- Kaninchen liegen nur auf kalten Fliesen?!! Schlimm?? Beitrag #1
S
schokomonster14
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
ich bin ganz neu hier, und hab auch gleich ne Frage... und zwar habe ich ende Januar zwei Löwenkopf-Zwerge, aus schlechter Haltung aufgenommen. Einen zweistöckigen Stall für draußen hab ich bei ebay für 10 € ersteigert (ich muss zugeben, er ist nicht besonders groß, vielleicht 2qm). Beiden stehen nun seit ende Januar mit ihrem Stall in unserem "Wintergarten" (ist ein an allen Seiten geschlossener Raum, jedoch unbeheizt). Seit ca einer Woche haben die beiden nun täglich mindesten 10 Std "Freigang". Der Raum bietet viele Versteckmöglichkeiten, und die zwei können auf mehreren gesicherten Ebenen herumrennen. Es macht richtig Spaß ihnen beim Herumtollen zuzusehen... Mein Problem ist Folgendes: Eigentlich hatte ich vor, dass die beiden Tag und Nacht frei herumlaufen können. Der Stall also geöffnet bleibt. Jedoch bin ich "gezwungen" die beiden abends einzusperren, denn sie liegen immer auf den kalten Steinfliesen. Ich habe auch schon einen Bambusteppich in die Ecke gelegen, in der sie sonst Tagsüber öfter hocken. Aber dann liegen sie daneben auf den Fliesen...:eusa_think: Deshalb sperr ich sie Abends immer ein, damit sie wenigstens Nachts auf einer warmen Strohschicht liegen "müssen". Können die zwei davon eine Blasenentzündung oder ähnliches bekommen? Es ist ja nachts ziemlich kalt und es friert ab und an ja auch noch... Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten (PS irgendwie kann ich keinen Absatz machen, geht es nur mir so?!)