Nächtliches Gebell...

Diskutiere Nächtliches Gebell... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Skotty schläft immer noch nicht die Nacht durch. Normalerweise müsste er erst um 6:00 Morgens gefüttert werden doch mittlerweile wird er schon um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nächtliches Gebell... Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
Skotty schläft immer noch nicht die Nacht durch. Normalerweise müsste er erst um 6:00 Morgens gefüttert werden doch mittlerweile wird er schon um 5 gefüttert und gestern Nacht musste ich ihn schon um 4 füttern da er 2 Stunden durchgebellt hat. Er will nicht raus sondern will fressen haben. Am anfang dachten wir er muss mal doch er läuft immer zur Badezimmertür und winselt... natürlich haben wir ihm nix gegeben nur er kapiet einfach nicht das er noch ne weile warten mus bis er fressi bekommt. abends füttern wir ihn um 21:15.
Ich denke nicht das er hunger hat, weil die züchterin ursprünglich meinte er solle abends um 18:00 gefüttert werden und diese zeit haben wir sogar um 5 stunden verschoben weil wir erst dachten er bekommt nachts hunger.

bitte um rat ich weiß das ein welpe viel arbeit macht nur ich höre von hunden, welche jünger sind als skotty, (jetzt 5 monate alt) die um 6uhr abend gefüttert werden und 12 stunden die nacht durchschlafen ohne lärm zu machen...

• Nächtliches Gebell... Beitrag #2
Wo schläft der Hund denn nachts?
Ich würde ihn nicht füttern, nur weil er bellt.
Hört er denn nach dem Füttern mit dem Bellen auf?

• Nächtliches Gebell... Beitrag #3
Ist ihm vielleicht nachts langweilig? Wann geht ihr das letzte mal gassi und wie weit?

• Nächtliches Gebell... Beitrag #4
vielleicht will er auch nur aufmerksamkeit......

• Nächtliches Gebell... Beitrag #5
Hallo,
ich würde ihn auch nicht füttern wenn er bellt. Wenn ihr das macht, dann hat er damit sein Ziel erreicht, er bekommt Aufmerksamkeit und Futter! Klar das er das dann immer wieder macht, weil es klappt ja auch und bringt ihm Vorteile. Ich würde das erstmal ignorieren, so schwer das auch ist.

Was mich auch interessiert, wie viel Beschäftigung bekommt der Hund täglich? und was?

LG

• Nächtliches Gebell... Beitrag #6
er bekommt sehr viel beschäftigung ;) 1x 45 minuten gassi (länger mag ich noch nicht da ich die gelenke nicht schädigen möchte. Mit anderen hunden beim gassi im wald spielen.(manchmal gehn wir aber auch auf der strasse gassi damit er sich an vorbeilaufende laute gewöhnt) rennen, toben ballspiel im garten und haus. um sein näschen auf die probezustellen manczhmal auch leckerli suche im haus. Kuscheln und schmusen. 1x die woche junghundschule.

ja er hört nach dem füttern auf, wenn er erst um 2 uhr bellt dan ignorieren wir ihn ja auch nur 2 stunden dauergebell ist wirklich nicht einfach auszuhalten.

wir wohnen in einem haus anfangs hab ich mit ihm unten im keller geschlafen bis er stubenrein war. schon da hat er mir immer die decke weggezogen, an den haaren gezogen (falls er rankam und neben dem bett mirdie ohren vollgebellt (das war allerdings nur damit ich aufstehe und mit ihm spiele-was ich nie gemacht hab)
danach sind wir eine etage weiter ins wohnzimmergezogen da lief allesgenauso.
dann hab ich ihn weiter nach oben mit auf mein zimmer genommen und da wars am schlimmsten. auch weil er nicht bei mir bleiben wollte sondern lieber unten schlafen wollte... und seitdem schläft er alleine unten. ich werds aber nochmal mit meinem zimemr versuchen da ich ihn auch lieber bei mir hätte.

• Nächtliches Gebell... Beitrag #7
wie lange geht ihr denn am Rest des Tages? Ein Spaziergang wird nicht reichen.

• Nächtliches Gebell... Beitrag #8
ich würde auch öfter gehn mir macht das gassi gehn ja spaß^^ nur hab halt angst das ich ihn überlaste...

• Nächtliches Gebell... Beitrag #9
Wenn du nur sagn wir mal mittags eine dreiviertelstunde gehst, ist das zu wenig. Teile die 45 Minuten in 3 Runden auf und dann guck, wie es dann ist. Wie oft bekommt er denn am Tag zufressen?

• Nächtliches Gebell... Beitrag #10
Du schädigst die Gelenke mit Ballspielen mehr als mit Gassi gehen. Der Hund sollte am Stück nicht soviel auf einmal Laufen. Aber er kann ruhig mehrmals am Tag Gassi gehen. Wenn ich mit meinem nur 1mal am Tag Gassi gehen würde, ach Gott. Der wäre überhaupt nicht ausgelastet.
Beim Ballspielen rennt der Hund schnell hinter dem Ball her und stoppt dann plötzlich. Sollte ja klar sein, dass das schädigend ist ;)

Ich würde erstmal vermuten, dass dein Hund überhaupt nicht ausgelastet ist und deshalb nachts nur Blödsinn im Kopf hat...
Ich denke auch nicht, dass er Hunger hat.

• Nächtliches Gebell... Beitrag #11
Ich würde vor allem abends noch mal eine Runde mit ihm gehen, so dass er müde wird. Danach aber nicht mehr großartig mit ihm spielen, da er sich sonst so aufregt. Nachts müsst ihr in unbedingt ignorieren, irgendwann hat er sich ausgebellt. Dann merkt er, dass darauf keine Reaktion mehr kommt. Irgendwann lässt er es ganz sein. Diese Zeit ist natürlich anstrengend, aber wenn ihr ihn dann immer wieder füttert, ist es so, als würdet ihr ihn für sein Gebell loben.

LG

• Nächtliches Gebell... Beitrag #12
ok danke für eure antworten! dann werd ich ab jetzt öfter mit ihm gehn!
er bekommt viermal zu fressen (5-6 uhr morgens, 11:30 Mittags, 16:00 nachmittags und 21:00 abends)
wen ein hund aufmerksamkeit will rennt er dan gleich dorthin wo das futter steht? ich denke nicht... sonst würde er ja zum spielen auffordern oder? ;)

• Nächtliches Gebell... Beitrag #13
Mein Hund rennt mehrmals täglich zu seinem Futternapf. Er bekommt sehr ausreichend.
Aber dir sollte bewusst sein, dass Labradore immer mehr wollen :D

• Nächtliches Gebell... Beitrag #14
ichw eiß das diese "biester" extrem ferfressen sind^^ egal wieviel du dem hinstellst der würde alles auffuttern und keinen krümel übrig lassen.
Letztens als wir bei futterhaus waren um ein enues geschir zu kaufen hatte er schon von anfang an den futternapf an visiert nur hab cih ihn nciht hingehn lassen. und als wir dan ganz kurz das geschir abgemacht haben um ein neues anzuprobieren ist er wie der blitz zum futetrnapf der da stand und hat fast alles aufgefuttert. nunja ds resultat war dan das er uns das auto voll gekotzt hat xD
wenn er nachts dan jemanden die treppe runterkommen sieht rennt er gleich zur bdezimmertür und macht einen riesen aufstand.... wir werden ihn mal heute nacht bis 6:00 ignorieren (oder es wenigstens versuchen ^^" )

• Nächtliches Gebell... Beitrag #15
Meines erachtens kannst du deinen Skotty jetzt von 4 auf drei Mahlzeiten umstellen, und wenn er in der höhe nicht mehr wächst auf 2.
Wenn du das machen möchtest würde ich vorschlagen du lässt die Fütterung um 16 und um 21 Uhr weg und fütterst ihn statt dessen gegen 18 oder 19 Uhr.
Wo schläft den Skotty nachts?
Ich bin auch der Meinung das ihr da nicht immer nachgeben dürft, der Kleine hat euch sonst voll im Griff.

• Nächtliches Gebell... Beitrag #16
Hi.
Das nennt man auch Effektlernen. Der Hund hat erfolg mit seinem Gebell und bekommt was er will, also hat er gelernt das er nur bellen muss, um sein Futter zu bekommen. Und warum aufhören, wenn man doch eine tolle Belohnung bekommt? (Lerne gerade für meine Prüfung zur Erzieherin und es trifft nicht immer alles nur auf Kinder zu;))
Ich denke das viermal füttern in seinem Alter zu viel ist. Redeziert es auf dreimal. Wenn sie noch jünger sind, bekommen sie mehr und dann irgenwann immer weniger Rationen. Zum Schluss kannst du es dann so machen, das du nur noch Morgens und Abends fütterst. Am besten ist, wie Ricalein sagt, wenn du erstmal das füttern nachmittags weg lässt, da kannst du ihn auch gut ablenken, wenn er fressen will.
Mir persönlich würde um 6 uhr füttern auch zu früh sein, ich würde ihm angewöhnen, dass er erst später gegen 8 was bekommt, wenn ihr auch schon gefrühstückt habt. Naja es sei denn du musst ihn vor der schule füttern.
Nicole

• Nächtliches Gebell... Beitrag #17
wir haben jetzt endlich meinen vater überredet bekommen sich ohrstöpsel reinzustecken xD so und seitdem ignorieren wir ihn und es zeigt deutliche fortschritte^^ danke für eure hilfe^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nächtliches Gebell...

Nächtliches Gebell... - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Helicobacter Pylori - unser Leidensweg: Seit gut einem Jahr hat sich Milow beinahe täglich übergeben. Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß darüber vielleicht schon bescheid...
Babyspatz gefunden!!!!!: Hallo ihr Lieben. Ich hoffe sehr das ihr mir Helfen könnt. Ich hab vor 2 Tag einen noch swhr kleinen Babyspatz bei mir auf den Balcon gefunden er...
Oben