Tod eines Schwein - Was tun ?

Diskutiere Tod eines Schwein - Was tun ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich schreibe hier aus einem sehr traurigen Grund,es ist daher immernoch sehr schwer für mich.. Gestern stellte der Tierarzt eine...
  • Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #1
Lili99

Lili99

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich schreibe hier aus einem sehr traurigen Grund,es ist daher immernoch sehr schwer für mich..

Gestern stellte der Tierarzt eine Lungenentzündung bei meiner Sissi fest,sie atmet schwer,frisst nicht und hat Untertemperatur,die Chancen sollten 50:50 stehen.Wir bekamen Peppelbrei,zwei Spritzen und Antibiotikum.
Schon eine Stunde nachdem wir den TA besucht hatten,fraß sie schon wieder etwas. Meine Mama sagt,sie sprang sogar zwischendruch aus der Box raus,dass war ein gutes Zeichen.

10 Minuten später liegt meine Sissi tod in der Kiste,wir wissen nicht warum. Ich bin sehr traurig,denn ich weiß keiner war so wie meine Sissi - so zahm und toll.
Nun ist mein Struppi alleine,man sieht es ihm nicht an ,doch er leidet unter der Situation :?

Ich habe auf der einen Seite nicht die Kraft ein neuen Partner für mein Struppi zu besorgen,weder bin ich so dumm,ihn alleine zu halten oder abzugeben. Dazu ist er schon sehr alt und ich befürchte,wenn ich ein neues Schweinchen holen sollte ,wird mein Struppi früher als sie über die RBB gehen und dann würde ja sie alleine sein,dass würde dann ein ewiger Kreislauf sein...
Ich habe mal etwas von einem Leíhschwein gehört,also sobald mein Struppi stirbt gebe ich dass neue Schwein wieder der besitzerin. Ist das eine schlechte Idee ?

Hoffe auf hilfe

Traurige Grüße

Laura

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #2
huhu

das tut mir sehr leid mit deinen schweinchen :(

also leih schweinchen werden in der regel bloß einmal verliehn und wenn dein anderes über die regenbogenbrücke geht kannst du es zurück geben
einen partner würde ich aber aufjedenfall wieder holen ich habe das selbe grade mit meinen Ratten durchgemacht :(

Lg Nina

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #3
Klar will ich meinen Struppi nicht alleine halten,dass ist klar. Also würde dass mit einem Leihschwein gehen ?

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #4
ja aber du könntest dir auch ein Älteres schweinchen holen oder vllt auch zwei :)

aber mit dem leihschwein sollte gehen

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #5
Das macht aber nicht jede Notstation mit glaube ich. Wenn du danach keine Schweinchen mehr halten möchtest, wäre es so die beste Lösung.
Andernfalls sollte man sich dann zwei jüngere Schweine dazu holen und einen größeren Eigenbau herstellen, je nach dem wie groß das jetzige zu Hause ist.

Mir tut es auch sehr leid um deine Sissi.. Am Montag musste ich meine Fiona gehen lassen..
Es tut immer wieder weh und man muss sich überlegen, ob es nicht zu viel für einen wird.

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #6
Tut mir leid mit Sissi!

Im Prinzip macht es jede Nothilfe! In jedem Vertrag steht, dass das Tier zurück muss, wenn man es nicht mehr halten will. Also im Prinzip ist es das selbe.

Wir groß ist denn dein Gehege? Wie ist dein Kastrat so drauf? Ich würde ehrlich gesagt, wenn genug Platz da ist, zwei Mädels dazu holen.

@Chrissi: Tut mir leid mit deiner Fiona!

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #7
Tut mir auch wirklich Leid für deine Fiona,sowas ist echt hard.

Nach meinem Jetztigen Schwein,möchte ich mir überlegen,ob dass denn noch Sinn macht mit der Haltung,aber man weiß ja nie :eusa_shhh:

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #8
wieso sinn? sind es nicht die richiges tiere für dich?

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #9
Mein Gehege ist ....ca. 2,00 - 2,50 x 1,30 ,so ungefähr :lol:

Struppi ist überhaupt nicht Dominant,hat sich mit allen Weibchen die wir hier hatten verstanden. Er ist ganz lieb und zahm..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wieso sinn? sind es nicht die richiges tiere für dich?

Doch ich liebe Meerschweinchen,doch mein ganzes Zimmer ist vollgestellt und ich musste schon viele Möbel aussortieren deswegen. Dazu ist mir der Abschied besonders schwergefallen anders,als bei den anderen Tieren. Entweder ich mache eine Pause oder ich höre ganz auf :|

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #10
hm versteh ich nicht ganz

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #11
Hauptsächlich will ich mich auf meine Farbmäuse konzentrieren,ob ich die Meerschweinchen haltung ganz aufgebe - weiß ich nicht aufjedenfall mach ich erst einmal eine Pause.
Dass meine Sissi nun gestorben ist,ist mir sehr schwer gefallen..

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #12
Und wenn du mal nach einem Zuhause schaust für ihn?! Vielleicht anbietest eine Art "Spende" monatlich für die Kosten zu zahlen?

Oder wirklich zwei Mädels dazu als Leihmeerschweinchen.

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #13
Es tut mir so leid.....
Ich habe das gleiche mit meinen Kaninchen durchgemacht....Wir haben dann irgendwann einfach ein altes Kaninchen geholt,damit sich das alles nicht immer wiederholt,und sie werden bald zusammen über die RBB gehen...
Leihschwein,oder ein altes,dass wäre glaube ich auch okay :)

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #14
Es tut mir so leid.....
Ich habe das gleiche mit meinen Kaninchen durchgemacht....Wir haben dann irgendwann einfach ein altes Kaninchen geholt,damit sich das alles nicht immer wiederholt,und sie werden bald zusammen über die RBB gehen...
Leihschwein,oder ein altes,dass wäre glaube ich auch okay :)

wie sie sollen zusammen über die RBB gehen ? das kann man doch garnicht planen :O auch ein altes kaninchen/meerschweinchen sollte später nicht die letzten tage/wochen/jahre alleine leben

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #15
Im Prinzip macht es jede Nothilfe! In jedem Vertrag steht, dass das Tier zurück muss, wenn man es nicht mehr halten will. Also im Prinzip ist es das selbe.

Nur sollte man mit der NS schon absprechen das das Tier sicher zurückkommt. NS vermiteln ja nicht damit sie nachher wieder alle Tiere zurückbekommen. :?

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #16
Das ist mir schon klar ;) Aber wenn man das Schwein 5 Jahre hat und dann irgendwas ist (finanziell z.B.), gibt man es ja auch zurück.

Ich werde mir z.B. bei meinen Kaninchen ein Leihkaninchen dazu holen, habe aber vor anschließend, wenn das "Leihtier" zurück geht, eine Patenschaft für dieses zu übernehmen. Wenn ich mich denn wieder trennen könnte ;)

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #17
Off-Topic
@Freak94: Natürlich kann man das nicht planen :D Aber die sind ungefähr gleich alt,deswegen...Aber ich würde mir noch zwei Kaninchen dazu holen,dass steht fest,tut mir leid wenn es falsch angekommen ist :(

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #18
Off-Topic
Meine beiden sind auch gleich alt, trotzdem macht Sunny einen älteren Eindruck als Amy. Ich denke nicht, dass sie gleichzeitig oder ungefähr gleichzeitig gehen werden.

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #19
Off-Topic
@Freak94: Natürlich kann man das nicht planen :D Aber die sind ungefähr gleich alt,deswegen...Aber ich würde mir noch zwei Kaninchen dazu holen,dass steht fest,tut mir leid wenn es falsch angekommen ist :(

achso sag das doch dazu :) war schon geschockt

• Tod eines Schwein - Was tun ? Beitrag #20
Ich hatte die Idee,ein altes Weibchen/Böckchen aus dem Tierheim zu nehmen,was vielleicht auch nicht mehr so lange lebt ,da es bei uns keine Weibchen in den TH gibt,hatte ich an ein unkastriertes/kastriertes Böckchen zu nehmen.

Wäre das Ratsam ?

Thema:

Tod eines Schwein - Was tun ?

Tod eines Schwein - Was tun ? - Ähnliche Themen

Mann merkt erst,wass einem wichtig ist - wenn man es verliert <3: Tut mir leid ,dass das so spät kommt,aber ich war noch nicht bereit.. Sissi,du warst mein Ein und alles,dass besondere Meerschwein der Welt ,du...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Regen: Regen. Dicke, schwere Tropfen prasselten an die Fensterscheibe, zerschellten in tausende kleine, glitzernde Teile um sich schließlich wieder zu...
Mein Kater meckert/schreit nur noch. Was kann ich tun?: Hallo liebe Forumuser :-) Mein Kater treibt mich langsam in den Wahn und ich würde mich freuen, wenn mir da über Tips geholfen werden könnte. Es...
Oben