wechseln?

Diskutiere wechseln? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, ich komm mir grade ein wenig seltsam vor, dass hier zu fragen, bin aber ein wenig verunsichert und es wäre schön, von...
  • wechseln? Beitrag #1
Mütze

Mütze

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich komm mir grade ein wenig seltsam vor, dass hier zu fragen, bin aber ein wenig verunsichert und es wäre schön,
von Außenstehenden einen Rat/die Meinung zu hören.

Und zwar habe ich eventuell die Möglichkeit, in meinem Wohnort eine kostenlose Reitbeteiligung auf einem Sportpferd zu bekommen.
In einem Stall mit Reithallen, ordentlichen Reitplätzen, Reitlehrern, etc.
Ich kenne dort niemanden wirklich und habe i.d.R. bisher nichts mit Leuten von dort zu tun.
Probereiten steht auch noch aus, allerdings habe ich da ein recht gutes Gefühl, da sich das nach beschreibung so ziemlich nach meinem "Traumpferd" angehört hat.

Aus zeitlichen und auch logischen Gründen müsste ich dann wohl meine jetzige RB aufgeben.

Diese steht 10 km (Fahrrad fahren) weit weg, dort habe ich keine Halle, mäßig gute Plätze und das Pferd müsste wieder mehr trainiert werden.
(Traberstute, die leider fast nichts "ordentlich und sicher" kann, wenn ich das so sagen darf. Im Moment hat mir dafür einfach die Motivation gefehlt)
Für meine alte RB spricht aber, dass ich dort nun seit 9 Jahren reite und alle kenne, der Hof wird grade ziemlich renoviert und der Hofbesitzer
ist einfach super-lieb, auch verstehe ich mich mit den Leuten dort sehr gut.
Mit mehr Arbeit, könnte ich auch das mit ihren Dressurdefiziten eventuell hinbekommen.

Vor dem Probereiten ist ja sowieso noch alles offen, aber ich bin gerade ziemlich verunsichert und es wäre schön, andere Meinungen dazu zu hören. :angel:

Liebe Grüße, Mütze

• wechseln?

Anzeige

• wechseln? Beitrag #2
Hi,

klingt ja an sich gut...
Ich glaub ich würde es so machen, dass ich erstmal schaue, auch wie die Leute an dem anderem Stall sind.
Es hilft ja nichts, wenn du deine ehmalige RB aufgibst, wenn an dem anderem Hof nur so hochnäsige sind (kann vorallem an Ställen mit Halle, etc sehr sehr schnell sein..)

Ansonsten würde ich wahrscheinlich schauen, welches Pferd du einfach mehr magst und danach beurteilen =)

Lg (ich weiß das war jetzt wahrschrinlich nicht sooo hilfreich :mrgreen: )

• wechseln? Beitrag #3
Hallo,
also ich persöhnlich würde bei der alten RB bleiben. Bei mir ist es eig. auch so (zumindets ein bisschen), auf "meinen Hof" ist alles schon etwas älter, viel provisorisch selbst gebaut, aber echt klasse! Mein Reintlehrerin ist auch schon älter aber super nett. Sie ist auch kein Verein in dem Sinne, sondern sie gibt eig. nur ein paar (4 Leute oder so) Leuten Reitunterricht. Dort ist es einfach schön:D!
Also, wie schon gesagt ich kann jetzt natürlich nicht wissen wie das ist bei dir und so, aber ich mag persöhnlich nicht so Reitvereine wie du oben erklärt hast (alles TOP neue Reithallen , alle Reitschüler fühlen sich besser (-im Reiten und mit den Reitklamotten usw.) so kommt es mir zumindest bei manchen Reiterhöfen vor). Am Ende liegt es natürlich an dir, vertraue einfach deinem Gefühl;).
LG

• wechseln? Beitrag #4
Du hattest gesagt die neue RB wäre kostenlos. Bei so etwas würde ich aufpassen. Schließlich ist es deiner Aussage nach ein Top pferd. Trotzdem würde ich ersteinmal probereiten fahren. Vielleicht kannst du ja fragen, ob du die RB einen Monat zur probe haben kannst. Dann kann man den Stall nämlich erst wirklich einschätzen.
Manuett

Thema:

wechseln?

wechseln? - Ähnliche Themen

In Schulpferd verliebt...: Hallo! Ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich den Rat von erfahrenen Leuten brauche^^" Also.. Ich bin schon lange, lange im...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Oben