Mein Hund schläft nicht durch

Diskutiere Mein Hund schläft nicht durch im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben. Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Collie-Labrador Mischlung aus...
  • Mein Hund schläft nicht durch Beitrag #1
D

dinoviktor

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben. Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Collie-Labrador Mischlung aus Spanien. Wir haben ihn mit 8 Monaten bekommen hat sich sehr gut bei uns eingewöhnt. Aber leider hat er ein Problem bzw ich, er schläft nicht durch. Er weckt mich mind. 2 mal in der Nacht das er in den Garten will, obwohl er das letzte Mal so um 22 - 23 uhr raus geht. Es wird schön langsam anstrengend da ich auch sehr früh zur Arbeit aufstehen muss. Man fühlt sich wie gerädert. Habe auch schon versucht ihn zu ignorieren. Aber man steht dann gerne auf. Würde mich sehr freuen von Euch zu hören. Danke

• Mein Hund schläft nicht durch Beitrag #2
Lässt er in der Nacht richtig viel Wasser oder markiert er nur so ein bisschen rum ?

• Mein Hund schläft nicht durch Beitrag #3
Lässt er in der Nacht richtig viel Wasser oder markiert er nur so ein bisschen rum ?

Das ist die eine Frage...

und die andere wie wird der Hund ausgelastet?
Wie siehr euer tagesbanlauf aus?

Ist er vielleicht nicht müde genug?

• Mein Hund schläft nicht durch Beitrag #4
Danke für eure Antwort. Unser Dino markiert mehr als richtig viel Wasser zu lassen. Unser Tagesablauf sieht so aus, das wir morgens mit ihm raus gehen und mittags. Abends darf er nochmal in den Garten. Mit dem vielen Schnee wo wir gerade haben ist schon ein bisschen schlecht viele gute Wege zum laufen zu finden, aber im Früh./Sommer/Herbst fahre ich sehr viel Fahrrad mit ihm und auch da muss er nachts immer raus.

• Mein Hund schläft nicht durch Beitrag #5
Hallo,

was passiert denn, wenn du mal nachts nicht mit ihm rausgehst?
Was bekommt er denn wann abends zu fressen?
Trinkt er dann auch nochmal viel?

• Mein Hund schläft nicht durch Beitrag #6
Wie lange geht ihr denn morgens und mittags mit ihm raus? Und was macht ihr währenddessen, zur geistigen Auslastung?

Macht er das schon, seit ihr ihn habt? Sonst würde ich ihn mal gesundheitlich durchchecken lassen...

Thema:

Mein Hund schläft nicht durch

Mein Hund schläft nicht durch - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Hund spielt sich hoch und spielt dann mit Händen und Füßen: Hallo liebes Forum, seit knapp zwei Wochen haben wir zwei neue Hunde: Bonny (2) und Janosch (2 1/2) aus Spanien. Hier geht es um Bonny. Sie ist...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...

Neueste Beiträge

Oben