Mein Papagei greift Gegenstände an

Diskutiere Mein Papagei greift Gegenstände an im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich weis nicht so wirklich ob das hier hin gehört, ich bin nämlich noch nicht lange angemeldet aber ich hab da so 'n Problem mit meinem...
  • Mein Papagei greift Gegenstände an Beitrag #1
S

Steffi_16

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weis nicht so wirklich ob das hier hin gehört, ich bin nämlich noch nicht lange angemeldet aber ich hab da so 'n Problem mit meinem Mohrenkopfpapagei. Er ist ein Männchen und wir haben ihn seit 5 Jahren. Wir wissen nur das er eine Handaufzucht ist und vorher eigentlich total zahm war und auch in den Händen von seinem Herrchen geschlafen hat. Das Problem worum es bei uns geht ist vor ungefähr 2 Jahren aufgetreten ;
Ich kann in seiner Gegenwart nichts trinken weil er die Flasche attackiert, nicht telefonieren weil er sofort auf mein Handy los geht ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will nicht ständig in der Angst das mein Papagei irgendwas angreift was ich grad in der Hand hab.
Danke schonmal im Vorraus :)
Steffi
P.S. wenn es einen Unterschied macht, der Papagei ist auf mich fixiert, also ich kann mit ihm alles machen wofür er meinem Vater beißt..

• Mein Papagei greift Gegenstände an Beitrag #2
Lebt er denn alleine?

• Mein Papagei greift Gegenstände an Beitrag #3
Ja leider, er hat jeden angegriffen den wir für ihn gekauft hatten

• Mein Papagei greift Gegenstände an Beitrag #4
Wie viele und welche Arten habt ihr denn für ihn gekauft und wie seid ihr die Vergesellschaftung angegangen?

• Mein Papagei greift Gegenstände an Beitrag #5
Hallo Steffi,

herzlich willkommen bei uns! :)

War er noch ganz jung als er zu euch kam? Dann fiele nämlich der Zeitpunkt, an dem die Probleme begannen, mit dem Einsetzen der Geschlechtsreife zusammen. Das ist ein ganz typisches Phänomen bei einzeln gehaltenen Papageien. Aus seiner Sicht es es völlig logisch, dass er auf alles und alle losgeht, mit denen du dich beschäftigst. Schließlich bist du seine Ehefrau und hast dich nur mit ihm abzugeben! ;)

Die Vergesellschaftung mit einem artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner ist bei einen geschlechtsreifen, handaufgezogenen Tier nicht ganz einfach und sollte unter fachkundiger Anleitung durchgeführt werden. Ich würde das an eurer Stelle so schnell wie möglich angehen.

So wie es jetzt ist, ist der Vogel unglücklich und dein Vater wird auch nicht gerade begeistert sein.

Thema:

Mein Papagei greift Gegenstände an

Mein Papagei greift Gegenstände an - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Katze greift Hund mit Krallen an wenn ich Hund ermahne: Hallo Ich habe sein einigen Wochen folgendes Problem. Wenn ich den Hund ermahne oder der Hund mal quitscht greift eine meiner Katzen den Hund...
BRAUCHE DRINGEND HILFE : mein mohrenkopf papagei schreit beim putzen usw...: ich brauche dringend hilfe : vor 6 jahren hat mein vater sich einen mohrenkopf papagei zugelegt, selber handaufzucht "betrieben" , nach einem jahr...
Oben