Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere hamster lässt sich nicht blicken im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; danke schön casimir,, ich hab mir echt Mühe gegeben... hm ja mit der Belüftung mal schauen was ich da machen kann, vllt kann man den Deckel ja...
hamster lässt sich nicht blicken Beitrag #21
Freezingstar
Punkte Reaktionen
0
danke schön casimir,, ich hab mir echt Mühe gegeben... hm ja mit der Belüftung mal schauen was ich da machen kann, vllt kann man den Deckel ja noch bearbeiten... hm und das mit dem Harz, das wusste ich nicht... naja. mal schauen ob mir was einfällt wg der Belüftung... aber dass da unten noch lüftungsschlitze sind auf der ganzen Länge hast du gesehen oder? ich weiß ja nicht ob das nicht auch schonmal gut ist.... also das ist so eine Kante unten vor den Türen mit lüftungsschlitz...ich hatte ja schon viele hamster, aber immer Zwergis bisher und die hatten auch kein Terrarium also ist das für mich schon ne enorme Verbesserung zu vorher...:uups:
Sagt ja auch keiner was anderes, das Gehege an sich ist schonmal super, sind nur Kleinigkeiten, die nicht ganz passen
Ja, die Lüftungsschlitze sehe ich. Aber wie gesagt- eigentlich ist das für Reptilien. Die wollen eine konstante Temperatur und Luftfeuchte, daher macht man gerade nur so viele Schlitze, dass dies gewährleistet ist, aber auch ein bisschen Sauerstoff reinkommt. Für einen Hamster leider absolut zu wenig, es müssen ja auch die Urindämpfe rausgeleitet werden.
Wenn du die Möglichkeit hast, irgendwas am Deckel zu ändern, wäre das super. Ich weiß jetzt nicht, ob dein Gehege Schiebetüren hat? Vielleicht kannst du die ja auch rausnehmen und durch Gitter ersetzen... egal wie, irgendwie muss da Luft rein
hamster lässt sich nicht blicken Beitrag #23
Freezingstar
Punkte Reaktionen
0
danke... war ein bisschen verunsichert :uups: hm ja vllt kann man die durch perforierte Plexiglasscheiben oder so ersetzen... muss ich mal im Baumarkt schauen, ich hab nur bald examensprüfung, deshalb im Moment leider sehr wenig zeit :roll: aber ich werde mal überlegen was man so machen kann ... und vllt kann ich vorerst an einigen stellen des Geheges mehr Streu reinpacken, bevor ich eine Lösung für die Schiebetüren gefunden hab... ich Schau mal. mir fällt schon was ein. :angel:
hamster lässt sich nicht blicken Beitrag #24
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Wenn du es ersetzen kannst, würde ich es an deiner Stelle durch Gitter ersetzen, da kommt dann auf jeden Fall ausreichend Luft durch.
hamster lässt sich nicht blicken Beitrag #25
0Pueppie0
Punkte Reaktionen
0
Sorry, das sollte nicht so hart klingen. Ich wollte dir nur Tipps geben und nicht über dich urteilen. War nur gut gemeint... wie ich schrieb, die Größen täuschen manchmal auf Fotos.:?
hamster lässt sich nicht blicken Beitrag #26
E
esi
Punkte Reaktionen
0
Das war bei meinem Hamster das Gleiche am Anfang.
Grundsätzlich würde ich dem Hamster sowieso den Napf abgewöhnen, da er von Natur aus sein Futter sucht.
Ein kleiner Trick, der vielleicht herausfinden lässt, ob er vor dir zurückscheut oder allgemein weniger aktiv ist, ist ihn unter ner roten Glühbirne zu beobachten. Hamster können die Farbe rot nicht wahrnehmen, daher auch kein rotes Licht. Damit hab ich herausgefunden, dass meiner ein kleiner Angsthase ist was Menschen angeht
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass er einfach nur erschöpfter ist als sonst weil er seinem Bewegungsdrang nachkommen kann seit er das Rad hat. Das musst du auf jeden Fall drin lassen im Käfig.
Thema:
hamster lässt sich nicht blicken
hamster lässt sich nicht blicken - Ähnliche Themen
Warum starben meine Hamster, was mache ich falsch?: Hallo zusammen,
ich bin fix und alle, deswegen schreibe ich erst jetzt.
Ich habe schon seit vielen Jahren Hamster und ich hatte Glük, dass sie...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen,
ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...: Hallo allerseits!
Meine Frau und ich haben uns ca. Mitte Juli einen kleinen Dsungaren zugelegt.
Wohnen tut er in einem 80x40x40 Aquarium und hat...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...