Planarien - wie kann ich meine Garnelen "zeitweise" auslagern?

Diskutiere Planarien - wie kann ich meine Garnelen "zeitweise" auslagern? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen 30 liter Nano Cube und Crystal Red Garnelen als Bewohner. Vorgeschichte Vor dem Kauf der Garnelen habe...
  • Planarien - wie kann ich meine Garnelen "zeitweise" auslagern? Beitrag #1
A

anmana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen 30 liter Nano Cube und Crystal Red Garnelen als Bewohner.

Vorgeschichte
Vor dem Kauf der Garnelen habe ich Pflanzen gewässert (4 Wochen, Mineralwasser...das, was man überall so lesen kann dazu), habe den Kies gespült, die Wurzel im Wasser stehen lassen und nach 2 Wochen "Einwässerungsphase" kamen dann die Garnelen hinzu :) Entsprechend dem "Compelte Care Set" (schmunzel) habe ich auch das Wasser mit dem Aufbereiter bereichert und ebenfalls der Dosierungsempfehlung entsprechend Crusta-Fit mit gegeben.

(fast) Gegenwart
Vor einigen Tagen waren "Wasserflöhe" zu sehen. So viele kleine weiße Punkte, die offensichtlich schwimmen. Und heute habe ich einen Wurm raus geholt, der nach vielen Bildervergleichen bei google mehrfach dem entspricht, was als Planetarie bezeichnet wird. :(

Liebe Leute, vergesst den Inhalt wie Kies, Pflanzen oder sonstiges aus dem Becken - was abgekocht werden kann, wird abgekocht und was nicht gekocht werden kann fliegt raus. Den Cube werde ich vorsichtig ebenfalls "abkochen". Mal abgesehen davon, dass ich "generell" umgestalten wollte, beschleunigt dieser Fund natürlich alles - leider...

Die für mich entscheidene Frage ist: Wieviel kann ich den Garnelen zumuten? Das Becken und alles andere ist binnen ein bis zwei Stunden machbar aber wie lange sind die Garnelen wegen eventuellen "Eierbefall" (war auch zu lesen) zu isolieren? Ich kann doch wohl schlecht ein paar Gläser nehmen und die ein paar Tage lang da drin kreisen lassen?!!!! Mal im Ernst: Das höchste der jetzigen Gefühle ist eine Teigschale...
Was kann ich also mit den lieben, und für die kleinen tun?

Thema:

Planarien - wie kann ich meine Garnelen "zeitweise" auslagern?

Planarien - wie kann ich meine Garnelen "zeitweise" auslagern? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...

Neueste Beiträge

Oben