Mein Rammler verhält sich komisch
Diskutiere Mein Rammler verhält sich komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Rammler Ben,verhält sich seit 2 Tagen wie eine Häsin.Also ein Rammler ist er wirklich,da ich vor 2 Wochen bei der Kastration dabei sein...
-
-
Mein Rammler verhält sich komisch Beitrag #1
Mein Rammler Ben,verhält sich seit 2 Tagen wie eine Häsin.Also ein Rammler ist er wirklich,da ich vor 2 Wochen bei der Kastration dabei sein durfte.Er lebt draußen,hat genügend Auslauf nur abends wird er in seinem schönen winterfesten Stall eingesperrt über Nacht.Er lebt noch allein,da er noch etwa 3-4 Wochen Kastrafrist absitzen muß.Nun zum Eigentlichen.Früh wenn ich zum füttern zu ihm komme hat er sich ein Nest oder Kuhle gebaut.Nun beobachte ich ihn schon eine ganze Weile und er trägt sein Heu und Stroh zusammen und baut.Machen das Rammler etwa auch oder wie soll ich das verstehen?Was meint Ihr dazu?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich weiß das hört sich doof an,aber hat das schonmal jemand bei seinem Rammler beobachtet?:?:
-
-
-
Mein Rammler verhält sich komisch Beitrag #2
Hallo,
wie gut isoliert ist denn der Stall?
Ich denke mal, wenn ihm kalt ist, dann baut er sich vielleicht einfach deshalb ein Nest.
In der Natur bauen ja nicht nur die weiblichen Kaninchen an den Gängen und Höhlen, sondern auch die Männchen.
Ein Nest, bzw. eine warme Kuhle zu bauen hat ja erstmal nichts mit Nachwuchs zu tun, sondern mit natürlichem "Bauverhalten".
Mein Rammler trägt am liebsten Handtücher durch die Gegend und stapelt sie dann in einer Ecke.
Und bei ihm weiß ich auch, dass er ein Kerl ist.

-
-
Mein Rammler verhält sich komisch Beitrag #3
Hallo, ich glaube das hat nichts mit dem bauverhalten zu tun. Klar die Männchen helfen in der Natur auch mit den Bau zu bauen aber ein Nest bauen nur die weibchen. Das es draußen zu kalt ist ist auch sehr unwahrscheinlich denke ich ich weil die tiere auch ein Winterfell besitzen. Ich glaube es ist normal das dein Bock ein Nest baut, da er frisch kastriert wurde und er ja seine " Männlichkeit " verloren hat. So was habe ich mal gelesen. Das ist meine Meinung dazu wenn du weitere Probleme hast melde dich einfach nochmal. Und ich hab noch einen Tipp, wenn du bisschen mehr über die Tiere wissen willst kaufe dir ein Buch von Frau Angela Beck diese sind richtig gut
-
-
Mein Rammler verhält sich komisch Beitrag #4
Danke für Eure Antworten.Er hat es sich einfach bequem gemacht.Ich denke auch nicht,daß es ihm zu kalt ist, der Stall ist von allen Seiten und selbst von oben dicke mit Styropor und nochmal Holz davor isoliert.Er tobt ja selbst im Schnee rum.Er hat ja Winterfell.Und ist nur Außenhaltung gewöhnt.Danke.:angel:
Thema: