Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe meinen Rammler letztens Kastrieren lassen und auch von meiner Häsin ferngehalten. Meine Mutter hatte die beiden dann aber einmal...
  • Schwanger? Beitrag #1
Rieks

Rieks

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinen Rammler letztens Kastrieren lassen und auch von meiner Häsin ferngehalten. Meine Mutter hatte die beiden dann aber einmal zusammen im Auslauf. Nach einer halben Stunde hab ichs bemerkt und die beiden wieder getrennt. Jetzt ist der Bauch meiner Häsin etwas dicker und sie hat sich das Bauchfell ausgerupft. Der TA meint das sie schwanger ist. Ich habe erstens totale ANgst das meine Häsin bei der Geburt stirbt und weiß auch gar nich was ich machen soll wenn die kleinen da sind. Bitte gebt mir Tipps!
LG Rieks

• Schwanger?

Anzeige

• Schwanger? Beitrag #2
Wie lange ist der Vorfall mit dem Rammler her?

• Schwanger? Beitrag #3
ungefähr 2 Wochen

• Schwanger? Beitrag #4
Dann wäre die Häsin etwas früh dran. In der Regel fangen sie frühestens 7-10 Tage mit dem Nest bauen an. Viele machen es erst wenige Tage bis Minuten vor der Geburt. Das Fell kommt im Regelfall erst wenige Tage vorher dazu oder kurz bevor es soweit ist. Ausnahmefälle machen dies auch erst nach der Geburt.

• Schwanger? Beitrag #5
Wie alt ist die Häsin?

• Schwanger? Beitrag #6
ja das hat der Tierartzt auch gesagt sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Der Tierartzt hat aber auch gesagt das es nur eine Scheinschwangerschaft sein könnte und der Bauch nur ein wenig dicker erscheint.

• Schwanger? Beitrag #7
Ja, das könnte möglich sein, denn bei einer Scheinschwangerschaft baut die Häsin viel zu früh ihr Nest, da sie ja denkt, dass die schwanger ist ;)
Dann hoff mal, dass es nur eine Scheinschwangerschaft ist und du keine Babys bekommst.
Das ist nämlich höölischer Stress und dann noch der Platz. :roll:

• Schwanger? Beitrag #8
Ja das hoffe ich auch

• Schwanger? Beitrag #9
Zur Sicherheit könntest du einen Ultraschall machen lassen. Finde ich in dem Fall ehrlich gesagt, wichtig! Der Rammler müsste noch länger allein bleiben, dazu der Stress. So könntest du vorher überlegen und müsstest ggf. nicht warten, bis eine Schwangerschaft def. ausgeschlossen werden kann, weil sie über die Zeit ist.

Wie lang müsste er denn noch seine Kastra-Frist absitzen?

• Schwanger? Beitrag #10
Die Kastra-Frist ist glaube ich schon um und das mit dem Ultraschall wollte ich schon machen lassen und habe morgen einen Termin. Hoffentlich sind da nur leckere Mörchen im Bauch! :D

• Schwanger? Beitrag #11
Du glaubst :mrgreen:

Wann war denn die Kastra?

Vielleicht kannst du dir den Ultraschall auch sparen, wenn die schon länger rum ist.

• Schwanger? Beitrag #12
ja ich hab nochmal in den Kalender geschaut die war vor 10 Wochen

• Schwanger? Beitrag #13
Dann ist der Ultraschall eingentlich unnötig ;)

• Schwanger? Beitrag #14
Naja die müssen morgen eh hin also werd ich mal sehen

• Schwanger? Beitrag #15
Hallo!
Es gibt gute Nachrichten! Die Süße ist nicht schwanger. Es war zum Glück nur eine Scheinschwangerschaft. Leider hat sie ein bisschen Schnupfen :c Ihrem Rammler gehts aber gut!

• Schwanger? Beitrag #16
Hui, das freut mich ;)
Da kannst du ja froh sein :roll:
Wurde wegen dem Schnupfen etwas mitgegeben?

• Schwanger? Beitrag #17
Nein sie hat gesagt das es nicht so schlimm ist. Es geht ihr auch schon besser.

Thema:

Schwanger?

Schwanger? - Ähnliche Themen

Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
5 Babys, 3 davon tod gebissen?: Hallo, Ich habe vor kurzem ein Weibchen aufgenommen. Der vorherige Besitzer hatte sich zwei Mädchens geholt und einer davon war nun ein rammler...
Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben