Suche Hundetrockenfutter wie Frolic, nur mit besserer Zusammensetzung
Diskutiere Suche Hundetrockenfutter wie Frolic, nur mit besserer Zusammensetzung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also in der Überschrift steht es quasi schon.
Kennt jemand ein "saftiges" Trockenfutter, dass ich meinem Hund (>50kg) in seine...
-
-
Suche Hundetrockenfutter wie Frolic, nur mit besserer Zusammensetzung Beitrag #1
Also in der Überschrift steht es quasi schon.
Kennt jemand ein "saftiges" Trockenfutter, dass ich meinem Hund (>50kg) in seine Apportationstasche füllen kann? Will noch etwas besonderes in die Tasche zum Select Gold druntermischen, damit sich das auch richtig lohnt sie zu finden.
Suche schon seit 3 Tagen, aber bis auf anderes Minderwertiges von der Kaufland Eigenmarke finde ich nichts.
-
-
-
Suche Hundetrockenfutter wie Frolic, nur mit besserer Zusammensetzung Beitrag #2
Huhu,
wenn es eine ähnliche Konsistenz wie Frolic haben soll, kannst du dir mal die Produkte von Platinum Natural angucken:
http://www.platinum.com/
Die Zusammensetzung ist wesentlich besser, aber fast genauso weich, wie das Frolic-Futter.
Luebe Grüße
Pewee
-
-
Suche Hundetrockenfutter wie Frolic, nur mit besserer Zusammensetzung Beitrag #3
-
-
Suche Hundetrockenfutter wie Frolic, nur mit besserer Zusammensetzung Beitrag #4
@Danda
als erstes schreibe bitte nicht alles in Fett und in einer normalen Schriftgröße. Da wir uns hier in einer virtuellen Welt bewegen wird fett und groß geschriebenes gerne als anschreien angesehen.
Meine Meinung hierzu ist, dass es durchaus gute Naß- und Trockenfuttersorten gibt. Man muss sich vielleicht die Mühe machen und die Zusammensetzungen genau lesen - finden lassen diese sich aber durchaus.
Einige User haben sich zusammen mit den Mods die Mühe gemacht und etliche Sorte Trockenfutter mal auf ihre Zusammensetzung verglichen.
Der
Thread fasst die Ergebnisse zusammen.
Einige Hund - wie zum Beispiel meiner - kannst du mit BARF jagen. Ich habe sie darf erste 3/4 Jahr, das sie bei mir war gebarft. Irgendwann hat sie das Fleisch aus dem Napf rausgesammelt und nur noch Teile der Gemüsemischung gefressen. Ich habe es immer wieder versucht - keine Chance.
Nun bekommt sie meistens Wolfsblut. Meine letzte Bestellung war 15kg Platinum. Als Leckerchen werde ich voraussichtlich dabei bleiben - aber als Hauptfutter ist das für Inka nicht der Bringer. Da werde ich wohl wieder Wolfsblut bestellen. Eine andere Alternative ist Real-Nature von Freßnapf.
Das ist auch getreidefrei und kaltgepresst.
Futter für Inka zu finden ist auch nicht ganz einfach. Sie verträgt kein Getreide. Von daher fallen die meisten gängigen Sorten komplett aus.
@S_Jane
nun aber zu deiner Frage. Ich kann mich da Pewee nur anschließen. Platinum ist ein Trockenfutter, dass von der Konsistenz nicht ganz so hart ist wie normale Trockenfutter.
-
-
Suche Hundetrockenfutter wie Frolic, nur mit besserer Zusammensetzung Beitrag #5
Off-Topic
Also das Trofu jetzt schädlich sein soll, glaub ich mal nicht. Ich kenne HUnde die sind 15 und 17 mit trofu geworden.
Erstmal kann man bei Barf viel falsch machen, was dann wiederrum schädlich für den Hund ist. Vor ein paar Jahren worde auch noch nicht gebarft und auch die Hunde sind alt geworden.
Meine Hunde werden mit hochwertigem Trofu gefüttert und sind gesund. Sogar die EPI von Diva haben wir mit Hochwertigem Futter so gut in Griff bekommen, das wir es nur merken, weil sie Abends noch Leckerlies bekam die sie nicht vertrug.
Ich kann Mag's Soft empfehlen.
Lg Yvi
Thema: