Catwalks

Diskutiere Catwalks im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben :) Ich habe ja vor in meiner neuen Wohnung eine Kletterwand und Catwalks zu montieren. Die Bretter dafür sind schon gekauft...
  • Catwalks Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr lieben :)
Ich habe ja vor in meiner neuen Wohnung eine Kletterwand und Catwalks zu montieren. Die Bretter dafür sind schon gekauft, zugeschnitten und abgeschliffen. Wo bekomm ich denn da günstig Teppichfliesen her? Oder kann ich das auch ohne Teppich lassen? Möchte halt auch nicht, dass die Miezen auf der einen Seite hoch springen, übers Brett rutschen und auf der anderen Seite wieder runter plumpsen :mrgreen:

Am Besten wären so selbstklebende Teppichfliesen, hab auch schon über Teppichreste nachgedacht, aber wie mach ich die am Besten fest, dass es auch hält?

• Catwalks Beitrag #2
Hey,
Catwalks habe ich auch in meiner nächsten Wohnung vor - so ähnlich wie du ;)
Ich werde auch Teppichreste nehmen (die bekomme ich aber von der Mutter meines Freundes, die hat da eine .. "Sammlung" übrig). Ich werd die an den Seiten mit selbstklebendem Klebeband (boahr, fiese Wörter) befestigen und anschließend von unterhalb der Holzplatten mit so einem Möbeltacker befestigen. Ich weiß nicht, wie die heißen. Aber die müsste es auch in Baumärkten geben, glaub ich.

• Catwalks Beitrag #3
Off-Topic
selbstklebendes Klebeband?? gibt es auch nicht-selbstklebendes Klebeband?? :eusa_think: Du meinst bestimmt doppelseitiges Klebeband oder? :lol:

Die Idee ist aber nicht schlecht, werd mal schauen ob ich günstige Teppichreste finde. Ansonsten hat doch glaub ich Ina mal eine Kletterwand gebaut und auch Teppichfliesen genommen oder?

• Catwalks Beitrag #4
Ansonsten hat doch glaub ich Ina mal eine Kletterwand gebaut und auch Teppichfliesen genommen oder?

Ja, das waren wir ;). Mein Freund hat die im ganz normalen Baumarkt entdeckt, einfache quadratische und selbstklebende Teppichfliesen, ich meine für 0,49 € das Stück. Du brauchst bloß eine gute Schere bzw. ein Messer um die passend zu schneiden.

• Catwalks Beitrag #5
Ja, das waren wir ;). Mein Freund hat die im gaz normalen Baumarkt entdeckt, einfache quadratische und selbstklebende Teppichfliesen, ich meine für 0,49 € das Stück. Du brauchst bloß eine gute Schere bzw. ein Messer um die passend zu schneiden.

Danke Ina. Bei uns hier im Bauhaus gibt es keine Teppichfliesen :eusa_think:, im Teppichfachgeschäft waren wir schon, da kostet eine Fliese! über 6 Euro :shock:. Dann schau ich morgen mal in einem anderen Baumarkt, vielleicht hab ich da ja Glück ;) Und ein Teppichmesser dürfte dafür doch eigentlich perfekt sein :mrgreen:

• Catwalks Beitrag #6
Ich muss mich noch mal korrigieren: waren 0,99 € pro Stück ;). So ganz dünne, am besten fragst du einfach mal nach im Baumarkt.

• Catwalks Beitrag #7
Off-Topic
Haha :D ich meine natürlich das doppelseitige :lol:
Man merkt, ich habe die Nacht nicht schlafen können :cool:

(Peinlich, hab ich mich zum Affen gemacht :uups:)

• Catwalks Beitrag #8
Off-Topic
Kann ja jedem mal passieren ;)

• Catwalks Beitrag #9
Ich hatte für meinen Catwalk einfach im Baumarkt ganz normalen Teppich zurecht schneiden lassen und dann mit Teppichkleber am Holz festgemacht. War Bombenfest :)

• Catwalks Beitrag #10
Ich hab einfach eine günstige Decke gekauft und mit doppelseitigem selbstklebenden ;) Klebeband festgemacht. Wobei Teppich bestimmt stabiler und fester ist. Aber vielleicht ist es ne Alternative für den Übergang falls du erstmal keinen Teppich findest. Wobei man Teppichfliesen bestimmt auch günstig im Internet bestellen kann..

• Catwalks Beitrag #12
danke für die vielen Antworten ;) Dann werd ich mich mal umsehn und schauen was am günstigsten und vor allem am Besten ist :)

• Catwalks Beitrag #13
Off-Topic
sorry ich konnts mir nicht verkneifen :mrgreen: passiert aber wohl jedem von uns mal, da muss man durch ;)

• Catwalks Beitrag #14
Auf meinem Heizungsbrett hab ich diese selbstklebenden Nadelfilzfliesen. Die halten bombenfest und es darf auch ausgiebig dran gekratzt werden:

jigz95.jpg

Ich hatte die damals von Amazon, aber ich denke, jeder Baumarkt hat sowas auch. Preisklasse: so um die 50 Cent pro Stück;)

• Catwalks Beitrag #15
danke Petra, genau sowas hab ich gesucht: Was wo auch ausgiebig dran gekratzt werden darf, ohne dass ich das jedes halbe Jahr auswechseln muss :roll:

• Catwalks Beitrag #16
Schau einfach nach Nadelfilz. Das ist wirklich preiswert, robust und für Katzenhaushalte empfehlenswert.;) Fäden werden jedenfalls bei solchen Fliesen nicht gezogen. (Und Mütze haut hier jeden Tag seine Krallen in diese Fliesen!)

• Catwalks Beitrag #17
super, hab schon was gefunden :) Muss nur noch meine Bretter ausmessen und ausrechnen, wie viele ich davon brauch und dann bestell ich sie im Internet :)

• Catwalks Beitrag #18
Ich hoffe, es gibt dann auch Fotos? :mrgreen:

• Catwalks Beitrag #19
Ich hoffe, es gibt dann auch Fotos? :mrgreen:
Sobald ich eingezogen bin, gibt es natürlich Bilder von der ganzen Katzenwohnung ;) Meine Katzen nehmen nämlich irgendwie mehr sachen mit in die neue Wohnung wie ich :shock:

• Catwalks Beitrag #20
Mach Dir nix draus. Ich hab hier auch mehr Katzenmöbel als Menschenmöbel:lol:

Thema:

Catwalks

Catwalks - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Reitplatzbau: Hallo ihr Lieben, mein Pony steht seit August in einem Offenstall bei uns hinterm Haus. Leider gehört die Wiese, auf dem der Stall steht nicht...

Neueste Beiträge

Oben