Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!!

Diskutiere Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Darf ich fragen, worin? Holst du dir nun noch einen Partner?
  • Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #21
Darf ich fragen, worin? Holst du dir nun noch einen Partner?

• Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #22
.... würde ich ja schon gerne aber meine Häsin will oder mag keinen Kontakt mehr zu anderen Kaninchen und jetzt habe ich sie zwei meeris und ein männliches ninchen und wenn ich die die Häsin Net mit den meeris vg kann muss ich den ninchen Bock abgeben danach sonst zu wenig Platz hab und ja.... Ich henge schon an dem ninchen Bock und jetzt bin ich auch bissel verwirrt und muss eine Entscheidung treffen was würdest du machen wenn ich fragen darf

• Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #23
Kaninchenbock, wenn nicht schon geschehen, kastrieren lassen, 6 Wochen einzeln sitzen lassen und dann unter den richtigen Bedingungen miteinander vergesellschaften.

Falls das nicht klappen sollte und du dann quasi zwei einzeln sitzende Tiere hast, eins in artgerechte Hände abgeben und dem verbliebenen ein passendes Partnertier dazu holen.

Wende dich mal an den Kaninchenschutz - die können dir ggf mit Rat und Tat zur Seite stehen.

LG

• Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #24
.... würde ich ja schon gerne aber meine Häsin will oder mag keinen Kontakt mehr zu anderen Kaninchen und jetzt habe ich sie zwei meeris und ein männliches ninchen und wenn ich die die Häsin Net mit den meeris vg kann muss ich den ninchen Bock abgeben danach sonst zu wenig Platz hab und ja.... Ich henge schon an dem ninchen Bock und jetzt bin ich auch bissel verwirrt und muss eine Entscheidung treffen was würdest du machen wenn ich fragen darf

Huhu, also ich verstehe das richtig, du hast da nun zwei Einzelne Kaninchen?
und zwei Meeries, welche zusammen sind.

Also, beide Tiere brauchen einen Partner.
Ist der Bock Kastriert?

Und wie lange ist diese VG/Unfall, nun her?

Lg :)

• Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #25
Moehri ich danke dir für den Ratschlag dich du hast dir den Anfang nicht durchgelesen es klappt nichts azßer vielleicht mit meeris aber die will ich ja auch nicht da mit reinziehen oder ich soll es Net laut den anderen ich muss einfach mal überlegen:( was würdest du denn tun wenn du an allen hengst aber du musst ein abgeben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo knopfstern dieser Vorfall ist schon 2 Jahre her aber ich habe es ja schon versucht mit den Kaninchen mit kastrieren Bock geht es auch Net und sie stösst sogar ihre Tochter weg diese habe ich jedoch schon verkauft nun hab ich diese vier zwei meeris zusammen und zwei ninchen auseinander und ja...

• Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #26
Ich würde, auch wenn ich noch so sehr an den Tieren hängen würde, das BESTE für sie wollen. D.h. artgerechte Haltung und wenn ich das nicht bieten kann, dann muss ich eben ein Zuhause suchen, wo das möglich ist!

• Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #27
Doch, habe mir alles durchgelesen.

Hast du dir denn alles durchgelesen was ich geschrieben habe?

• Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #28
Wie hast du die beiden so lange gehalten?
Ich kann aus deinem Satz leider nicht raus lesen, ob DIESER Bock Kastriert ist.

Hast du die Tiere jetzt die ganze Zeit direkt nebeneinander gehalten und so, das sie sich riechen konnten?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Kaninchen, auch die, welche "keine Partner mögen/wollen" Vergesselschaftbar sind. ;)
Ich habe selber so viele Einzel Tiere aufgenommen und diese"Einzelgänger"Waren am ende in einer riesen Gruppe. ;)

Die idee mit der Kaninchenhilfe finde ich eine sehr gute Idee.
An diese solltest du dich auf jeden fall mal wenden.
Die Seite ist diese hier:

• Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #29
Ich würde jetzt mal behaupten das es einem "Einzelgänger" leichter fällt sich zu sozialisieren wenn das Kaninchen in eine größere Gruppe integriert wird.
Wobei ich auch behaupte :
Kaninchen sind Gruppentiere, in freier Natur leben sie in großen Kolonien. Wenn man mal bedenkt das ein weibliches Tier 6 - 10 Würfe mit durchschnittlich 5 Jungen austrägt.
Daher können Kaninchen, von Natur aus, eigentlich kein asoziales (nennt man das in dem Fall so ?) Verhalten kennen.
Gib nicht auf :) Auf jeden Topf passt ein Deckel ;)

• Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #30
Huhu,

wenn du deinen Ninchen kein artgerechtes Leben, sprich genug Platz und Partner bieten kannst, dann gib die bitte ab, denn einzelhaltung geht garnicht.:)

Lieben gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #31
Erklär doch mal bitte wie du versucht hast zu vergesellschaften.
Wie leben die beiden jetzt? Ich glaube wirklich nicht, dass es unmöglich ist die Häsin zu vg. Gib den Tieren dabei auch die Zeit die sie brauchen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du einfach zu nervös und ängstlich bist, wenn die VG losgeht. Das überträgt sich natürlich auch auf die Tiere und kann dann mit ein Grund sein, warum es schief geht.

Ich denke wir können dir hier helfen, wenn du die Situation ausführlich beschreibst. Deine Häsin sollte nicht mehr länger alleine bleiben müssen.

• Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! Beitrag #32
Ich bin ein bisschen ungläubig wenn ich das hier lese. -.-
Gerade wenn eibem die Tiere wichtig sind, sucut man die beste Möglichkeit für die Tiere. Zumal ich mich ernsthaft frage, warum du dir 2 Meeries holst, wenn du sxhon genug Probleme mit deinen kaninchen hast.
Du sagst immer du hast alles richtig genachr ujd alles versucht - und genau das glaube ich dir nicht.
Mal abgesehen was du mit dem bock/kastrat vorgehabt hättest, wenn es mit dem kaninchen zu Meeries geklappt hätte
Meiner Meinung nach können dir die Tiere nicht SO wichtig sein, wie du sagst, wieso sonst suchst du DIR den einfachsten Weg, und stellst die Frage noch ein zweites Mal, wenn dir schon einmal gesagt wird, dass das so nicht geht.

Thema:

Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!!

Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Oben