Das darf doch nicht wahr sein

Diskutiere Das darf doch nicht wahr sein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wohne ja auch auf dem Dorf und hab nun schon öfter versucht, mit den hiesigen Freigänger-Katzen Kontakt aufzunehmen, nur um sie mal zu...
  • Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #41
Blöd natürlich, wenn der Freigänger total scheu ist :mrgreen:

Ich wohne ja auch auf dem Dorf und hab nun schon öfter versucht, mit den hiesigen Freigänger-Katzen Kontakt aufzunehmen, nur um sie mal zu beschmusen.
Keine Chance! Die flüchten ALLE vor mir.:?

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #42
Ich wohne ja auch auf dem Dorf und hab nun schon öfter versucht, mit den hiesigen Freigänger-Katzen Kontakt aufzunehmen, nur um sie mal zu beschmusen.

Als ich vor ein paar Jahren früh am Bushaltestelle mit ein paar Personen gewartet habe, kam auf einmal eine rote Katze. Die Katze hat sich einfach, völlig ohne Furcht, an unseren Beinen geschmiegt und freute sich über die Streicheleinheiten :lol: Allerdings habe ich sie da auch nur einmal gesehen, dann nie wieder...
Wobei mein Bruder vor vielen Jahren sich auch ein paar Kratzer von einem Freigänger holen durfte, als er sie streicheln wollte.. :wink: Ansonsten habe ich natürlich auch eher vorwiegend Freigänger kennengelernt, die sich nur so vor mir geflüchtet haben, sobald ich auch nur 10-20m entfernt bin. Überhaupt keine Chance, die mal anzufassen :lol: Hat aber irgendwo auch schon einen Vorteil, finde ich... dann werden die so wohl kaum geklaut oder ähnlich...

Und jetzt gebe ich mal meinen Senf als Nicht-Katzenhalter ab: Katzensteuer? Wozu? Damit die schön weiter Kohle scheffeln können? :? Sorry, ich glaube sowas eben nicht mehr... Pferdesteuer gibt's ja wie gesagt schon (klar sollte das ein Pferdehalter sich leisten können, da die Tierarztkosten bekanntlich ja hoch sind - aber bitte, die Höhe des Preises ist einfach dämlich...)
Täuscht es nur oder kann es sein, dass die paar Politiker tierfeindlich sind? :silence:

Später kommt noch der Schneckensteuer dazu, dann darf ich jeweils 15,- für meine 4 zahlen.. :mrgreen:

Ich fände eine Katzensteuer gut, wenn die Steuergelder an Wildtierstationen verteilt würden, für die Aufzucht und Pflege von Vögeln und anderen Wildtieren. Und auch wenn es für Kastrationen von streunenden Katzen benutzt werden würde.
Aber das Geld würde eh nur wieder in irgendwelchen Taschen landen, wo es nicht hingehört.

Jop, kann ich mich nur anschließen :wink:

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #43
Ansonsten habe ich natürlich auch eher vorwiegend Freigänger kennengelernt, die sich nur so vor mir geflüchtet haben, sobald ich auch nur 10-20m entfernt bin. Überhaupt keine Chance, die mal anzufassen :lol: Hat aber irgendwo auch schon einen Vorteil, finde ich... dann werden die so wohl kaum geklaut oder ähnlich...

finde ich auch. Aber das blöde dabei ist immer, man kann kaum unterscheiden, ob es sich um "Streuner" handelt, die Hilfe brauchen, oder um Freigängerkatzen.

So geschehen ja vor ein paar Wochen hier, als ich mir tierische Sorgen um eine Katze gemacht hatte, die ein "zugeeitertes" Auge hatte. Ich hab echt gedacht, es wär ein Streuner, der Hilfe braucht und hatte sogar deswegen einen Thread hier erstellt....

Aber wie sich zum Glück rausstellte, handelte es sich um eine Freigängerkatze, deren Besitzer auch schon mit ihr beim TA waren. Das "Klätschauge" hatte sie sich wahrscheinlich bei einem Kampf mit einer anderen Katze eingehandelt und es wurde auch behandelt.

Ich finde, die Unterscheidung ist immer so schwierig.:eusa_think:

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #44

Mich mögen sie :mrgreen: Ich hatte ja mal eine "Freundin", die mich regelecht "gestalkt" hat, ansonsten bin ich ja draußen meistens auf dem Weg zum Bahnhof oder eben heim und hab entsprechend wenig Zeit, sie wirklich anzulocken, aber ein zögern, "soll ich jetzt oder soll ich nicht", das seh ich auch bei denen, die erstmal ein paar Meter weglaufen. Aber natürlich gibt's auch ein paar, von denen ich nur noch einen Schatten seh... Das war aber schon als Kind so, daß sie mich eher gemocht haben, und meine Mama war darüber gar nicht glücklich, weil dadurch - um zum Ausgangsthema zurückkommen - sich kaum mehr Vögel zu uns in den Garten getraut haben.

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #45
Wir haben hier ja auch immer eine menge Katzen im Garten(Manche kommen immer an unser Fenster, um meine Katzen zu Ärgern, die immer mit dickem Plüschschwanz da sitzen und keckern(Oder wie das heißt)):mrgreen: Außer eine rote, lässt sich keine streicheln...

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #46
Ich werde immer nur von Hunden "gestalkt". :mrgreen: Ich weiß auch nicht, was ich an mir habe. Aber alle Hunde mögen mich (und ich sie, das merken sie wahrscheinlich) und wollen mit mir knuddeln:lol:. Mach ich immer gerne:D

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #47
Mich mögen sie :mrgreen: Ich hatte ja mal eine "Freundin", die mich regelecht "gestalkt" hat, ansonsten bin ich ja draußen meistens auf dem Weg zum Bahnhof oder eben heim und hab entsprechend wenig Zeit, sie wirklich anzulocken, aber ein zögern, "soll ich jetzt oder soll ich nicht", das seh ich auch bei denen, die erstmal ein paar Meter weglaufen. Aber natürlich gibt's auch ein paar, von denen ich nur noch einen Schatten seh... Das war aber schon als Kind so, daß sie mich eher gemocht haben, und meine Mama war darüber gar nicht glücklich, weil dadurch - um zum Ausgangsthema zurückkommen - sich kaum mehr Vögel zu uns in den Garten getraut haben.

Oha, da zieht einer die Katzen magisch an. :mrgreen:

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #48
Oha, da zieht einer die Katzen magisch an. :mrgreen:

Da bin ich wirklich sehr neidisch drauf! Ich habe es noch NIE geschafft, mit einem Freigänger draußen zu schmusen.
(mal abgesehen von meinem ersten Kater, den ich im Gebüsch aufgesammelt hatte, aber der war ja winzigklein und hilflos)

Aber erwachsene Katzen flüchten alle vor mir. :eek: Woran liegt das wohl? Ich mag doch Katzen.:mrgreen:

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #49
Aber erwachsene Katzen flüchten alle vor mir. :eek: Woran liegt das wohl? Ich mag doch Katzen.:mrgreen:

Die haben Angst das du sie direkt mitnimmst :mrgreen: ;)

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #50
Die haben Angst das du sie direkt mitnimmst :mrgreen: ;)

Ja, das wär natürlich ne Erklärung.:mrgreen:
Aber im Ernst, Katzen laufen alle vor mir weg. Kann das am Geruch liegen, den ich so an mir hab?
Meine Klamotten riechen bestimmt sehr "kätzisch", zumal die immer mit irgendwelchen Katzenhaaren übersät sind:mrgreen:

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #51
Also ich kann FAST jede Katze draußen streicheln. Man muss nur geduld haben. Die Katze von einer Nachbarin, schmeißt sich immer vor meine Füße, die kann ich auch hochnehmen...
Bist du vielleicht zu hektisch für die Außenkatzen?(Kann ja auch unbewusst sein, oder du suchst dir immer die scheuen Katzen zum streicheln aus?:eusa_think:)

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #52
Bist du vielleicht zu hektisch für die Außenkatzen?

Also wenn ich mal eine sehe, hocke ich mich wie in Zeitlupe hin und mach mich ganz klein. Und schon ist es vorbei und alle Katzen rennen weg:mrgreen:

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #53
Bei uns war in der neuen TV-Zeitung (die nächste Woche Samstag anfängt) ein Bericht drinnen. Irgendein Vogelexperte will das wohl.

Der wird da zitiert mit "Man muss die Anzahl der Samtpfoten endlich reduzieren". Die Zeitung hat daneben noch einen Infokasten, wie Vögel sterben, ohne das Katzen beteiligt sind, also mit Netzen oder diese Vogeljagden auf Malta sind angesprochen.

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #54
Wie reduzieren?:shock: Töten?:shock:

Off-Topic
Vielleicht bist du dann zu ruhig. :eusa_think:

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #55
Hab mir den Bericht noch nicht durchgelesen, Zeitung heute erst gekauft.

Naja, vll. mit dem Kastrieren und auch weil sich die Leute es sich 2x überlegen, sich eine Katze zu holen, wenn sie Steuern zahlen müssen (könnte ich mir gut vorstellen). Also wenn das wirklich kommt... Arme Katzen & Tierheime...
Meine Mutter hat ja auch zwei Mietzen in einem TH entdeckt und redet seit 2 Wochen: Wollen wir uns die holen? :lol: (wird wahrscheinlich aber nichts)

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #56
Der wird da zitiert mit "Man muss die Anzahl der Samtpfoten endlich reduzieren".

Recht hat er angesichts der Millionen Streunerkatzen allein in Deutschland.
Wenn endlich jeder Freigängerbesitzer nur mal so verantwortungsvoll wäre und seine Tiere kastrieren ließe, wäre schon viel gewonnen.

• Das darf doch nicht wahr sein Beitrag #57
Ja, das wär natürlich ne Erklärung.:mrgreen:
Aber im Ernst, Katzen laufen alle vor mir weg. Kann das am Geruch liegen, den ich so an mir hab?
Meine Klamotten riechen bestimmt sehr "kätzisch", zumal die immer mit irgendwelchen Katzenhaaren übersät sind:mrgreen:

Also für Katzen riech ich sicher schon sehr nach Katzen, auch wenn ich nur 2 Katzen hab ;) Auch wenn ich versuch, da sehr aufzupassen - also "Ausgehklamotten" und "Katzenklamotten" (für daheim) hab - so ganz läßt sich das halt nie vermeiden ... Keine Ahnung warum sie mich mögen - und das witzigste ist: "reden" tun sie mit mir alle. Bis auf ganz wenige Ausnahmen bleiben auch die ganz Scheuen kurz stehen und sagen "Mau" :mrgreen: Aber so wirklich beneidenswert ist das nicht - meine "Freundin", die mich fast bis daheim verfolgt hat ("was mach ich denn mit dir Mäuschen, was denn? Mitnehmen geht nicht, verjagen bring ich nicht übers Herz...."). Und als ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen bin tauchte grad da ein cremefarbenes Angora(? vermute ich mal)-Mädel auf. Noch recht jung und ach sooo schmusig, die wollte immer mit ins Haus. Hab ihr also erklärt daß das ganz wirklich nicht geht - und dann war ich im Keller um den sauber zu machen, und da war dieser Lichtschacht - und da ist sie runtergehoppelt und hat sich am Fenster halb tot geschmust. Und sowas bricht einem halt einfach das Herz...

Thema:

Das darf doch nicht wahr sein

Das darf doch nicht wahr sein - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern. Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...

Neueste Beiträge

Oben