Mein Hund muss abnehmen...

Diskutiere Mein Hund muss abnehmen... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle Hundeliebhaber...natürlich auch alle anderen Tierrassen :mrgreen: Ich bin neu hier und nerv euch direkt mit meinem problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund muss abnehmen... Beitrag #1
Blackseven

Blackseven

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Hundeliebhaber...natürlich auch alle anderen Tierrassen :mrgreen:

Ich bin neu hier und nerv euch direkt mit meinem problem. Eigentlich gesagt, eher das Problem von meinem Barry.

Mein Barry ist ein Mischlingsrüde angeblich ein Eurasier/Münsterländer Mix, sagte jedenfalls das Tierheim. Er ist 8 jahre alt und super übergewichtig.
Ich muss dazu sagen das er kastriert ist. ich habe Barry jetzt seit 4,5 Jahren.
Er war schon ziemlich mopsig als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe...allerdings ist es mein verschulden das er jetzt so aussieht. Ich habe ihn zu sehr verwöhnt...Leckerlies hier, häppchen vom Tisch...diese treuen Augen..da kann man doch auch schwach werden...:roll:
Nur das muss jetzt aufhören. Seit 1 Woche ist Barry auf Diät..

Ich koche Reis ab und vermische das mit ein bisschen Nassfutter...Barry ist total wild auf den Reis....
Und das füttere ich Morgens und Abends...Zwischendurch bekommt er nichts mehr...
Regelmässig auslauf bekommt er natürlich auch...

Nun meine Frage...ständig Reis ist ja auch irgendwie blöd....Habt ihr noch Tipps was ich füttern kann??
Und ist dieser billige Kochbeutelreis überhaupt gesund?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.....;)

Lg Blackseven

• Mein Hund muss abnehmen... Beitrag #2
Hallo Blackseven,
Auch meine Bernhardinermischlingshündin hatte sehr starke Gewichtsprobleme(durch meine Schuld) Habe auch immer nachgegeben. Im Mai letzten Jahres habe ich dann angefangen Hill´s Light Trockenfutter zu füttern. Es dauert aber eine lange Zeit bis man auch wirklich sieht, daß der Hund/Hündin abgenommen hat. Du mußt da wirklich ganz konsequent bleiben. Ich weiche meiner Hündin das Futter auch ein da sie alles einatmet. Habe jetzt ganz vorsichtig angefangen auch mal wieder Abends Nassfutter von Rinti zu Füttern. Aber wie gesagt nicht zuviel. Weiterhin hat meine Hündin auch sehr viel Auslauf den sie auch braucht. Wenn sie ne Scheibe Knäckebrot bekommt lass ich die Leberwurst weg die sie sonst bekam. Stattdessen bekommt sie Hüttenkäse drauf. Den mag sie sehr gerne und er macht nicht dick. Versuche es mal. Sicherlich wirst Du hier noch einige gute Ratschläge bekommen weil hier sehr viele Leute ne Menge Ahnung haben. Desshalb lese ich hier so gerne.
Gruss Heike

• Mein Hund muss abnehmen... Beitrag #3
Statt den Reis kannst du auch Kartoffeln oder Nudeln anbieten.

LG

• Mein Hund muss abnehmen... Beitrag #4
Also, Reis ist nicht gerade das Ideale Diätfutter. Vor allem auch zu Kohlenhydratlastig, bei so einer Reisdiät bekommt dein Hund nicht genug Proteine. Und gerade bei nordischen Rassen und Spitzen (Eurasier ist ja ein Spitz, wenn auch ein europäischer) ist das gar nicht gut, die bekommen bei einer solchen Fütterung oft Bauchspeicheldrüsenprobleme. Und ob so eine Kohlenhydratbombe gerade gut zum Abnehmen ist, ist auch fraglich...

Es gibt extra Diät-Trockenfutter. Das funktioniert eigentlich ganz gut, wenn man wirklich nur konsequent diese Futter gibt. Und er Hund bekommt keine Mangelerscheinungen.

Und beim Essen Hund aussperren! Dem Bettelblick wirst du immer noch nicht wiederstehen können ;)

Viel Bewegung ist natürlich auch wichtig.

• Mein Hund muss abnehmen... Beitrag #5
Ich verstehe gar nicht, wie man einem Hund beim Betteln etwas geben kann, bzw. wieso man erst das Betteln anerzieht.
Jedenfalls würde ich mich an deiner Stelle nach einem guten Diätfutter umschauen. Kann dir da dein TA nichts empfehlen? Es gibt ja zum Teil auch Tierärzte, die sich auch mit der Hundeernährung sehr gut auskennen.

• Mein Hund muss abnehmen... Beitrag #6
@Mäxchen
Was ist denn das für ein Oberlehrer-Verhalten: Betteln anerzogen, wo haste denn das raus gelesen? Auch ich gebe nach, wenn mein Hund mich bettelnd anschaut, sage mir, Mensch das kurze Leben das er hat und er kann nicht mal den Kühlschrank aufmachen. Mäxchen ich wünsche dir, dass du niemals in deinem Leben auf jemanden angewiesen bist! Und wenn doch, dann wirst du manchmal auch bittend schauen und..........abgewiesen werden, wenns so ein Typ ist, wie du.
Also mein Hund war auch zu dick und er musste abnehmen.
Ich gab ihm morgens die zwei Drittel der sonstigen Tagesration, da hatte er dann im Laufe des Tages Gelegenheit diese Kalorien zu verarbeiten durch viel Auslauf.
Es gab auch Dosenfutter mit Reis vermischt, nachmittags Joghurt und das fraß er gerne: Popkorn selbst gemacht. Das ist Mais mit Luft und das hat kaum Kalorien, sättigt aber ungeheuer, oder nachmittags Hüttenkäse, gesund und füllt den Magen. Rohe Karotten, Apfel usw.. Aber morgends gleich seine ganze Ration, also nur 2/3 und er nahm sichtbar ab und bekam wieder Taille.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund muss abnehmen...

Mein Hund muss abnehmen... - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
3ten Hund behalten: Hallo unzwar habe ich momentan ein problem. Ich habe schon 2 Hunde, Chihuahuas um genau zu sein. Ein Rüde der 10 Jahre ist und ein Weibchen die 7...
Hund fiept ohne Pause: Hallo, Nach endlos langer Pause melden wir uns gleich mal mit einem Problem zurück. Anila (inzwischen 7 Jahre alt) war tatsächlich mal ein...
Oben