Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/

Diskutiere Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Zum Platz schaffen habe ich doch gesagt, dass sie zur Not ihr Zimmer oder das Wohnzimmer umräumen müssen. Und das Bisolvon bekommt man beim...
  • Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #21
Ich würde lieber die Finger von dem Schleimlöser lassen und endlich zum TA fahren!

Das Bodengehege könnte sie bauen, hat ja aber, wie sie sagt, kein PLatz!
Wo man, auch wenn man mit 10 die Meeris bekommen hat, im Laufe der Zeit sich etwas einfallen lassen könnte und Platz fürs Gehege schaffen könnte.

Am besten du zeichnest uns mal so ungefähr dein Zimmer mit Einrichtung auf, dann können wir uns das Ganze besser vorstellen und dir Tipps geben ;)

Vielleicht hast du auch so ein Programm, wo man sowas machen kann.

Zum Platz schaffen habe ich doch gesagt, dass sie zur Not ihr Zimmer oder das Wohnzimmer umräumen müssen.

Und das Bisolvon bekommt man beim Tierarzt und sollte sie sich von dort holen ;)
Wenn das noch so schlimm ist, sollte das jeder gute Tierarzt mitgeben

• Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #22
Okay, das Bisolvon kenn ich leider nicht.
Dachte, das ist so ein normales Zeug was man kaufen kann für Meeris.
Sorry!:uups:

• Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #23
Bisolvon ist im normalen Hustensaft enthalten und gibt es wohl auch als Hustentabletten.
Ich habe die kleinen Tüten vom Tierarzt genommen.

In Bromhexin ist auch Bisolvon. Das ist ein gängiger Schleimlöser.
Sie kann natürlich probieren ob ihr Schweinchen getrocknete Gänseblümchen mag oder Spitzwegerich.
Das hilft auch gut bei verschnupften Nasen zur Unterstützung

• Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #24
Also könnten die Geräusche von einer chronischen Bronschitis kommen oder so? ...weil dann währe das ja nicht ganz sooo schlimm dann hohl ich mir von TA einfach Medikamente und wie gesagt wegen den Geräuschen war ich ja schon längst beim TA aber die hat wie gesagt nichts festgestellt...ich gehe natürlich nochmal ich lass sie auf keinen Fall daran sterben oder so! und ja ich überleg mir was für die Meerschweinchen wegen dem Platz und das nächste mal wenn ich mir Tiere kaufe hab ich eh eine eigene Wohnung und sorge für genung platz! und genügent Artgenossen ;) ich weiß ja das sie eigentlich in Gruppen zusammen gehalten werden müssen aber wennn es nach meiner Mutter ging hätte ich sogar nur 1 Schweinchen O.O und das währe ja noch schlimmer!

• Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #25
zu nem guten tierarzt und richtig durchchecken lassen.

• Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #26
Genau ! Denn du weißt ja noch gar nicht, ob es chronisch ist :eusa_think:

• Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #27
Naja aber sie niest ja schon seit dem ich sie habe ich war natürlich schon öfters deshalb beim TA aber sie hatte immer nur AB bekommen und es wurde nie richtig besser :|...und nach dem 4 mal war es nicht mehr so schlimm da hatte ich dann aufgehört war ein Fehler von mir ich bin so ein depp :(....naja ich hoffe das es daher kommt...die nächste TA Rechung wird sooo teuer O.O ....(Haarling spritze,Pilz Behandlung,Urin probe und dann noch Untersuchung wegen diesem geräusch)....wird bestimm 100 euro kosten....:/ naja für meine bebbys ist mir das wert :3

• Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #28
Wenn sie schon so oft Antibiotikum bekommen hat, dann sollte sie jetzt erstmal was für die Leber bekommen, sonst ist die bald im Eimer..
Ich habe Sylimarinkapseln von Stada und die hatten Fiona gut geholfen.

Wichtig wäre ein Röngtenbild wegen dem niesen. Und die Tä sollte ihr Stetoskop auch mal an die Nase halten..
Ein guter Tierarzt würde das von sich alleine machen, aber notfalls muss man drauf bestehen mit Röntgen.

Chronische Geschichten sind auch schlimm. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

• Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #29
Oke danke ich werde die TÄ darauf ansprechen und hoffen das ich endlich raus bekomme was diese Geräusche verursacht ...und ich hoffe das es nichts schlimmes ist weil sie ja erst 4 ist ...

• Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #30
ohjee, pass bloss auf die kleine auf und gehe schnell mit ihr zu einem anderen TA. Bei einem meiner damaligen Meeries war es auch so, dass sie eine erkältung hatte und damit ist nicht zu spaßen. Meerschweinchen sind sehr empfindlich und aus einer kleinen erkältung, bei nicht richtiger Behandlung, kann schnell eine größere und lebensbedrohliche erkrankung ausbrechen! und denke daran, wenn du sagst sie hat es schon länger: wie du dich fühlst wenn du erkältet bist. dann fühlst du dich elend und unwohl und schlapp. Deinem Meerie eird es damit sicher auch nicht wohl ergehen wenn es krank ist.

Lieben Gruß

• Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ Beitrag #31
Ja ich verstehe was du meinst deshalb hab ich sie ja auch als ich letztes mal beim TA war auf eine lungenendzündung untersuchen lassen war nichts...ich weiß leider auch ganicht was das sein könnte o_O ...aber ich werde nochmal zu einem TA gehen und die sachen untersuchen lassen die mir geraten wurden ich will ja auch das es ihr bald wieder besser geht :)

Thema:

Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/

Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/ - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Kaninchen macht eigenartige Geräusche: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor zwei Wochen zwei unglaublich niedliche Kaninchen (3 Monate alt) ins Haus geholt. Natürlich habe ich mich...
Hamster macht Geräusche: Hallo zusammen, meine Hamsterdame macht schon seit ich sie habe nach dem Aufstehen Geräusche. Diese hören sich an wie ein gefiepstes Niesen und...
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht: Hallo, am Wochenende bin ich mitten in der nacht (ca 4 Uhr) aus dem Schlaf gerissen worden, weil das Meerschweinchen von der kleinen Schwester...
Oben