Pinkelproblem beim Dackelmischling

Diskutiere Pinkelproblem beim Dackelmischling im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich bin neu hier. Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Dackelmischling! Er ist 7 Jahre und Kastriert. Doch seit einem halben Jahr...
  • Pinkelproblem beim Dackelmischling Beitrag #1
L

lautlos

Hallo, Ich bin neu hier. Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Dackelmischling! Er ist 7 Jahre und Kastriert. Doch seit einem halben Jahr benimmt er sich schrecklich! Es ist folgendes: Wenn ich mit ihm Spazieren gehe und unterwegs jemanden treffe der mit mir schnell was redet, pinkelt er mir ans Bein. Kommt jemand und streichelt ihn, pinkelt er demjenigen ans Bein. Kommt meine Schwester mit ihrem Hund zu uns nach Hause, pinkelt er im Haus irgendwo hin, gehen wir zu ihr, pinkelt er dort irgendwo hin. gehen wir überhaupt irgendwo hin, wir einfach immer irgendwo im Haus, Wohnung oder Hotelzimmer hingepinkelt. Das ist doch einfach nicht mehr normal!!! Das hat er früher nie gemacht. Jetzt ist es schon so das zwar wir, aber ohne Hund eingeladen werden. Dabei ist er so ein lieber und lustiger Hund. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es ist auch so, das ich ihn selten bei frischer Tat erwische. Was kann das nur sein. Auch das er fremde Leute anpinkelt die in streicheln wollen oder sogar mich! Bitte gebt ganz schnell ganz gute Ratschläg! Danke

• Pinkelproblem beim Dackelmischling Beitrag #2
Off-Topic
Huhu, ich habe deinen Thread mal ins passende Ufo verschoben, damit du schneller Hilfe bekommst ;)

• Pinkelproblem beim Dackelmischling Beitrag #3
Vielen Dank!! :clap:

• Pinkelproblem beim Dackelmischling Beitrag #4
Dein Hund pinkelt dich oder fremde Leute an und du merkst es nicht rechtzeitig? Da musst du schon schneller werden :D

Okay ernsthaft. Wann genau hat das Ganze angefangen? Ist gesundheitlich alles abgeklärt (wäre zwar dann auch merkwürdig, aber würde ich bei Pinkelproblemen immer machen)?

Wie wird dein Hund geistig und körperlich ausgelastet?

Mir kommt beim Lesen deines Textes einfach auch total oft in den Kopf, dass dein Hund eifersüchtig ist/bzw. dass er gerade einfach was anderes will und aus Protest pinkelt... Hat er bei dir denn klare Regeln?
Hast du schonmal versucht, wenn das draußen passiert, ihn einfach hinter dir ins Sitz zu setzen?

• Pinkelproblem beim Dackelmischling Beitrag #5
Hallo erstmals vielen Dank für Deine Antwort. Ja, Du hast recht! Ich muss tatsächlich schneller werden. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, denke ich öfters mal nicht dran dass das passieren könnte. Macht er ja nicht immer!! Und bei fremden Leuten läuft das so ab: Jö ist der aber herzig, darf ich den mal streicheln? Ja klar! Und dann streicheln die vorne seinen Kopf und hinten hebt er dann sein Bein! Er muss jetzt schon immer sitz oder platz machen, aber manchmal gehen meine beiden Mädchen mit ihm und die vergessen es dann wieder. Sie kommen dann heim und erzählen dann was wieder passiert ist. Angefangen hat alles so vor einem halben Jahr. Meine Schwester hatte einen Boxer, und der hat immer unsern Timmy etwas unterdrückt. wenn wir bei ihr zu besuch waren, hat der Boxer gesagt wo Timmy sich aufhalten darf und wo nicht. Dann ist meine Schwester in eine neue Wohnung gezogen und da hat er das erste mal auf ihr Sofa gepinkelt. Jetzt ist der Boxer gestorben und sie hütet ab und zu einen jungen Borderterrier. Mit dem kam sie uns neulich besuchen. Die Hunde haben sich ganz toll verstanden und gespielt wie verrückt. Plötzlich hebt er das Bein und pinkelt an unsern Tisch. Beim nächsten mal dachte ich schon, super das war einmalig, und schwups ab an den Kratzbaum. Er macht das jetzt auch wenn wir wo sind wo es keine Tiere hat. Ich hab dann schon richtig Schiss in dort rum laufen zu lassen. Z.B. bei meinen Schwiegereltern. Er muss dann immer in meiner Nähe Platz machen. Da wir dort aber meist mehrer Tage sind ( in den Ferien ) ist es schwierig da den überblick zu behalten.

Thema:

Pinkelproblem beim Dackelmischling

Pinkelproblem beim Dackelmischling - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Mein Hund möchte nicht mit mir gassi gehen: Mein Hund Charly heißt er ist schon 11 Jahre alt. Wir haben vor 11/2 Jahren unsere zweite Tochter bekommen. Weil ich in der Schwangerschaft starke...
Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...

Neueste Beiträge

Oben