Das darf doch nicht wahr sein

Diskutiere Das darf doch nicht wahr sein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Katzen haben ein sehr, sehr feines Gehör. Das klingt bei denen ungefähr so, wie wenn wir in der Nähe von einer Turmglocke stehen. Das ist alles...
  • Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #21
Katzen haben ein sehr, sehr feines Gehör. Das klingt bei denen ungefähr so, wie wenn wir in der Nähe von einer Turmglocke stehen. Das ist alles andere als angenehm für die Tiere.

Mal ganz davon abgesehen das Halsbänder ohnehin nichts an Katzen zu suchen habe. Die Verletzungsgefahr durch Hängen bleiben oder durch krauchen wollen ist viel zu groß.

Wir haben dazu einen bereits einen Thread:

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #22
Und was ist mit den Vögeln? Gelitten und geloost,weil irgendwelche Leute ihre Mini- Raubtiere rauslassen? :eusa_think:

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #23
Und ganz abgesehen davon das eine Glöckchen für eine Katze wie der Big Ben klingt und diese dann ein Halsband tragen muss, habe ich auch gehört das sich Katzen herrlich mit dem gebimmel arrangieren und einfach lernen so zu pirschen das es nicht bimmelt. Heißt der Vogel merkt wieder nicht was ihm blüht.

Ich sehe es auch ehrlich gesagt nicht so eng mit dem Katzen und Vogel problem. Unsere Katzen jagen doch nur noch aus Spaß und davon gibt es denke ich auch wieder einige die gar nicht mehr jagen. Irgendwann wird Katze auch mal faul und warum sollte sie sich da anstrengen wenn doch zu Hause das Futter serviert wird. Nach meiner Meinung ist ein weit aus größeres Problem, dass den meisten Vögeln immer mehr Lebensraum genommen wird und auch das viele aus ihrem Winterurlaub nicht mehr zurück kommen. Denn in vielen südlichen Ländern werden unsere Singvögel immernoch gefangen und als delikatesse serviert.

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #24
  • Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #26
Danke Ina,
das Halsbänder gefährlich sein können für Katzen hatte ich schon einmal gehört aber das mit den Glöckchen wusst ich nicht genau. Das ist ja dann wirklich sehr quälend für da Tier etwas mitzuschleppen was akustisch für uns wie eine Kirchturmuhr wäre :?

Intressante Links Schatti... ich glaub ich zieh nach Echborn das ist hier grad ums eck die haben keine Hundesteuer :mrgreen:
Eine sehr gute Freundin (selbst Katzenbesitzerin) arbeitet bei uns auf der Gemeinde und ist für die Steuern, also auch die Hundesteuer, zuständig.... sie findet es natürlich zurecht das wir Hundebesis zahlen aber bei Katzen könnte man das ja so schlecht kontrollieren...

Ich würde es allerdings gut finden wenn sich jeder mit ner Katze "registrieren" lassen müsste (ohne jetzt unbedingt was zu zahlen, aber selbst dann würde sicherlich ne Anmeldegebühr oder sonst was anfallen
icon_rolleyes.gif
) Und die Katzen dann daraufhin kastriert werden müssten mit Schein vom TA oder was auch immer das es tatsächlich der Fall ist. Ausnahmen wären natürlich Züchter aus nem eingetragen Verein. Bei Hunden kann man dann ja doch besser darauf achten das diese sich nicht vermehren. Also irgendwie sowas in der Art ohne das sich jetzt jemand kontrolliert fühlt ;)

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #27
Off-Topic
Gehört nicht in den Katzenbereich, aber ich finde die Hundesteuer lange überholt. Sicher zahl ich sie, aber absolut nicht gerne..

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #28
Schatti, den 2. Link find ich witzig :lol:also für nicht kastrierte streunende Katzen soll man Katzensteuer zahlen, da in D "2 Mio. nicht kastrierte, streunende Katzen leben, die sich rasend vermehren". Sehr schön. Und wer zahlt für streunende (ergo besitzerlose) Katzen die Katzensteuer? :eusa_think:

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #29
  • Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #30
Audrey, ja.. Einige Kommentare und Meinungen sind lächerlich.
Ehrlich.
Abgesehen davon bin ich sowohl gegen eine Katzen- als auch Hundesteuer.
Es ist auch so undurchsichtig wo das Geld bleibt. In den Tierschutz geht es denke ich nicht.

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #31
Ich weiß nur eins: wenn tatsächlich ne Katzensteuer eingeführt wird, bin ich pleite.....

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #32
Ich denke aber nicht das ie damit durchkommen, ist eh sinnlos. ;) Ich werd mir erst Gedanken rum machen, wenn es soweit ist.

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #33
  • Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #34
Also wenn denen das zu viel Aufwand ist, bin ich für die Abschaffung der Hundesteuer.
Dann ist es noch weniger Aufwand. Jawoll.

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #35
Und vor allen Dingen: wer soll das bei WOHNUNGS-Katzen kontrollieren? :eusa_think:
Ist ja schon schwierig bis fast unmöglich, die schon verbreitet übliche Kastra-Pflicht bei Freigängern zu kontrollieren. Ich mein: wie soll das gehen? Bei weiblichen Katzen sieht man nicht von außen, ob sie kastriert sind.

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #36
Ich mein gelesen zu haben das es eh nur für Freigänger gelten soll,
weil sie öffentliche Wege benutzen und draußen hinmachen.

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #37
  • Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #38
Das stand nicht da aber das ist eine gute Frage.
Ich glaube aber nicht das diese Steuer wirklich kommt.

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #39
Also ich bin für eine Kastra-Pflicht für alle Katzen und auch für eine Chip-und Registrierungspflicht für Freigänger.
Aber erklär das mal dem Landwirt auf dem Dorf..:?

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #40
Genau, also ich bin das grad mal in Gedanken durchgegangen. Funktionieren kann es wohl - wenn wir die Katzensteuer mal auf die Freigänger beschränken - tatsächlich nur über eine Chip- und Kastrationspflicht für Freigänger. Über den Chip müßte dann direkt auszulesen sein, wem die Katze gehört (klar) und ob derjenige auch brav seine Katzensteuer bezahlt. Was aber datenschutztechnisch wohl eher schwierig ist, weil das dann ja jeder auslesen kann, der eben Chips auslesen kann - TA und Tierheime etc. ...

Gleichzeitig müßten dann aber noch extra Leute rumfahren, und zwar in ländlichen Regionen durch die Seitenstraßen (da Freigängerkatzen nunmal eher selten in Großstädten auf Hauptstädten spazieren), die die Freigänger dann kurz einfangen und den Chip auslesen. Blöd natürlich, wenn der Freigänger total scheu ist :mrgreen:

Nicht gechipte Katzen gehören dann ergo keinem und - um den Gag jetzt zu verstehen nochmal aus Schattis Link auf der Seite vorher: " Ein Grund für die Einführung einer Katzensteuer wäre auch, dass Tierheime überfüllt sind"- und kommen also umgehend ins Tierheim. :mrgreen:

Ich glaub da müssen wir uns keine Sorgen machen ;)

Thema:

Das darf doch nicht wahr sein

Das darf doch nicht wahr sein - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern. Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...

Neueste Beiträge

Oben