Stubenreinheit in Gefahr?

Diskutiere Stubenreinheit in Gefahr? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich mache mir grad etwas Sorgen.. Seit 3 Wochen haben wir Milo (wahrscheinlich Belgischer Schäfer-Mix), er ist 11 Monate alt und kommt aus...
  • Stubenreinheit in Gefahr? Beitrag #1
Skarabäus

Skarabäus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich mache mir grad etwas Sorgen.. Seit 3 Wochen haben wir Milo (wahrscheinlich Belgischer Schäfer-Mix), er ist 11 Monate alt und kommt aus dem Tierheim.

Er ist erstaunlicherweise seit dem ersten Tag stubenrein, hat immer ausgehalten bis wir rausgekommen sind, sich nie bemerkbar gemacht, dass er mal müsste. Deshalb ist uns gestern ein kleines Unglück passiert :(
Mein Freund war um 22h das letzte Mal mit ihm draussen, ich bin um 24h von der Arbeit gekommen, Milo hat dann leise gewinselt, aber ich dachte, dass er Aufmerksamkeit will und nicht dass er nochmal müsste, eben weil sowas noch nie vorgekommen ist und er ja nur 2 Stunden vorher draussen war!

Also hat der Arme, in seiner Not, im Wohnzimmer das Bein gehoben und wollte gegen die Palme pinkeln, ich hab ihn daraufhin geschimpft, er ist auch sehr erschrocken und hat gleich aufgehört. Wir sind dann schnell in den Garten und er hat ziemlich viel gepinkelt, muss echt sehr dringend gewesen sein :shock:

Jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen, dass er sich in Zukunft nicht mehr traut sich zu melden, weil ich ihn ja zuerst ignoriert und später so geschimpft hab, als er gegen die Pflanze machen wollte.. Und dass er sich dann in eine Ecke verkrümelt und es heimlich macht oder wenn wir schlafen..
Kann es sein, dass er deshalb nochmal musste, weil er gerade anfängt zu markieren und sich deshalb das Pipi aufspart, falls noch eine interessante Stelle kommt und er am Abend bei der kurzen Runde (1/2h) nicht genügend Stellen fand um zu pinkeln?

Wie gesagt, ich mach mir ein bisschen Sorgen, er tat mir auch wahnsinnig Leid, der arme Hund, wollte sich doch bemerkbar machen und ich Blödi kapier's nicht :eusa_wall:

Was meint ihr?

• Stubenreinheit in Gefahr? Beitrag #2
Keine sorge. Er wird beim nächsten mal wieder winseln. Eventuell etwas lauter. Bei unserer Hündin, war es anfangs so, das sie nervös worde. Da sie allgemein ein nervöser Hund ist hab ich mir nichts bei gedacht. Irgendwann bellte sie dann noch zusätzlich. Jetzt hab ich die kombination, hechelder Hund der auf's bett springt und wenn man nicht reagiert auch noch bellt. Also so schnell gibt ein Hund nicht auf;).

Lg

• Stubenreinheit in Gefahr? Beitrag #3
Danke für die Antwort, ich denke du hast Recht! Das nächste Mal geh ich jedenfalls gleich raus :tier2:
Es war nur gestern so komisch, ich konnte es garnicht einschätzen, weil er eben sonst nie so knapp hintereinander musste. Heute morgen hab ich mal mitgezählt, er hat 11 Mal gepinkelt/markiert, da wird er gestern Abend schon nicht leer geworden sein.. :uups:

• Stubenreinheit in Gefahr? Beitrag #4
Hallo,
möglicherweise hat er auch eine Blasenentzündung.
Du solltest mit ihm zum TA fahren.
Gerade wenn er normalerweise stubenrein ist - dann muss er schon große Not haben, wenn er reinmacht.

• Stubenreinheit in Gefahr? Beitrag #5
Sicherheitshalber würde ich wohl auch zum TA fahren.
Ansonsten... wenn er gerade erst anfängt zu markieren kann es schon sein, dass er das "planen" noch lernen muss :D

Ach so, ja. Als wir unseren mal übersehen haben hat er sich das nächste Mal nicht mehr gemeldet. Zum Glück hatten wir ihn -als es das nächste Mal der Fall war- eh gerade recht gut im Auge, so dass wir merkten als er etwas unruhiger als normal wurde. Seitdem meldet er wieder zuverlässiger...

• Stubenreinheit in Gefahr? Beitrag #6
Entwarnung :023:
Milo gehts gut, war wohl echt nur ein Versehen. Danke für die Antworten!

Thema:

Stubenreinheit in Gefahr?

Stubenreinheit in Gefahr? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Problem mit der Stubenreinheit, das alte Leid...: Hallo! Es gibt hier ja schon einige Beiträge zu diesem Thema und dennoch ist unser Problem etwas spezieller: wir haben uns vor zwei Wochen dazu...
Oben