Meine Chilli ist zu dick :-(

Diskutiere Meine Chilli ist zu dick :-( im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, meine Chilli hat gute 3 Kilo zu viel das soll sich aber schnellst möglich ändern !!! Da Chilli aktuell wenig aktiv ist haben wir schon...
  • Meine Chilli ist zu dick :-( Beitrag #1
-shelly-

-shelly-

Punkte Reaktionen
0
hallo, meine Chilli hat gute 3 Kilo zu viel das soll sich aber schnellst möglich ändern !!! Da Chilli aktuell wenig aktiv ist haben wir schon übers Barfen nach gedacht, aber unser TA sagte so lange sie keine Beschwerden hat sollte man das so lassen. Dennoch sagte sie das barfen klasse ist :) da in dem Trockenfutter aber alles nötige drin ist und es recht schwer rüber kommt alles ausreichend zu füttern dachten wir an Teil barfen. Nun ist die Frage kann man das sozusagen als Diät Pausen machen alle 14 Tage oder brauch der ist das nicht so gut für den Magen jede Woche zu wechseln? Welche Lebensmittel machen satt aber gehen nicht so an den Hüften? Viele Dank für die Infos :mrgreen:

• Meine Chilli ist zu dick :-( Beitrag #2
Huhu,

wie meint sie das "solange noch keine Beschwerden auftreten, sollte man das lassen". Das ist aber eine komische Einstellung :eusa_think: Wenn Beschwerden auftauchen, ist eine Diät zu spät *lach* Ich würde jetzt schon versuchen abzunehmen, bevor es auf die Gelenke oder Organe geht. Wie kommts, dass sie derzeit nicht so aktiv sein kann? Vielleicht findet man trotzdem eine Kleinigkeit, die sie machen kann.

Deinen Plan habe ich leider nicht ganz verstanden. Also du möchtest teilbarfen und wie...?

Teilbarfen ist im Prinzip genauso "gefährlich", wie richtiges Barfen. Wenn schon 20% des täglichen Futters aus Barf bestehen, können bei falscher Fütterung erste Mangelerscheinungen auftreten. Theoretisch könntest du also auch gleich richtig barfen, wenn das die einzige Sorge ist (manche teilbarfen ja auch nur wegen Platzmangel o.ä.).

Was füttert ihr denn derzeit? Vielleicht reicht es auch schon, das TroFu zu wechseln.

Liebe Grüße
Pewee

• Meine Chilli ist zu dick :-( Beitrag #3
oh also ich habe mich tatsächlich falsch ausgedrückt, mein TA sagte auf jeden Fall sollte sie weniger Kilos haben und das soll auch geändert werden. Ich füttere Trockenfutter zur Zeit von Meradog das wurde uns in der hundeschule geraten. Und mein TA meinte so lange keine Allergien auf tauchen kann man das auch gut weiter. Wir haben auch nicht ganz so viel Stauraum für komplettes barfen leider, das hatte ich doch ziemlich unterschätzt, was man da an Tiefkühl Platz auch brauch :uups: .... Ich würde gerne eine Woche normal füttern ( vielleicht einfach weniger als ich muss / weg des Gewichtes ) und eine Woche oder am Wochenende dann quasi Diät Tage einbauen wo sie zB Jogurt und Obst bekommt.... hoffe ich habe mich nun richtig ausgedrückt :roll::mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso ich habe zur Zeit wieder mal eine schwere Depression und dann bleibt alles liegen und auf der Strecke, meine Schwiegermutter hatte Chilli die letzten Wochen dann Mittags für ein Stündchen bei sich mit im Garten und leider füttert sie Chilli trotz mehrfacher Streitigkeiten immer so wie sie will das heißt da gehen viele leckerchen drauf, das passt uns garnicht aber da ich wenn ich echt fertig bin ist die Stunde Pipi-Pause ein Segen für den Hund, da mein Freund nicht einfach mal eben so nach Hause kommen kann... Nun geht es mir aktuell wieder langsam besser und gehe nun auch wieder alleine runter.... vielleicht hast du ja noch einen Tip wie ich sie beschäftigen kann, sie kaut sehr viel und gerne :!::?:

• Meine Chilli ist zu dick :-( Beitrag #4
Hallo,

also ich denke eine Futterumstellung bzw. weniger Futter könnte schon helfen.
Ich würde auch schnellstmöglich mit der Diät anfangen, denn so wie schon gesagt, nicht damit es auf die Organe und Gelenke geht.

LG.
Heinz

• Meine Chilli ist zu dick :-( Beitrag #5
sie spielt täglich mit ihrem Sackball den liebt sie da ist auch nicht viel Futter drin so bekommt sie ihre tägliche 2te kleine Menge

• Meine Chilli ist zu dick :-( Beitrag #6
Hallo, tut mir leid, daß du an Depressionen leidest - eine schlimme Sache, ich hoffe du bekommst gute Unterstützung.
Solange Chilli bei "Oma" übermäßig gefüttert wird, kannst du ganz schlecht etwas ausrichten, Aber dir geht ja nun bissel besser und vielleicht ist Chilli ja nun nicht mehr so oft bei deiner Schwiegermutter.
Bei deiner Geschichte würde ich nicht barfen - das ist durchaus aufwendig und muss sehr konsequent und präzise Ausgefühert werden - dagegen spricht deine Schwiegermutter und deine Krankheit, die dich ja leider von Zeit zu Zeit sozusagen ausknockt.

FDH - das gute alte friss die Hälfte und un dieser Hälfte sind dann auch noch alle Leckerlies enthalten. (Kommt sie z.B. zur Shwiegermutter....fütterst du sie gar nicht - läßt die Schwiegermutter aber im Glauben sie hätte bereits bei dir gefressen)
Dann schriebst du: "etwas weniger als ich ihr geben sollte" - da sprichst du sicherlich auf die vorgeschlagene Richt Futter Menge auf der Packung an...- wie gesagt das sind immer nur Richtwerte und die meist etwas zu hoch (die wollen ja auch ihr Produkt verkaufen). Jeder Hund ist in der Energie Umsetzung anders..-

Und wann immer du kannst - mach einfach noch eine halbe Stunde längere Spaziergänge....ohne irgendwelche Futtersäckchen. Du wirst bald Erfolge sehen und vor allem, sobald der Hund Idealgewicht hat - wird er sehr schnell wieder von sich aus aktiver...

Liebe Grüße und alles gute
Suno

• Meine Chilli ist zu dick :-( Beitrag #7
Hallo Suno, ich war heute mit meinem Kater auch noch mal beim TA, er sagte das auch noch mal das ich auf jeden Fall weniger Füttern soll, als auf der Packung steht, und dann auch das Trockenfutter einweichen kann so schlingt sie nicht mehr so krass und bekommt vom Auge mehr, Kartoffeln und Reis könnte ich gut auch als Füller mit nutzen so das ich 1/3 Wasser , 1/3 Trockenfutter und 1/3 Kartoffeln habe und das klingt für mich auch definitiv machbarer. Ich lebe zum Glück in Mitten von Felder und muss nur die Haustür auf machen und sie kann laufen, das tut sie zum glück auch sehr gern, doch in den nächsten Wochen, werden dann die Bauern kommen da wird es in den Garten verlegt wo sie eingezäunt auch eine große Fläche hat zum laufen. Das schlimme ist meine Katzen werden auch mit Trockenfutter zu 90 % gefüttert und mein freund wirft ihr dann gern ein paar Brocken hin - das das für Hunde Chips und Cola sind - wusste ich nicht, so wird sich das auch noch mal ändern und sie bekommt dann 3 Bröckchen ihr Futter. Ich muss meinen Kater 4-6 am Tag füttern und sie dann immer da sitzen zu lassen ohne was bringe ich auch nicht über Herz aber dann in Zukunft anders. Danke für eure Tipps und Liebe Grüße aus Niedersachsen:mrgreen:

Thema:

Meine Chilli ist zu dick :-(

Meine Chilli ist zu dick :-( - Ähnliche Themen

Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Oben