- Rohfleisch? Beitrag #21
Flumina
- Punkte Reaktionen
- 14
Danke ja werd ihn heute nochmal verwöhnen mit superleckerchen und allem drum und dran
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Geflügelklein werden verschiedene kleinere Stücke vom Geflügel zusammengefasst. Dazu gehören das fleischarme Rückenstück, Flügel, Kopf, Hals und Füße sowie verschiedene Innereien wie Herz, Magen und Leber. In Deutschland enthält Geflügelklein aus lebensmittelrechtlichen Gründen keine Köpfe und Füße.
Während es früher üblich war, das Geflügelklein den ganzen Tieren beizulegen (meist in einem Beutel in die Bauchhöhle gesteckt), ist es heute nur noch selten erhältlich. Die Flügel und Innereien werden meist einzeln angeboten, das Übrige industriell verwertet.
Verwendet wird Geflügelklein ausgekocht für Suppen (z. B. Hühnersuppe, Gänsekleinsuppe), Saucen und Fonds oder als Grundlage für einfache Gerichte.
Nicht nur die Zutaten (Fleischstücke), auch das fertige Gericht trägt denselben Namen; gebräuchlich ist beispielsweise "Gänseklein"

Meine Katzen sind nicht normal, sie finden Rindergulasch toll und bei Filet werden echte Raubtiere aus ihnen :mrgreen:. Also 6 von 7, Sky verweigert nach wie vor konsequent alles, was roh ist :roll:.Viele Katzen mögen kein Rindfleisch - meine Lilly z.B. auch nicht. Kalbsherz geht, hab ich jetzt gemerkt, aber Rind? Keine Chance... find ich aber auch irgendwo natürlich, welche Katz in freier Wildbahn käme denn irgendwie an Rind?![]()