Rohfleisch?

Diskutiere Rohfleisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke ja werd ihn heute nochmal verwöhnen mit superleckerchen und allem drum und dran
  • Rohfleisch? Beitrag #21
Danke ja werd ihn heute nochmal verwöhnen mit superleckerchen und allem drum und dran

• Rohfleisch? Beitrag #22
Ich bin mir beim Rohfleischfüttern auch immer ein wenig unsicher, wegen der Knochen und so.
Das man die nicht Kochen darf, weil sie dann splittern hab ich nun mitbekommen.
Ich hab auch in den anderen Threats gelesen was so gerne gefüttert wird: gerne Hühnerflügel (ok, das kenn ich ;) ),
und Hühnerhälse(Das fressen die? Ich meine is das nicht nur Knorpel?)
Und Eintagskücken - was ich definitiv nocht verfüttern werde!!!
Was gehbt Ihr euren Katzen noch so??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ach so und tut mir leid wegen Slinky :( aber manchmal zeigt sich echte Tierliebe dadurch ein geliebtes Tier gehen zu lassen, wenn es soweit ist... auch wenn es sehr schwer ist

• Rohfleisch? Beitrag #23
Du darfst in roher Form, alles füttern auch Geflügelknochen, Schenkel, Flügel, Hals. In der Natur frisst die Katze ihre Beutetiere auch ganz mit allen Knochen und Knorpeln und zu ihren Beutetieren zählen auch Vögel.

Off-Topic
@Flumina: Tut mir sehr leid für euch, wünsch dir ganz viel Kraft und dass Slinky dann friedlich einschlafen wird und nicht leiden muss, ist sicher die richtige Entscheidung, wenn es auch schwer fällt.

• Rohfleisch? Beitrag #24
Das was ich gekauft habe war schon klein geschnitten und enthielt neben Innerein auch Knochen. Das nächste mal hol ich Pute oder Hühnchen aus dem Supermarkt. Werd das mal anbraten und bissel im Spiel locken. Und wenn das nix hilft ess' ichs selber :mrgreen:

• Rohfleisch? Beitrag #25
Was genau versteht man denn under "Hühnerklein"? Das gibts hier Tiefgefroren und ich hab gefragt, aber die wussten das auch nciht genau. Nur "Was vom Huhn" (achneeee- da wäre cih nie drauf gekommen :eusa_doh:)

• Rohfleisch? Beitrag #26
Is Hühnerklein net eh Kragen, Leber, Herz, Nieren und das zeugs?? so würd ich es jedenfalls verstehen. Bei uns wird Hühnerkleie auch offt die Brust also nicht das Brustfleisch sondern eher der Rücken genannt das zusammen mit eben Herz, leber, Nieren, Kragen usw sind bei uns suppenklein oder eben Hühnerklein

• Rohfleisch? Beitrag #27
Kragen? :shock:

Ja ich dachte auch erst Innereien, aber in der einen Packung, dachte ich wäre ein Flügel drin, so von der Form her (es ist in ner schale und mit ner undurchsichtigen Folie zugeschweißt)

• Rohfleisch? Beitrag #28
Ich denke sie meint Hals mit Kragen, sonst habe ich da auch keine Erklärung für.

• Rohfleisch? Beitrag #29
Ich Depp, da bin cih schon im Internet und google nicht :roll:

Das ist die Beschreibung laut Wikipedia:

Als Geflügelklein werden verschiedene kleinere Stücke vom zusammengefasst. Dazu gehören das fleischarme Rückenstück, Flügel, Kopf, Hals und Füße sowie verschiedene wie , und . In Deutschland enthält Geflügelklein aus Gründen keine Köpfe und Füße.
Während es früher üblich war, das Geflügelklein den ganzen Tieren beizulegen (meist in einem Beutel in die Bauchhöhle gesteckt), ist es heute nur noch selten erhältlich. Die Flügel und Innereien werden meist einzeln angeboten, das Übrige industriell verwertet.
Verwendet wird Geflügelklein ausgekocht für (z. B. , Gänsekleinsuppe), und oder als Grundlage für einfache Gerichte.
Nicht nur die Zutaten (Fleischstücke), auch das fertige Gericht trägt denselben Namen; gebräuchlich ist beispielsweise "Gänseklein"

Also durchaus was für die Katzen :mrgreen:

• Rohfleisch? Beitrag #30
joah sorry mit Kragen mein ich Hals ich verwechsle das immer bzw bezeichne es falsch

• Rohfleisch? Beitrag #32
Off-Topic
@Sumo: Ich kenne Geflügelklein gut, meinen Katzen habe ich es noch nicht gefüttert, muss ich mal probieren. Ich nehme es immer wenn ich eine Geflügelbrühe zum Kochen brauche, etwas Gemüse und Geflügelklein gibt eine leckere Brühe fürs Risotto. ;)

• Rohfleisch? Beitrag #33
Ich find Kragen als Bezeichnung niedlich ;). Hühnerklein is auch eine gute Idee...

• Rohfleisch? Beitrag #34
Off-Topic
Ich ess kein Fleisch :eusa_shhh: darum muss ich das vorher wissen, bevor ichs kauf, wenn sich das als ungeeignet für die Katzen rausstellt müsst ichs sonst wegwerfen und das kann ich mit meinem Gewissen nicht gut vereinbaren ;)

• Rohfleisch? Beitrag #35
Wir kaufen nicht extra Fleisch für die Katzen (oder - na gut, wenn man´s so sieht - wir kaufen schon mal ab und an Hühnchenschenkel, von denen dann einer oder zwei an die Katzen gehen, den Rest essen wir selber ;) ) - aber sie bekommen immer, wenn wir "katzengeeignetes" Fleisch für uns zubereiten, auch etwas ab....
Will heißen, mal gibt es Rinderhack, mal einen Hühnchenschenkel, mal etwas Rind, mal Putenbrust...
Die beiden Großen und das Julchen mögen das alles auch roh, Audrey und John-Boy mögen´s überhaupt nicht roh, also bekommen die immer eine angebratene Portion... Schwein gibt´s auch, allerdings dann natürlich für alle Beteiligten gebraten...
Wir sind selber nicht so die großen Fleischesser, aber so 2-3x die Woche gibt´s hier schon irgendwas an Fleisch, und dann bekommen die Katzen auch immer ihre Portion ab...
Vorgestern z. B. gab´s mal wieder ´ne Runde Rinderhack für alle ;) Unseres ist dann am Ende in der Bolognesesauce gelandet :D

LG, seven

• Rohfleisch? Beitrag #36
Meine mögen Beispielsweise gar kein Rinderhack.... weiß nicht warum. Sind glaub ich auch die einzigen die das nicht mögen.
Anderes Fleisch wird so roh auch eher zögerlich gefressen, also Pute und Hühnerfilet da geb ich denen schon immer mal was ab, aber auch hier nur zögerliches "daranrumlecken"

Aber wehe ich koche es für mich!!! dann wird es aus dem TOPF geklaut:roll:

• Rohfleisch? Beitrag #37
Viele Katzen mögen kein Rindfleisch - meine Lilly z.B. auch nicht. Kalbsherz geht, hab ich jetzt gemerkt, aber Rind? Keine Chance... find ich aber auch irgendwo natürlich, welche Katz in freier Wildbahn käme denn irgendwie an Rind? ;) Dafür verputzt sie aber ganze Hühnerschenkel, und bei Kaninchen führt sie sich auf, als hätte sie seit Wochen nix mehr zu fressen bekommen...

• Rohfleisch? Beitrag #38
Viele Katzen mögen kein Rindfleisch - meine Lilly z.B. auch nicht. Kalbsherz geht, hab ich jetzt gemerkt, aber Rind? Keine Chance... find ich aber auch irgendwo natürlich, welche Katz in freier Wildbahn käme denn irgendwie an Rind? ;)
Meine Katzen sind nicht normal, sie finden Rindergulasch toll und bei Filet werden echte Raubtiere aus ihnen :mrgreen:. Also 6 von 7, Sky verweigert nach wie vor konsequent alles, was roh ist :roll:.
Ansonsten gibt es hier aber meistens auch Geflügel - da kommt eigentlich alles gut an. Eventuell werde ich nochmal Frostküken testen, wenn wir unser Katzengehege fertig haben, da grübel ich schon seit Wochen drüber nach :eusa_think:.

• Rohfleisch? Beitrag #39
Also meine beiden lieb(t)en Rind. Leztens gabs mal Ente (ich hab ente gekocht dazu vorher geschnitten und joah ich knnte net anders und so flogen 2 kleine stücke runter) die beiden wahren echte Raubtiere also ente schien zu schmecken. Ich bin gespannt wie es mit Lamm oder so is jetzt in der Grillsaison werd ich mal wieder kotletts kaufen

• Rohfleisch? Beitrag #40
Wir waren heute einkaufen und haben für uns einen "Klumpen" Pute gekauft. Hab' da gleich was für die Katzen klein geschnitten und mal roh zum probieren gegeben. Garry und Mausi haben das nicht etwa weg gefressen; nein weg geatmet :mrgreen:. So schnell konnte ich gar nicht schauen wie das weg war. Nemo ist zum Essen noch nicht erschienen. Mal sehen was der dazu sagt... Nächste Woche gibt's wieder Pute und dann werd' ich das mal mit Hühnerklein oder Flügel oder so probieren.

Thema:

Rohfleisch?

Rohfleisch? - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Wolfsblut Trockenfutter: Hallo zusammen, ich habe einfach mal eine Frage. Wir haben zwei unterschiedliche Hunde ein 6 Jahre alter West Highland White Terrier der normal...
Oben