Pferdeball für 30-jähriges Pferd?

Diskutiere Pferdeball für 30-jähriges Pferd? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, mein Pferd feiert heute seinen 30. Geburtstag. Ich wollte ihm eventuell mit einem Pferdeball eine Freude machen, den ich in den Offenstall...
  • Pferdeball für 30-jähriges Pferd? Beitrag #1
alice_lu

alice_lu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Pferd feiert heute seinen 30. Geburtstag. Ich wollte ihm eventuell mit einem Pferdeball eine Freude machen, den ich in den Offenstall hänge. Da meinem Pferd aufgrund des Alters auch ein paar Zähne fehlen weiss ich allerdings nicht genau ob es so gut für die restlichen Zähne ist wenn er darauf rum kaut. Außerdem weiss ich nicht genau ob er mit dem Ball spielen würde. Weiss ja nicht wie das bei alten Pferden so ist. Bei jungen Pferden kommt so ein Ball ja immer recht gut an.

LG

• Pferdeball für 30-jähriges Pferd? Beitrag #2
Huhu!

welche Zähne fehlen denn? Zur Not frag mal deinen Zahnarzt/Tierarzt was er dazu sagt! Ich persönlich halte ncihts von diesen Dingern, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen :mrgreen:

• Pferdeball für 30-jähriges Pferd? Beitrag #3
2 Schneidezähne und 3 Backenzähne. Warum hälst du von den Dingern nichts?

• Pferdeball für 30-jähriges Pferd? Beitrag #4
Ich finde sie einfach doof, meist verlieren die Pferde (auch Jungpferde) schnell das interesse daran. Man kann auch anders beschäftigen, Äste oder Baumstämme z. B. in Paddock legen. Ich finde bei Katzen z. B. diese Leckerliebälle auch total unnütz (die Katze muss den Ball rollen um an die Leckerlie zu kommen, die dann rausfallen).

Aber das ist geschmackssache, probier es aus!

Thema:

Pferdeball für 30-jähriges Pferd?

Pferdeball für 30-jähriges Pferd? - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben