Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen)

Diskutiere Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ich bin ziemlich ratlos, was die Gesundheit meiner Katzendame angeht, und vielleicht hat hier ja noch Jemand Tips und/oder Anregungen. Es...
  • Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen) Beitrag #1
CuFuFuE

CuFuFuE

Huhu

ich bin ziemlich ratlos, was die Gesundheit meiner Katzendame angeht, und vielleicht hat hier ja noch Jemand Tips und/oder Anregungen.

Es fing an das sie irgendwie ruhiger wurde. Sie schlief mehr. Ziemlich viel mehr und fast immer hinten im Karton (hab ich zum Haus umgebaut). Sie frass wie immer und hatte zwischenzeitlich auch Spielphasen. Ich dachte das es vielleicht am Alter liegt, da sie schon zum älteren Semster gehört (wie alt genau ist unbekannt da Fundkatze). Dann nahm sie ab. Nicht rasant, sondern immer ein wenig. Zuerst wars auch nicht verkehrt, war übergewichtig, aber es hörte nicht mehr wirklich auf. Sie wurde dann entwurmt, weil die Kotprobe positiv war (die Anderen wurden mit entwurmt). Zunehmen tat sie nicht wieder, aber sie nahm auch nicht mehr ab (hat aktuelle 3,6 kg, ist aber auch recht groß). Schlaff, lustlos und schläfrig blieb sie. Letzten Mittwoch war es dann, das ich sie beobachtete wie sie trank und als sie weggehen wollte hinten umklappte und liegen blieb. Ich besah sie mir dann etwas näher und stellte fest, das sie beim Laufen hinten irgendwie steif wirkte. Als ich sie abtastete reagierte sie schmerzhaft im Wirbelsäulenbereich/Beckenbereich, d.h. sie ist mir total auf den Arm gegangen mit Beißen etc. Temperatur ergab 39,6 Grad. Sie verzog sich dann wieder in ihr Haus und schlief. Nächsten Morgen nahm ich nochmal die Temperatur, da war sie bei 39,2. Bin zum Tierarzt und hab ihm alles geschildert. Auch er tastete ab und stellte dann halt fest das sie Schmerzen an der Wirbelsäule hat. Er äußerte den Verdacht das sie irgendwo runter gefallen und doof aufgekommen ist, jedoch konne ich dies nicht beobachten. Er meinte das es wohl von der Bandscheibe o.Ä. kommt. Das würde es wohl auch manchmal chronisch geben (oder wie immer er sich ausgedrück hat) und die Entzündung kann dann ins Blut übergehen und sich eben so äußer wie bei ihr (ich hab nicht mehr den korrekten Wortlau im Kopf, aber ich glaube so irgendwie hatte er sich ausgedrück). Sie bekam fiebersenkendes Mittel und ich glaub es war Entzündungshemmer. Am Abend ging es ihr dann super, sie kam nach vorne und schmuste und war wieder die Alte. Am nächsten Tag sollten wir wieder zum Tierarzt, da war das Fieber dann weg und sie immernoch munter. Dennoch bekam sie nochmal die Medis gespritzt.

Gestern dann lag sie wieder nur rum und schlief, Pupillen ganz groß, aber reagierte auf mich und frass/trank auch. Temperatur war bei 40,6 Grad. Ich rief die Klinik an (war schon spät und mein Tierarzt hatte nicht mehr auf), aber die sagten mir ich solle warten und heute zum Tierarzt, wenns nicht besser ist (sollte heute eh nochmal hin). Kein Durchfall, normales Wasser lassen (hab ich beobachtete). Nur sie wirkt jetzt auch wieder etwas steif hinten. Fressen und alles tut sie auch heut. Temperatur eben war bei 39,1 Grad. Zum Tierarzt fahr ich um 10 Uhr, da macht er auf. Ich berichte dann auch was er sagt.

Hat Jemand Ähnliches bei seiner Katze gehabt? Tips was ich beim Tierarzt ansprechen soll?

Grüße

• Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen) Beitrag #2
Nein, habe ich nicht, verstehe aber die Tierklinik nicht, wraum man mit so hohen Fieber nicht gleich kommen soll. Ich drück euch die Daumen.

• Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen) Beitrag #3
Tips was du beim TA erwähnen sollst? Natürlich all deine beobachtungen.

• Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen) Beitrag #4
Hallo, melde Dich nochmal, wenn Du vom TA zurück bist. Es ist eigentlich ein gutes Zeichen, daß sie Fieber hat, das zeigt, daß sich ihr Immunsystem wehrt und durch die Temperatur mit den Erregern kämpft. Es gibt die Möglichkeit, dies durch Schüsslersalze - frei verkäuflich in den Apotheken, 80 Stck. 3,95€ - und ein gutes Buch über die Salze, z.B. : Mineralstoffe nach Dr. Schüssler - Ein Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit - von R. Kellenberger und F. Kopsche, ca. 20 € einmalige Anschaffung!
Da ist z.B. ganz einfach nachzuschlagen: Fieber bis 38,5 Grad = Ferrum Phos., Nr. 3 D 12, über 38,5 Grad = Kalium Phos., Nr. 5, D 6 usw. Man schafft sich die 12 Salze, die homöopatisch aufbereitet sind, 1 x an (ich habe sie mir wiedermal komplett bei einer Internetapotheke für zusammen 25,99 € (statt 12 x 3,95 € Apotheke) bestellt. Wenn man sie in der Apotheke bestellt, sind sie entweder vorrätig, oder nach ein paar Stunden da. (in die Bücher sehen kann man auch in vielen größeren Buchläden)
Sie können nicht nur bei vielen Krankheiten, deren Vorbeugung usw. hilfreich sein, für Menschen genauso wie für Tiere. Es gibt keine Nebenwirkungen, da es auf Milchzuckerbasis hergestellt wird (Allergie dagegen sehr selten, dann absetzen und auf Globuli umsteigen). Schüsslersalz Nr. 3 ist nicht nur gegen Fieber, sondern auch gegen Entzündungen, Schüsslersalz Nr. 7 - Magnesium Phos. gegen Schmerzen, Krämpfe usw. Man kann kaum etwas falsch machen, da man mit 1 Pastille therapiert, wenn nötig stündlich. Entweder in den Mund geschoben, oder in Wasser aufgelöst. Ich habe es auch schon aufgelöst in eine Kunststoffspritze (Apotheke) aufgezogen und in den Mund geträufelt. Erstmal toi, toi, toi und viel Glück Wauline:D:D:D:D:D:D:DWichtig ist noch, daß Nr. 1, 3 und 11 in D12 sein sollen, die anderen Salze in D6!

• Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen) Beitrag #5
So, vom Tierarzt wieder da. Sie hatte 39,5 Grad. Gab nochmal was gegen das Fieber und diesen Entzündungshemmer/Antibiotika. Der Tierarzt meinte das es nicht sehr korrekt von der Klinik war das Ganze runter zu spielen, da alles ab 40,5 Grad wohl schon doch sehr akut ist. Nunja, er gab mir seine Handynummer und meinte ich soll heute Abend messen (es soll unter 39 Grad sein, sonst anrufen) und morgen früh (unter 39,5 Grad, sonst anrufen). Sobald irgendwas komisch ist etc. soll ich anrufen wegen vorbeikommen. Ansonsten eben Montag wieder hin. Sie schläft jetzt wieder, hat vorher aber noch gefressen.

@Simpat
Ich würde sagen das ist hier normal. Die haben mich auch mal mit einem Kitten, welches 41 Grad Fieber hatte, nach Haus schicken wollen, weil kein akuter Notfall ihrer Meinung nach vorlag. Hab meinen Haus Tierarzt fürs Wochenende jetzt aber auf Abruf, falls sie hohes Fieber bekommt.

@Fluffy122012
Das war mir klar. Ich dachte nur das vielleicht irgendwer mal Ähnliches bei seiner Katze hatte und dann hätte ich den Tierarzt ja direkt auf das ansprechen können.

@Wauline
Ich werd mich mal nach Schüsslersalze kundig tun. Danke.

• Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen) Beitrag #7
Sicher hatte ich gemessen. Vorhin schon, werd es aber nachher nochmal wiederholen. War bei 36,8 Grad. Also kein Fieber.

edit: Sie ist auch wiede munterer und wartet gerade auf Futter ^.^

• Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen) Beitrag #8
So, vom Tierarzt wieder da. Sie hatte 39,5 Grad. Gab nochmal was gegen das Fieber und diesen Entzündungshemmer/Antibiotika. Der Tierarzt meinte das es nicht sehr korrekt von der Klinik war das Ganze runter zu spielen, da alles ab 40,5 Grad wohl schon doch sehr akut ist. Nunja, er gab mir seine Handynummer und meinte ich soll heute Abend messen (es soll unter 39 Grad sein, sonst anrufen) und morgen früh (unter 39,5 Grad, sonst anrufen). Sobald irgendwas komisch ist etc. soll ich anrufen wegen vorbeikommen. Ansonsten eben Montag wieder hin.

Das ist aber ein netter TA!!:clap:Also ich meine das er so viel Einsatzbereitschaft zeigt und dir seine Handynummer gibt. Macht ja nicht jeder...
Ich würde sagen, der liebt seinen Beruft und dem liegen seine Patienten echt am Herzen.

Gute Besserung an deine Mietz, ich hoffe das Fieber bleibt unten!!!

• Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen) Beitrag #9
Wurde denn ein Röntgenbild gemacht? Gerade bei einer Schmerzreaktion im Wirbelsäulenbereich... Das mit der Entzündungsreaktion kann zwar sein, aber vllt. steckt ja noch was anderes dahinter und es geht ihr im Moment nur wegen den Schmerzmitteln und Entzündungshemmern besser. Also ein lat.-lat. Foto würde ich sicherheitshalber schon machen lassen um zu gucken, ob das ganze was chronisches ist und wieder vorkommen kann. Ansonsten weiterhin gute Besserung!

Thema:

Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen)

Ratlos (Fieber, Erschöpfung, Schmerzen) - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...

Neueste Beiträge

Oben