Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen

Diskutiere Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem ,unsere Widder waren in aussenhaltung (geschlossene Holzhütte ausgebaut) Nun starb vor 3 Tagen eines...
  • Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #1
mama201105

mama201105

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem ,unsere Widder waren in aussenhaltung (geschlossene Holzhütte ausgebaut)

Nun starb vor 3 Tagen eines beide erst 2 Jahre alt,

Um eine Krankheit auszuschließen sid wir mit dem noch lebendem zum tierarzt ,da stellte sich raus das er total unterkühlt und schwach ist ,
Wir haben nötige Medikamente zum aufbau bekommen und der Tierarzt sagte wir müssen ihn rein in die Wohnung hoen .Im moment ist er im Keller .

Meine frage wie gewöhn ich ihn am besten an die Wärme wie viel grad steigern in welchen Abstand?

Die Ärztin sagte 3 Tage im Keller und dann rein in die Wohnung ???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

im Keller sind es 12 grad und in der wohnung 20

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen

Anzeige

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #2
mh dann holt ihn rein und macht das fenster erstmal auf kipp 24 std würd ich so machen

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #3
Danke für deine Antwort!

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #4
Wenn das Kaninchen unterkühlt ist, bitte nicht das Fenster auch noch auf!

Wie lang sitzt es denn jetzt schon im Keller? 3 Tage? Dann kann es m.M.n. in die Wohnung.

Habt ihr denn eine Diagnose, was es sein könnte?

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #5
es sitzt jetzt den 3 tag drin
,ne der arzt hat keine anzeichen finden können ausse die unterkühlung und ein schlechtes gebiss.
Wir müssen allerdings nächste Woche wieder hin ,mal sehen wie es ihm bis dahin geht ,

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #6
frisst er denn? köttelt er?
nach drei tagen im keller, würde ich ihn jetzt auch reinholen. du kannst ja die heizung etwas runterdrehen

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #7
sie frisst ohne ende und köttelt total viel ,aber der Kot ist normal,sie sollte allerdings noch ein paar Gramm zunehmen .Sie ist nun in der Wohnung und scheint sich langsam an den Gräuschpegel zu gewöhnen,
Am Freitag müssen wir wieder zum doc ,mal gespannt was er sagt!

Ich hab da allerdings noh eine fragen wie erwähnt ist unsere andere Häsin gestorben !
nun möchte ich gerne wieder ein Partner für sie haben ,vorher das waren Geschwister beide Weiblich ,sie waren 1 1/2 Jahre zusammen ,
was würdet ihr am besten jetzt machen ,ein kastrierten Bock oder ein weiblein ? wobei ich oft gelesen habe das weiblein sehr zickig sind und sich selten vertragen???!!!

ich bin für jede Antwort sehr Dankbar!

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #8
hallo in dem fall würde ich ein kastriertes böckchen dazu holen, dasist zwar auch keine garantie, aber es läuft meist harmonischer

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #9
würde auch einen schon kastrierten bock dazu holen mit ungefähr dem selben alter

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #11
ok ein böckchen ,sehr süße kaninchen auf dem link danke,aber ich hätte gerne auch wieder ein widder? ! ist das alter wichtig ?also das die im selben alter sind meine ist ca 1 1/2 ahre

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #12
zwergwidder sind toll <3
wenn deine jetzt erst 1,5 jahre alt ist dann ist das alter denke ich nicht so wichtig sollte aber mind. 13 wochen alt sein ab da ist die haut erst richtig "dick" vorher sollte man die kaninchen nicht vergesellschaften

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #13
freak wie kommst du auf 13 wochen? vergesellschaften sollte man erst ab der 16. woche
ich finde das alter nicht so wichtig, denn es kommt letztendlich auf den charakter an, meine sind z,b 1 jahr, 4 jahre und 8 jahre alt und das klappt prima

wenn du ein kaninchenwiddder suchst dann guck doch mal hier

vielleicht wirst du fündig

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #14
mmh schade auch da war nix dabei! wo holt man denn am beste eins?meine sind von privat und da hatte ich auch glück,zoohandlung kommt nicht in frage zumal die meistens keine widder haben ,bliebe noch tierheim ,privat oder züchter

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #15
mmh schade auch da war nix dabei! wo holt man denn am beste eins?meine sind von privat und da hatte ich auch glück,zoohandlung kommt nicht in frage zumal die meistens keine widder haben ,bliebe noch tierheim ,privat oder züchter

guck mal hier bei den vermittlungen da sind viele private pflegestellen , die alle möglichen kaninchen haben

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #16
Hallo wollte euch mal auf dem laufendem halten ,haben in unserer nähe ein (Hobby) Züchter gefunden der zwergwidder hat ,was haltet ihr von solchen hobbyzüchtern?

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #17
die sind noch schlimmer, warum muss es nur immer von einem züchter sein, wo die tierheime vollsitzen

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #18
es muss kein Züchter sein ,nur ist es nicht so einfach wenn man was bestimmtes sucht dies in Tierheimen zu finden !die Tierheime hier in der umgebung (und das sind einige )haben keine Widder ,meistens nur zwergkaninchen ,Ich habe nix gegen Tierheime und Co .Mein Hund ist auch vom Tierschutz

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #19
wo wohnst du denn? und hast du mal oben beim kaninchenschutz geguckt? du wolltest ein widdermännchen gelle:D

• Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen Beitrag #20
Thema:

Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen

Wie am besten Kaninchen von draußen nach drinnen umgewöhnen - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katzenumzug mit Umgewöhnungen: Hallo Ihr Lieben, ich und mein Freund haben 2 Katzen. Diego und Lilly sind ein Geschwisterpaar. Sie sind im April 3 Jahre alt geworden. Wir...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.: Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
Oben