Mein Hund brauch sport ohne ende am tag

Diskutiere Mein Hund brauch sport ohne ende am tag im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mein pitbull mix geht mir in letzter zeit richtig auf die nerven! besonders nachts da will er in einer tour spielen oder raus und...
  • Mein Hund brauch sport ohne ende am tag Beitrag #1
R

R32ler

Punkte Reaktionen
0
hallo

mein pitbull mix geht mir in letzter zeit richtig auf die nerven!
besonders nachts da will er in einer tour spielen oder raus und spazieren gehen usw...

jetzt über dem winter bin ich vllt alle 2 wochen einmal fahrrad gefahren... allerdings reicht ihm das noch lange nicht... er liebt es fahrrad zu fahren jetzt wollte ich mal fragen ob es ihm was ausmacht wenn ich jeden oder jeden 2ten tag vllt 5-10 km mit ihm fahrrad fahre ?

• Mein Hund brauch sport ohne ende am tag Beitrag #2
Hallo du.
Pitbull? Ich denke Avant ist ein Staffmix?!
Ist er denn gesund? Ich würde wegen des Radfahrens einen TA fragen.
Kann es sein das du evtl zuviel machst mit ihm?
Das er nicht unter- sondern überfordert ist?

LG

• Mein Hund brauch sport ohne ende am tag Beitrag #3
WIe ist es im Sommer hast du mehr mit ihm gemacht? Wenn nachts der Meinung ist Party feiern zu müsen würde ich es ignorieren. Wenn du aber öfters Nachts schon Gassi warst und dann mit ihm gespielt hast, hat er es sich gemerkt und verlangt dannach. Dann wird es etwas länger dauern, bis er Nachts ruhe gibt.
Machst du Gehorsamsübungen mit ihm? So das er auch geistig schön ausgelastet ist? Wie oft machst du die??

Lg Yvi

• Mein Hund brauch sport ohne ende am tag Beitrag #4
versuch doch mal auch "denksport" mit ihm zu machen... man glaubt es kaum aber wenn du ihm etwas neues beibringst sollte er auch etwas fertig sein. hunde brauchen naemlich eine bestimmte zeit am tag um ihr gehirn auszulasten und dadurch wird der koerper natuerlich auch ausgelastet. bei meiner ist das so, dass ich 3 mal am tag jeweils 15 minuten mit ihr trainiere danach ist sie nicht mehr so ein kleiner flummi wie sonst
einen versuch ist es mal wert :)

• Mein Hund brauch sport ohne ende am tag Beitrag #5
Unser Tierarzt hatte mit uns das gleiche Problem besprochen. Als ich noch im Schwangerschaftsurlaub war, war ich jeden Tag drei Stunden spazieren, dann war er zusätzlich im Garten, wir sind Rad gefahren und und und... und er war nie müde.... Ich dachte mir, das gibt es nicht. Dann haben wir das schwimmen für Harry entdeckt. Seit er regelmäßig schwimmt ist er deutlich mehr ausgepowert. Und wenn wir dann noch ein Versteck- bzw. Suchspiel machen (gerne auch 2-3 mal am Tag) und er vom Kopf her gefordert wird dann ist er wirklich total geschafft und schläft für den Rest des Tages. Probiere es doch enifach mal aus. Uns haben diese Tipps es wirklich total geholfen.

• Mein Hund brauch sport ohne ende am tag Beitrag #6
Auslastung ist natürlich sehr wichtig und sollte auf jeden Fall gemacht werden. Allerdings darf man es auch nicht übertreiben , denn sonst werden viele Hunde ( gerade solche mit hohem Energiepotenzial) sehr schnell hyperaktiv und können gar nicht mehr entspannen, sondern wollen immer rund um die Uhr bespaßt werden.
Was helfen könnten, wären feste Gassi- bzw. Spielzeiten in denen er auch wirklich ausgepowert wird. Danach muss er aber auch entspannen,( z.B kann er sich auf seine Decke legen, während du irgendetwas ließt....) damit er lernt, wann er voll aufdrehen kann und dass er danach aber auch entspannen muss.
Kopfarbeit ist auch sehr wichtig, machst du etwas mit ihm in diese Richtung?
Ein fester Tagesablauf ist sehr wichtig wenn er nachts so aufdreht. Kann es sein dass du ab und zu auch mal spät mit ihm rausgest, z.B wenn man erst spät von der Arbeit kommt ?

Thema:

Mein Hund brauch sport ohne ende am tag

Mein Hund brauch sport ohne ende am tag - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Oben