hundeauswahl

Diskutiere hundeauswahl im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, wir suchen einen familienfreundlichen und katzenfreundlichen hund, mittelgross, kurzhaar, der von seiner art und der aktivität eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hundeauswahl Beitrag #1
A

Andy07

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wir suchen einen familienfreundlichen und katzenfreundlichen hund, mittelgross, kurzhaar, der von seiner art und der aktivität eher gemütlich unterwegs ist und mit hundeanfängern geduldig ist. könnt ihr mir bitte ein paar rassen vorschlagen???

Unsere Tierärztin hat an einen labrador mischling gedacht, aber meine Internet-Recherchen haben ergeben, dass diese hunde sehr aktiv sind und ständig gefordert werden müssen, um nicht destruktiv zu werden. Stimmt das? Sorry ich bin wirklich noch ein ziemlicher laie auf dem gebiet.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Andy

• hundeauswahl

Anzeige

• hundeauswahl Beitrag #2
Schau doch mal im Tierheim nach einem Hund, da gibts auch ältere Hunde die Katzen gewohnt sind, nicht mehr so aktiv und evtl. schon erzogen sind. Manchmal sucht der Hund sich auch den Menschen aus. :)

• hundeauswahl Beitrag #3
Huhu, ich habe zurzeit eine Pflegehündin, die da gut drauf passt. Sie ist etwa zwischen 7 und 10 Monaten alt, 45 cm hoch, schwarzbraun...
Auf kannst du dir Nina unter den Hündinnen angucken.

• hundeauswahl Beitrag #4
Huhu, ich habe zurzeit eine Pflegehündin, die da gut drauf passt. Sie ist etwa zwischen 7 und 10 Monaten alt, 45 cm hoch, schwarzbraun...
Auf kannst du dir Nina unter den Hündinnen angucken.

hab mir nina im internet angesehen, ist wirklich eine ganz liebe, nur wir sind aus wien, aber wir sind auch hier mit den tierheimen ständig in kontakt. danke aber für eure antworten.

• hundeauswahl Beitrag #5
Ein Labrador ist auf keinen Fall ein gemütlicher Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hundeauswahl

hundeauswahl - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Welcher Hund ist der Richtige?: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und dachte, ich frage euch mal um Rat. Im Internet gibt es ja diverse Tests, welche Hunderasse denn nun...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben