Hallo Buddy,
ich denke das deine Reaktion wirklich sehr emotional und voreilig war. Ich fände es schön wenn Du noch was hier bleiben würdest. In Foren ist es nunmal so das oft diskutiert wird, hier gibt es so viele User, nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich schon die 100.000er - Grenze erreichen, da prallen einfach die verschiedensten Ansichten aufeinander.
Foren sind manchmal ein bisschen ungemütlich, das muss ich ehrlich gestehen, dafür gibt es hier aber genug Momente in denen es umso gemütlicher und schöner ist
Ich fände es schön wenn Du Dir das Forum noch eine Zeit lang ansehen würdest, dann wirst Du auch sicher schnell merken das es hier auch sehr, sehr schöne Momente gibt und mit der Zeit lernt Du auch mit einigen Themen und Reaktionen umzugehen. Ich muss selbst zugeben das ich schon in einigen Foren Probleme hatte (ja, auch hier bin ich schon einige Male angeeckt) und es fällt mir heute noch oft schwer sachlich zu bleiben (erstrecht beim Thema 'Zoohandlung' neige ich dazu noch ziemlich emotional zu reagieren), das bessert sich mit der Zeit allerdings, spätestens dann wenn man sich kennen lernt, irgendwann weißt Du wie wir ticken und irgendwann wissen auch wir wie Du tickst.
Lass Dir bitte ein bisschen zeit, zeit in der Du das Forum besser kennen lernen kannst.
Liebste Grüße