Was will mir die Süße sagen?

Diskutiere Was will mir die Süße sagen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe zwei Meerscheinchen, Whity und Browny. Browny ist eindeutig díe mutigere von beiden. Wenn sie draußen herumläuft, kommt sie zu...
  • Was will mir die Süße sagen? Beitrag #1
Pati

Pati

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe zwei Meerscheinchen, Whity und Browny. Browny ist eindeutig díe mutigere von beiden.
Wenn sie draußen herumläuft, kommt sie zu meinem Freund und mir ins Wohnzimmer gelaufen und zwar ganz nah an uns und quiekt uns an. Am Anfang habe ich gedacht, sie meint: " Hey, Leute los her mit was leckerem! Aber Zackig!!"
Nun bin ich mir sicher, dass sie das nicht meint. Also was meint sie denn sonst damit? :eusa_think:

LG Pati

• Was will mir die Süße sagen? Beitrag #2
Ja, kann bedeuten das sie nach Futter bettelt, oder mehr Aufmerksamkeit. Zwei Meerschweinchen kann schnell mal langweilig werden.

• Was will mir die Süße sagen? Beitrag #3
hi! meine vier machen das alle. du hast da vollkommen recht, dass sie nicht immer nur futter wollen, sondern ganz eindeutig aufmerksamkeit.:mrgreen: meine treiben das sogar so weit, dass sie anfangen mich zu ärgern, wenn ich sie nicht beachte. dann knabbern die mir in die füsse oder legen sich auf die selbigen, beissen in meine socken und ziehen daran..usw... obwohl ich das, ehrlich gesagt, sehr süss finde und gerne habe.:050: lg jasmine

• Was will mir die Süße sagen? Beitrag #4
Ja, ich habe auch das Gefühl gehabt, dass das eine Spielaufforderung ist. Sie lässt sich dann auch von meiner Stimme animieren und flitzt dann durch das Zimmer und hüpft fröhlich herum. Die ist so herrlich!
Bei meinem Freund hat sie auch schon an den Socken geknabbert. Sie sucht unsere Nähe, total niedlich!
Meine Whity jedoch geht überhaupt nicht selbstständig aus dem Käfig, nur wenn ich sauber mache. Ist das normal?
LG Pati

• Was will mir die Süße sagen? Beitrag #5
ja klar! meine sind auch alle total muffelig bis auf eine, die wenn sie keinen auslauf bekommt versucht auf eigene faust auszubrechen... ;-D aber die anderen wollen am liebsten den ganzen tag im käfig hocken!

• Was will mir die Süße sagen? Beitrag #6
Ja dann ist ja alles ok, ich hatte mir schon einbißchen Sorgen gemacht. :)

Ich überlege noch ein Meerschweinchen dazu zu holen, das auch so verspielt ist, damit Browny einen besseren Spielkameraden hat. Denn mit Whity allein scheints für sie langweilig zu sein.

Was meint ihr?

LG Pati

• Was will mir die Süße sagen? Beitrag #7
da ist erstmal die frage, ob du genug platz hast für 3 schweine? wie groß ist den ihr gehege?

• Was will mir die Süße sagen? Beitrag #8
Da würde ich natürlich erstmal was richtig Großes, Eigenes bauen bevor ich ein drittes Schweinchen holen würde. Zur Zeit haben meine Kleinen im Käfig 1,5 m². Das finde ich zu wenig, deswegen habe ich schon einen Eigenbau in Planung mit doppelt so viel Platz. :)

LG Pati

• Was will mir die Süße sagen? Beitrag #9
na das klingt doch klasse ;) dann steht einem 3.schweinchen nix im weg :) hast du jetzt 2 weibchen oder was ist es für eine konstellation?

• Was will mir die Süße sagen? Beitrag #10
Ja zwei weibchen. Was wäre denn besser, ein drittes Weibchen oder ein kast. Bock?

• Was will mir die Süße sagen? Beitrag #11
ich würde eher einen kastraten reinsetzen :) der bringt dann bissle zucht und ordnung in den weiberhaufen :mrgreen:

Thema:

Was will mir die Süße sagen?

Was will mir die Süße sagen? - Ähnliche Themen

Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben