meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim

Diskutiere meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; vor drei wochen hatte meine katze eine erkältung und eine harnblasen entzündung. war beim ta hat spritzten und medis bekommen, mußte dann die...
  • meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #1
E

egal

vor drei wochen hatte meine katze eine erkältung und eine harnblasen entzündung. war beim ta hat spritzten und medis bekommen, mußte dann die katze bei eltern lassen das war vor drei wochen nun war ich vor 3 tagen wieder bei der tä, da sie schwer atmete und essen erbrochen hatte mit flüßigkeit. sie diagnostizierte eine bronchitis und gab mir tabletten für 6 tage und der katze eine penicilin spritzte dann kamm sie an den inhalator.es wurde nciht besser und nun erbricht sie mitz weißem schleim. tä hat auf meine nachricht auf ihren ab vor 2 tagen nicht geantwortet. nun würde ich gerne wissen was kann ich tun sie atmet schwer und liegt auf der seite seit ein paar std., hat heute schon einmal erbrochen (essens reste mit weißem schleim) vor 3 tagen sagte sie mir ich soll nach ner woche zur nach untersuchung kommen. was kann ich tun? tä ist nicht erreichbar.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim

Anzeige

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #2
Bitte such dir umgehend einen verfügbaren TA, am besten eine Tierklinik, und lass deine Katze untersuchen/behandeln! Das liest sich überhaupt nicht gut.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #3
Gerade wenn TÄ plötzlich nicht mehr erreichbar ist, würde ich nicht warten, wenn es der Katze so schlecht geht und direkt zu einem anderen TA oder direkt in eine Tierklinik fahren.
Das klingt schon ziemlich ernst...

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #4
Ich bin derselben Meinung.Sofort bitte zum TA.
Wenn mein Lucky so daliegen würde,würde ich nicht warten.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #5
Ich schließe mich dem an.
Gerade, wenn Tiere nur noch liegen und nicht/kaum ansprechbar sind und sogar erbrechen und das über mehrere Tage, ist das selten harmlos. Da ist wirklich Eile geboten, ich spreche aus Erfahrung.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #6
Kann mich den anderen nur anschließen, bitte gehe sofort zum TA mit ihr, am besten gleich in eine Tierklinik.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #7
wollte wissen was ich tuen kann außer zum ta zu gehen aber egal bedanke mich trotztdem für eure anteilnahme, war bei der tä.eine lungen entzündung wurde fest gestellt und muss übers wochenende zur überwachung da bleiben :( hoffen wir mal das die kleine wieder wird, wünsche euch allen einen schönen abend.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #8
Puh, gut dass du noch beim Tierarzt warst. Da ist sie auf jeden Fall in den besten Händen. Und eine Lungenentzündung ist zwar ernst, aber das wird schon wieder. Gute Besserung dem Mäuschen. :)
Und halt uns auf dem Laufenden.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #9
Manchmal sollte man nichts Alternatives mehr machen, sondern direkt zum TA ;-) egal ob Tag oder Nacht ;-) in der Situation war deine Katze ;-) da wäre es unverantwortlich, dir zu sagen du sollst sie kraulen oder so ;-) wenn du verstehst wie ich das meine ;-)

Alles gute der Kleinen, das wird schon ;-) Daumen sind gedrücjtdass sie es schnell hinter sicj bringt

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #10
wollte wissen was ich tuen kann außer zum ta zu gehen aber egal bedanke mich trotztdem für eure anteilnahme,
Ja, aber man konnte doch in so einem Fall nichts anderes machen als schnellstmöglichst zum TA und dass war ja auch das Richtige, verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #11
die kleine war jetzt übers wochenende bei der Tä, ist seit gestren zuhause geht es etwas besser aber liegt heute wieder nur rum atmet schwer und hat seit gestern nix gegessen jmd ne idee fütterungs möglich keit n brei oder so bin für alles dankbar ?? und kommt mir bitte nicht mit geh zum Ta.:|

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #12
Was bekommt sie denn derzeit noch an Medikamenten? Da gibt es schon einige, die auf den Appetit schlagen. Ist sie inzwischen fieberfrei? Was hat der Tierarzt gesagt, wie soll die weitere Behandlung ablaufen?

Ich würde es mit Thunfisch probieren, Babygläschen (natürlich nur die Fleisch pur), Real Nature in Soße die Schälchen werden auch gerne geschlabbert, Porta 21 finden auch viele Katzen total lecker, Hauptsache sie frisst überhaupt ein bisschen was.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #13
sie bekommt Amoxiclar 40 oder 10/10mg 1 tabl. 2x tägl. glaube das sie mittlerweile fieber frei ist und danke versuche es mal mit dem thunfisch

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #14
die kleine war jetzt übers wochenende bei der Tä, ist seit gestren zuhause geht es etwas besser aber liegt heute wieder nur rum atmet schwer und hat seit gestern nix gegessen jmd ne idee fütterungs möglich keit n brei oder so bin für alles dankbar ?? und kommt mir bitte nicht mit geh zum Ta.:|
Da wir hier aber alle keine TÄ sind, rate ich dir trotzdem zumindest mal beim TA anzurufen und nachzufragen. Eine Lungenentzündung inkl. Aufenthalt übers Wochenende in der Praxis ist nicht mit einer kleinen Erkältung zu vergleichen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du den TA meiden willst :eusa_eh:. Wann musst du denn wieder mit ihr hin?

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #15
vielen dank an alle ich weiss ihr meint es ja gut war diesen monat schon 4 mal da, sowie heute morgen, doch ich schreibe hier rein um von erfahrenen katzen besitztern tipps zu bekommen wie z.b. kann ich die katzte dazu bringen das sie ist oder ähnliche sachen das ich zum ta mit ihr muss ist mir klar. es geht mir darum es ist meine erste katze die ich habe bin alleine und arbeitslos und solche infos wie von Simpat die mir dann schreibt das es von den medis kommen kann das sie nicht ißt oder ähnliches das ist wieso ich mich hier anmelde und alles poste ansonsten wäre der forum ja überflüssig. und wenn ich den ta vermeiden kann wieso nicht, die frau hat ja auch anderes zu tun als sich nur um meine angelegenheien zu kümmern oder meinen manchmal überflüssigen durch besorgniss hervorgegangenen fragen zu beantworten. wie gesagt bedanke mich bei allen für eure hilfe und anteilnahme. die kleine ist wieder bei der tä und bleibt den tag über da weil sie die kleine röntgen will und an den inhallator anstöpselt. habe zwar die nacht versucht mit etwas wick aufm finger die nase zu öfnen leider nur mit mäßigem erfolg da es etwas zu streng für sie gerochen hat nach mehrmaligem riechem. gegessen hat sie trotz alle dem nicht :?. ;)mfg

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #16
Es tut mir Leid, dass es ihr wieder schlechter geht und sie in der Praxis bleiben muss :(. Gute Besserung!
(Und nein, ich wollte dir nichts Böses unterstellen, dann kam das Ganze nur falsch rüber. Oft melden sich Leute an, um den TA zu sparen, da ist man dann etwas vorsichtiger; das ist in deinem Fall aber nun wirklich nicht so.)

. habe zwar die nacht versucht mit etwas wick aufm finger die nase zu öfnen leider nur mit mäßigem erfolg da es etwas zu streng für sie gerochen hat nach mehrmaligem riechem.
Hier hat es sich bei Schniefnasen bewährt kurz mit den Katzen zu inhalieren. Heißes Wasser über ein wenig Salz gießen, Katze in die Box, die Schüssel mit dem Salzwasser daneben und eine Decke drüber. Das Ganze so maximal 2 -3 Minuten, weil zuviel Salz auch den Schleimhäuten schaden kann. Ich geh normalerweise mit drunter um die Katze zu beruhigen und aufzupassen, dass sie nicht doch mit der Pfote an das heiße Wasser kommt.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #17
;) danke bin für jede hilfe dankbar.

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #18
Bitte nicht bei einer Lungenentzündung inhalieren, ohne mit dem Arzt gesprochen zu haben! Ich hab das bei Sniper und der Lungenentzündung damals auch versucht, aber dadurch wurde es nur noch schlimmer!

Was das Fressen angeht: Frag beim TA nach speziellem Aufbau(Nass)Futter, das ist wunderbar nahrhaft und es reicht, wenn sie etwas davon futtert.
Abgesehen davon kannst du sie mit allem füttern, was sie mag. Thunfisch, Whiskas (bzw. Billigfutter), Hähnchen oder Hackfleisch, Trockenfutter, Leckerchen, Katzenmilch (oder laktosefreie), Babynahrung Huhn oder Rind... egal. Alles am besten Häppchenweise.
Biete ihr vor allem immer wieder frisches, klares Wasser an, damit sie ans Trinken erinnert wird.
Aber solange sie noch in regelmäßiger Überwachung beim TA ist, mach dir keine zu großen Sorgen, wenn sie erstmal kaum Appetit hat. Das kommt schon wieder.
Weiterhin gute Besserung :)

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #19
Off-Topic
Bitte nicht bei einer Lungenentzündung inhalieren, ohne mit dem Arzt gesprochen zu haben! Ich hab das bei Sniper und der Lungenentzündung damals auch versucht, aber dadurch wurde es nur noch schlimmer!

Danke für den Hinweis, Suni. Das kommt davon, wenn man zwischendurch telefoniert :uups:. Dann vergisst man die wichtigsten Sachen...

• meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim Beitrag #20
Frag beim TA nach speziellem Aufbau(Nass)Futter, das ist wunderbar nahrhaft und es reicht, wenn sie etwas davon futtert.

Oder nach so Astronautennahrung, Calo-Pet oder Nutrical. Das ist in der Tube und hochkalorisch und wird meistens auch von "kränkelnden" Katzen sehr gerne genommen.

Alles Gute für die Maus!

Thema:

meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim

meine katze atmet schwer und erbricht weißen schleim - Ähnliche Themen

FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Die richtige Entscheidung treffen: Hallo allerseits, ich habe einen Labrador schoko, Balu, genau 12 Jahre und 2 Monate alt und genau seit 12 Jahren habe ich ihn an meiner Seite. Als...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben