, hab ich aus dem OBI die schneiden dir das ja auch gleich so zurecht mit den Maßen die du benötigst (kostet nichts). Ich kann nur sagen wenn man die Möglichkeit hat selbst einen Käfig zu bauen, sollte man das tun, man kann ihn dann so gestalten wie es einem gefällt, und das bauen macht auch spaß, zumindest hats mir spaß gemacht.

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #7
Sieht super aus! Aber mal eine Frage, wie gibst du den Jungs Freilauf? Da gibts keinen Ausgang oder?

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #8
Das ist richtig da ist kein Ausgang wo sie selbst raus und rein können. Ich kann die Meeris sowieso nie alleine frei laufen lassen da ich zwei Katzen habe. Und der Kater ist sowieso ganz wild auf die Meeris. Deshalb lasse ich sie abends im Wohnzimmer unter Aufsicht laufen. Ich muss sie dann halt immer so raus nehmen. Bei den Mädels ist das immer nervig, da nur eine freiwillig her kommt und die anderen drei ziemlich scheu sind. Aber das bin ich ja jetzt schon gewöhnt. Bei den Jungs ist es kein Problem die sind super zahm, und kommen sofort nach vorne wenn ich an den Käfig gehe, da kann ich sie einfach raus nehmen.

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #9
Wieviele Mädels wohnen den da unten drin? 4 Stück?

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #10
Ja es sind 4.

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #11
Total schön wie liebevoll du deine Meeris untergebracht hast! An dir sollten sich manche Menschen auf der Welt mal ein Beispiel nehmen...
Echt schön!!!:p

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #12
Wow, das ist ja mal ein Kompliment :p vielen lieben dank.

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #13
Hallo!
Ja das ist alles ganz schön teuer. ich will im Sommer auch was schönes für meine Kleinen bauen, hab leider im Moment nicht genug Zeit dafür. Ich finde Pexiglas sieht einfach total schön aus, ist leider glaub ich auch das teuerste an allem.
Hast du echt super gemacht.
Kann ich mich bei dir melden, wenn es bei mir so weit ist und mir paar Tips einholen?
LG Pati

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #14
@pati natürlich kannst du das, hoffe ich kann dir dann auch hilfreich sein :angel:

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #15
Erstmal, @ Melle: Das hast du sehr toll gemacht!!! :)

Dann: Du kannst mir doch bestimmt sagen, wie du die Fotos hier reingestellt hast, oder? Möchte euch doch auch so gern meinen Eigenbau zeigen...

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #16
wenn du da bist, einfach auf durchsuchen, und dein bild von der festplatte hochladen. Dann auf host it klicken. Wenn sich die nächte Seite geöffnet hat, unten bei direct line to image den Link kopieren, dann hier beim Text in der Menuleiste das Bild Grafik einfügen anklicken. Und deinen Link rein kopieren. Das wars schon. Hoffe du hast es verstanden :D.

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #17
ohhh! sowas hätt ich auch gerne...schmacht...

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #18
ein dickes lob! sieht wirklich toll aus. plane im moment auch einen ähnlichen stall zu bauen. wenn das mal gut geht..:shock: aber eine frage habe ich: du hast ja beschichtete pressspanplatten benutzt. aber wie hast du die übergänge zwischen zwei platten abgedichtet? weiss nämlich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, damit sich das holz an den stellen nicht vollsaugt.

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #19
Danke erstmal! Wir haben die Übergange einfach mit Silikon abgedichtet. Das Silikon war grau, mir wurde gesagt das da nichts passiert, selbst wenn die Meerlis da mal was von fressen sollten. Es tut mir leid ich habe keiner Ahnung mehr wie der hiess. Da ich aber sowieso immer so dick Einstreu drin habe, haben die Meerlis das Silikon noch nie bemerkt.

• Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig Beitrag #20
gute idee!:mrgreen: danke. denke auch nicht,dass die süssen das silikon unterm streu finden. lg

Thema:

Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig

Wie versprochen hier die Bilder vom Käfig - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Oben