- Wie gestalte ich meiner Mausi einen schönen Lebensabend? Beitrag #1
kati1310
Hallöchen,
und zwar geht es um meine alte Mausi (fast 15 Jahre alt).
Kurz zur Einführung:
Musste heute mit ihr zum Tierarzt, da es ihr heute früh nicht so gut ging. War etwas apatisch, hat nix gefuttert. Hat sich allgemein nicht so gut gefühlt
. Also wie gesagt: Mausi geschnappt und ab zum Tierarzt. Er hat Fieber festgestellt, aber sonst nix auffälliges. Hat was Fiebersengendes und ein Antbiothika gespritzt. Und gemeint, das die alte Dame ja nun langsam in einem Alter ist, wo eventl. die Organe auch nicht mehr so wollen. Geh am Montag zur Nachkontrolle und der TA ist am WE in Rufbereitschaft, falls es schlimmer oder nicht besser wird.
Mittlerweile geht es ihr wieder besser
. Hat was gefuttert und nimmt am Leben teil (hört sich etwas komisch an).
Die Worte des Tierarztes haben mir eigentlich erstmal richtig bewusst gemacht, wie alt meine Mausi je eigentlich schon ist und das die "Zipperlein" los gehen...
An sich ist sie ja noch ganz fit und hat ein super Gebiss, wie der TA wieder versichert hat (sehr wenig Zahnstein und so...)
Mein eigentliches Anliegen:
Wie kann ich meiner alten Mausi einen schönen Lebensabend gestalten? Muss man bei der Haltung einer alten Katze etwas besonderes beachten?
Vielen, vielen Dank schon mal und LG
und zwar geht es um meine alte Mausi (fast 15 Jahre alt).
Kurz zur Einführung:
Musste heute mit ihr zum Tierarzt, da es ihr heute früh nicht so gut ging. War etwas apatisch, hat nix gefuttert. Hat sich allgemein nicht so gut gefühlt
Mittlerweile geht es ihr wieder besser
Die Worte des Tierarztes haben mir eigentlich erstmal richtig bewusst gemacht, wie alt meine Mausi je eigentlich schon ist und das die "Zipperlein" los gehen...
An sich ist sie ja noch ganz fit und hat ein super Gebiss, wie der TA wieder versichert hat (sehr wenig Zahnstein und so...)
Mein eigentliches Anliegen:
Wie kann ich meiner alten Mausi einen schönen Lebensabend gestalten? Muss man bei der Haltung einer alten Katze etwas besonderes beachten?
Vielen, vielen Dank schon mal und LG