Was gegen einen Goldendoodle spricht...

Diskutiere Was gegen einen Goldendoodle spricht... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das Ding Rassehund vs Mischling gibts doch quasi schon seit Urzeiten :D Pech kann man sowohl als auch habens außer man vergleicht zb den reinen...
  • Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #201
Das Ding Rassehund vs Mischling gibts doch quasi schon seit Urzeiten :D

Pech kann man sowohl als auch habens außer man vergleicht zb den reinen Mops vs Mops Terrier Mischling- ansonsten..wurscht

• Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #202
Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit 3 Jahren Labradoodle Besitzer und super glücklich!
Als ich das erste Bild eines Labradoodles gesehen habe war es um mich geschehen. Dann erst habe ich angefangen mich über die Rasse (ist ja keine anerkannte Rasse, ich weiß) zu informieren. Es gab wohl eine blinde Frau, die eine Hundeallergie hatte, aber einen Begleithund brauchte. Deswegen entstand diese Züchtung. Sie sind in Australien und Amerika anerkannte Rassen!
Jedenfalls könnte ich mir keinen besseren Hund wünschen!
Also.... ich denke, man sollte auch bei der Auswahl eines Hundes einfach auf sein Gefühl hören,dann entscheidet man sich schon richtig!

Lieben Gruss Tina
Ich habe meinen Labradoodle auch hauptsächlich wegen der Haare. Mein Mann ist Allergiker und da kam eine andere Hunderasse nicht in Frage.
Wir sind überglücklich mit unserem Labradoodle. Ich kann aber auch verstehen, dass dies für viele Überhand nimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #203
wow,von 2013 und scheind immer noch Aktuell zu ein....... nun so lange gibt es den Labradoodle noch nicht also sollte man davon ausgehn das diese Hunde auch Haaren könn.Was die Vorurteile angehn nun ich bin der Meinung das alle ,,reine Rassen,,probleme haben eben wegen den ,,,,,,,Zuchtvorgaben,,,,,,wer gibt vor das eine HR so oder so aussehn muss,so oder so ein wesen haben muss,,das sind doch die ,die Geld damit machen wollen ,den,,Strassenhunden ist das schnuppe und genau diese Hunde sind wenn sie nichtsich selbst überlassen werden rubust und haben so wie keine Zuchtbezogenen Probleme ,wie man es bei der Rasse lesen kann. Ich bin kein befürworter von Vermehrern aber auch kein liebhaber der ,,Züchter,,

Zuletzt bearbeitet:
  • Was gegen einen Goldendoodle spricht... Beitrag #204
Ich habe meinen Labradoodle auch hauptsächlich wegen der Haare. Mein Mann ist Allergiker und da kam eine andere Hunderasse nicht in Frage.
Was hätte denn gegen einen Pudel gesprochen?
Gibt es ja in versch. Größen

Thema:

Was gegen einen Goldendoodle spricht...

Oben