- verwirrende katzenzusammenführung!! Beitrag #1
T
Tamara-Einstein
hallo zusammen!!vor kurzem hab ich hier schonmal hilfe gesucht bei der frage ob ich mir eine zweitkatze anschaffen soll zu meinem vorhandenen kater (er heißt pepper, kastriert 2 1/2 Jahre) und meinem hund. so nach vielen hilfreichen tipps hab ich mir eine katze(ihr name ist chilli, unkastriert) angeschafft....nach rat dem tierheims ein 3 monate altes....so natürlich faucht sie erstmal noch den hund an das war ja klar...bei dem kater muss ich sagen fing es gut an...sie lief auf ihm zu und wollte kuscheln und spielen....er hat sich erschrocken wich zurück und fauchte sie an....nachdem der erste schock vorüber war fing pepper an chilli anzugreifen...und das ist das komische...er legt sich auf sie drauf und beißt sie in den nacken...wenn sie fiept stört ihn das nicht und er hört auch nicht auf...dabei macht er komische geräusche jedoch kein knurren...und ab und zu sieht er wieder so aus als wolle er sich drauf stürzen aber legt ihr dann kurz über den kopf und den rücken zögerlich und kurz...
erst hab ich gedacht das ist rangordnung klären...aber sie bleibt automatisch reglos ruhig liegen
dann dachte ich spielen freundlich....aber er tut ihr weh
dann sah es ein wenig so aus wie besteigen....weil er sich auf sie legt und immer nur in den hals/ nacken beißt
die letzte variante meiner überlegungen ist züchtigen weil ihm was nicht passt....aber sie tut nichts was ihn stören könnte...
Also bitte helft mir...wie soll ich mich verhalten....wieso macht er das....wie kann ich ihm und ihr helfen??
vielen dank schonmal!!
erst hab ich gedacht das ist rangordnung klären...aber sie bleibt automatisch reglos ruhig liegen
dann dachte ich spielen freundlich....aber er tut ihr weh
dann sah es ein wenig so aus wie besteigen....weil er sich auf sie legt und immer nur in den hals/ nacken beißt
die letzte variante meiner überlegungen ist züchtigen weil ihm was nicht passt....aber sie tut nichts was ihn stören könnte...
Also bitte helft mir...wie soll ich mich verhalten....wieso macht er das....wie kann ich ihm und ihr helfen??
vielen dank schonmal!!