Abruf mit der Pfeife

Diskutiere Abruf mit der Pfeife im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe gestern eine Hundepfeife bestellt :angel: Bald gehts mit dem Training los. LG
  • Abruf mit der Pfeife Beitrag #21
Ich habe gestern eine Hundepfeife bestellt :angel:
Bald gehts mit dem Training los.

LG

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #22
Nachdem Vorfall heute schließ ich mich glaub ich auch an...
Pfeife hab ich noch... die selbe wie Slate-Blue ;).

Ich brauch nur noch das Super duper Lecker:eusa_think:.

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #23
Vorfall? Wo, was, wie? *auf Verdacht mal in den Plauderthread geht*

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #24
Off-Topic
Ja genau dort steht es;)

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #25
Wie siehts aus habt ihr schon angefangen?

Ich hab mich jetzt erst nochmal gegen die Pfeife entschieden.
Ich bau ein Super Abruf auf. Einfach weil ich bei mir skeptisch bin, ob ich immer an die Pfeife denke.

Darf ich trotzdem hier berichten oder soll ich einen eigenen AufbauThread aufmachen?
denn der Aufbau ist ja denk ich ähnlich...

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #26
Huhu!
Ja wir haben schon "angefangen".
Also ich habe 10 Minuten gearbeitet mit "hier-Doppelpfiff-Belohnung.
Auf dem Rückweg dann habe ich ihn mit Hanno laufen lassen (Sie kamen später dazu).
Die beiden fetzen also über die Weide und scheuchen auf einmal einen Hasen auf.:shock:
Ich dachte das wars jetzt und habe einfach aus Verzweiflung in die Pfeife geflötet.
Und Maxi dreht ab und rast zu mir :shock::shock::clap:
Jackpot und Megafeier.
Hanno rannte leider noch 10 Minuten (geschätzt) hinter dem Hasen her.
Frauchen holt sich jetzt auch ne Pfeife:mrgreen:

Hast du auch schon angefangen?

LG

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #27
Wow Schatti das klingt ja supergenial. Maxi begreift anscheinend echt schnell. Mir währe das Herz in die Hose gerutscht und genau in dem Moment währe es nicht mehr mein Hund gewesen:uups:

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #28
Hey Schatti- klingt toll:clap:

Ja wir haben auch angefangen.
Aber eben mit extra Abrufwort.
Ich habe mir getrocknete Fischis geholt, die er nur bekommt, wenn er nach dem "Wort" kommt.

Als erstes habe ich ihn körpersprachlich zu mir geholt, auf dem Weg zu mir dann das Wort gesagt- wenn er da was Lob und Fisch.
Erst nur dinnen und auf Sicht.
Als das von Raum zu Raum geklappt hat , hab ich es von draußen nach drinnen versucht- und das klappt auch. *freu*
Der nächste Schritt war dann draußen auf der Wiese,- aber für aus dem Spielraus ist es mir noch zu früh, ich möchte es erst richtig festigen!

Aber ich bin da recht zuversichtlich.

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #29
Willi, was ist denn dein Wort? :)

Schatti klingt toll. Maxi ist und bleibt ein Streber, auch wenn er ab und zu mal den Bully spielt :D

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #30
  • Abruf mit der Pfeife Beitrag #31
Halso ihr lieben.
Ich weiß nicht recht wie ich es sagen soll...Ich habe Angst das es irgendwie angeberisch rüberkommt, denn das möchte ich auf keinen Fall.
Ich suche Ablenkungen von denen ich Maxi "abpfeifen" kann. Wir haben durch:Jagd auf Enten,Gänse,Hasen, Reizangel, Fressen von Kot/Aas,aus dem Spiel, aus Situationen wo sich Hunde angegiftet haben. Das sind alles Situationen wo es zuverlässig klappt. Nun suche ich noch Trainingsmöglichkeiten.
Hat jemand eine Idee?

Lg
Schatti

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #32
Schatti, Wahnsinn!!!:shock:

Freut mich total für euch:clap:!!!

Wir sind absolut noch nicht soweit, ich glaube der getr. Fisch ist nicht soooo der Bringer.
Er mag ihn zwar, aber ich glaube wenns drauf ankommt ,kann er drauf verzichten:eusa_think:.

Jagd auf Enten,Gänse,Hasen,
auf Sicht?

wie sieht es aus, wenn er eine Fährte erschnüffelt hat? Also eine die er gefunden hat, nicht die du gelegt hast?

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #33
Angeberisch?? Niemals ich finde das wahnsinnig toll was du in so kurzer zeit alles schaffst toll und weiter so.

Hmm Färten währe ne Gute idee von mir aus auch testweise mal eine die du gelegt hast/legst dann kanst ja gugen ob er überhaupt drauf anspricht. Oder di schlenderst mit schlepp im wald wartest bis er ne Fährte hat (könnte aber unter umständen etwas dauern) und versuchst es dann zur not hast ja die schlepp.

Sonst noch Situationen mit Menschen eventuell (wenn du es dir zutraust) auch menschen die er gerne hat also wo er net so schnell einfach so wieder weg geht

Oder Menschen die mit Futter "wedeln" auch hier natürlich unter umständen Menschen die Maxi kennt und gerne mag

• Abruf mit der Pfeife Beitrag #34
@Schattenseele: Das find ich echt super. Gratulation!!! :D
Ich habe mir heute zufällig auch eine Pfeife gekauft (so eine "Hochfequenzpfeife") und will morgen mit Øre anfangen zu trainieren. Mal sehen was er davon hält.
Im Urlaub mit meinen Eltern hat er auf die Pfeife von meinem Vater auch schon immer aufgehorcht, also mal sehen.

Also wenn ich von Øre ausgehe ist für ihn auch Menschen die er sehr gut kennt eine große Ablenkung damit würde ich es an deiner Stelle mal probieren wenn deiner auch drauf anspringt...

Thema:

Abruf mit der Pfeife

Abruf mit der Pfeife - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Rückruf - Pfeife über Beute oder Futter aufbauen?: Grüß euch, Und zwar geht es um Folgendes: Ich möchte gerne den Rückruf mit Pfeife besser konditionieren, da wir das Ganze in letzter Zeit sehr...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Soll ich mein Meerschwein nach dem Tod vom dem andern Meerschwein wirklich allein halten?: Hallo.. Also es geht um folgendes.. vor ungefähr einem halben Jahr, haben wir von einer Arbeitskollegin zwei Meerschweine bekommen... Maxi und...

Neueste Beiträge

Oben