American Pit Bull Terrier

Diskutiere American Pit Bull Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben... Ich hab da mal eine Frage, vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich mit dem Thema gut auskennt, und zwar: In Deutschland...
  • American Pit Bull Terrier Beitrag #1
C

cindy88

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...

Ich hab da mal eine Frage, vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich mit dem Thema gut auskennt, und zwar:

In Deutschland / Österreich ist doch der APBT nicht als Rasse anerkannt (soweit ich weiß), heißt das nun, dass es auch keine Züchter dieser Rasse in D bzw Ö gibt? Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass jemand gesagt hat, dass er einen reinrassigen Pit Bull hat? Bin jetzt etwas verwirrt. Habe zB auch gelesen, dass die Mischlinge aus bulligen Rassen und Terrier Pit Bulls genannt werden und die reinrassigen American Pit Bull Terrier heißen??
Irgendwie kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus.
Falls es das Thema schon mal gibt, tuts mir leid, hab leider nichts gefunden..

Hoffe ich hab nicht zu verwirrt geschrieben :D

Lg

• American Pit Bull Terrier Beitrag #2
Huhu,

also mit Züchtern dieser Rasse kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. aber muss es denn ein Welpe sein?
Die armen Dinger sitzen doch schon zu häuft in Tierheimen... schau doch mal hier
Vielleicht ist da ja schon der richtige für dich dabei? :)

LG

Falls ich es falsch verstanden habe und du gar keinen Hund willst.. entschuldige ich mich schon mal im vorraus :uups::lol::mrgreen:

• American Pit Bull Terrier Beitrag #3
Ich kann Dir nicht sagen wie es in Deutschland und Österreich ist, aber in Holland ist es so, dass es PitBull als Rasse nicht gibt (also nicht anerkannt ist). Alles was bullig ist und nicht die Rassepapiere eines American Stafford hat ist hier ein PitBull bzw ein pitbullartiger Hund.

• American Pit Bull Terrier Beitrag #4
In Deutschland ist es keine von der FCI anerkannte Rasse aus Amerika, die in Deutschland und Österreich auf der so Rasseliste steht, wodurch die Zucht und Einfuhr (zumindest in Deutschland) verboten ist. Deswegen glaube ich nicht das du in Deutschland einen Züchter dieser Rasse finden wirst aber es gibt ja genügend ausgewachsenen Tiere dieser Rasse in Tierheimen und Notstationen die ein schönes Zuhause suchen, allerdings musst du erst schauen ob du alle Haltungsbedingungen für einen solchen Hund erfüllst ;)

• American Pit Bull Terrier Beitrag #5
Im VDH wird die Rasse nicht anerkannt, aber dafür im UKC. Dieser soll auch schon in anderen Ländern, als der USA verbreitet sein. In wie weit man da aber in Deutschland und Österreich fündig wird, weiß ich auch nicht.

Soweit ich das verstanden habe, stammt der AmStaff direkt vom Pitbull Terrier ab und wurde vom VDH anerkannt. Für diese Rasse findet man in vielen Ländern gute Züchter, auch in Deutschland und Österreich;)

• American Pit Bull Terrier Beitrag #6
Danke für eure Antworten!

Um eins klar zu stellen, ich will mir keinen Welpen holen ^^, ich habe schon einen Hund daheim, ich wollte nur ganz allgemein Informationen über dieses Thema sammeln, da mir vom Vorbesitzer gesagt wurde, dass mein Hund ein reinrassiger Pit Bull mit Papieren ist! Und deswegen war ich jetzt ein wenig verwirrt!
Also ich will mir keinen Hund holen ;)!

• American Pit Bull Terrier Beitrag #7
Fotos!!!!!!!!!!!!!!!

• American Pit Bull Terrier Beitrag #8
Ich bin ganz deiner Meinung Missymannmensch;)

• American Pit Bull Terrier Beitrag #9
Foto 33.jpg so ich habs jetzt anders versucht! sieht man jetzt ein Bild?

• American Pit Bull Terrier Beitrag #10
Ja, man sieht das Bild:D Hübsches Tier. Wenn ichs nicht wüsste, wär aber mein erster Gedanke, dass es eine Amerikanische Bulldogge ist:eusa_think:

• American Pit Bull Terrier Beitrag #11
Ja, man sieht das Bild:D Hübsches Tier. Wenn ichs nicht wüsste, wär aber mein erster Gedanke, dass es eine Amerikanische Bulldogge ist:eusa_think:

Das hat mein Tierarzt auch gesagt !! Find ich übrigens ebenfalls!

Foto 2.jpgFoto.JPG
So hier sind noch 2 !

• American Pit Bull Terrier Beitrag #12
Süßer Kerl =)
Unser vorheriger Hund war eine Amerikanische Bulldogge und er sieht ihm wirklich ähnlich ;)
Hab leider kein Bilde griffbereit... :)

• American Pit Bull Terrier Beitrag #13
Ne, AB sehe ich da nicht, dafür ist mir der Kopf nicht bullig genug.

Aber Gott!!! ist das eine süße Otternase :mrgreen:

• American Pit Bull Terrier Beitrag #14
Eigentlich ist es ja egal was er ist, auf jedenfall ist er unheimlich niedlich :mrgreen:

• American Pit Bull Terrier Beitrag #15
Denk ich auch ;)
Den mag man ja gleich klauen.
Ich liebe solche Hunde *.* er ist wirklich ein hübscher

Aber nur mal zum Vergleich so sah unserer aus:

aceca5c225c6034b6b87a2817d58334f.jpg

Ich hab das nur nicht so verstanden wo du ihn her hast :uups:
also sozusagen aus 2ter Hand und er meinte der hund hat Papiere, aber die hast du nicht oder wie?
nur ums verständlich für mich zu machen :D

• American Pit Bull Terrier Beitrag #16
Eigentlich ist es ja egal was er ist, auf jedenfall ist er unheimlich niedlich :mrgreen:

Eigentlich schon! Mich hats halt eben nur intressiert was andere darüber denken, weil eben der Vorbesitzer gemeint hat er ist reinrassig..aber egal hauptsache er ist gesund :D

• American Pit Bull Terrier Beitrag #17
Wenns eine hündin wäre würd ich sie gleich abholen kommen.
Passt perfekt zu meinem missymann :lol:

• American Pit Bull Terrier Beitrag #18
Denk ich auch ;)
Den mag man ja gleich klauen.
Ich liebe solche Hunde *.* er ist wirklich ein hübscher

Aber nur mal zum Vergleich so sah unserer aus:

aceca5c225c6034b6b87a2817d58334f.jpg

Ich hab das nur nicht so verstanden wo du ihn her hast :uups:
also sozusagen aus 2ter Hand und er meinte der hund hat Papiere, aber die hast du nicht oder wie?
nur ums verständlich für mich zu machen :D

Der ist ja süüüüß :D!
Ja der Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr, er meinte halt er ist aus einer Zucht und reinrassig und er hat Papiere (die ich nie gesehen habe). Ist eigentlich eh egal was für eine Rasse bzw Mischling, wollte mich eben nur erkundigen wir das allgemein mit dieser Rasse ist :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenns eine hündin wäre würd ich sie gleich abholen kommen.
Passt perfekt zu meinem missymann :lol:

Mein Ex hat eine Hündin die sieht meinem Rüden ziemlich ähnlich ^^

• American Pit Bull Terrier Beitrag #19
Danke,
ja eben im grunde genommen ist es wurscht aber ich kann verstehen wenn mans irgendwie wissen möchte und halt mal nachfragt. :)

Thema:

American Pit Bull Terrier

American Pit Bull Terrier - Ähnliche Themen

Siambull, Aulantbull, American Bully und co.: Huhu! ich höre und lese es immer öfter. "~welpen zu verkaufen, KEIN KAMPFHUND" Und dann handelt es sich im eine von denen im Titel genannten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Zwergkrallenfrosch, ein paar fragen: Hallo zusammen, bei mir leben nun schon seit ca 2 Monaten, 2 Zwergkrallenfrösche. Nur leider wurde ich im Aquaristikladen völlig falsch beraten...
Oben