Kater verschwunden :(

Diskutiere Kater verschwunden :( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, seit dem 01.03.13 ist unser Kater Sam verschwunden :( Wir haben ihn überall gesucht, gerufen, Bei Facebook eine Suchanzeige...
  • Kater verschwunden :( Beitrag #1
Pilou

Pilou

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

seit dem 01.03.13 ist unser Kater Sam verschwunden :(

Wir haben ihn überall gesucht, gerufen, Bei Facebook eine Suchanzeige geschaltet und Vermisstenzettel in der Umgebung angehängt.

Ich wollte mal nachfragen, ob es vorkommen kann, dass Katzen einfach so mal für ne weile verschwinden?! Meine Nachbarin meinte ihr kater war mal 3 Monate weg und kam dann igendwann einfach wieder....

Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen....wo soll er denn die ganze Zeit sein? :( Ich mach mir echt Sorgen..
Jeden Tag schaue ich ob ich ihn sehe, er vor der Tür sitzt und vielleicht auf uns wartet....Ich lasse Abends immer das Fenster auf, mit der hoffnung, das er doch wieder kommt....

Hattet ihr sowas auch schon mal durch gemacht? :(

• Kater verschwunden :( Beitrag #2
meine 2 katzen waren auch mal eine weile verschwunden und da ich genau wie du nachts das fenster offen hatte habe ich aaber auch nicht gemerkt das er zum fressen und trinken jede nacht da war also einfach mal abwarten aber wenn er bei tasso registriert ist würde ich da auf jeden fall mal anrufen er kann ja auch durch ein zufall im tierheim gelandet sein also auch da besser mal durchtelen

LG tascha

• Kater verschwunden :( Beitrag #3
Ist er kastriert? Denn dann passiert das eher nicht so häufig... Wenn nicht, kannst du jetzt einfach nur warten.

Es kann auch sein, dass er in der Nachbarschaft vielleicht aus Versehen irgendwo in einer Garage eingesperrt wurde. Katzen laufen ja gern mal hinterher, ohne dass man das merkt... Vielleicht mal nachfragen, ob die Leute in deiner Umgebung mal schauen könnten, ob sich euer Kater vielleicht irgendwo reingeschlichen hat. Alles schon vorgekommen.

• Kater verschwunden :( Beitrag #4
Hallo,

ja, kastriert ist er, wir haben auch schon dem Hausmeister bescheid gegeben und haben ihn gebeten ob er mal in die Keller schauen kann.
Leider kommt meiner bisher nicht einfach in die Wohnung um zu fressen, hätte ich ja gemerkt :(......
Wie lange waren deine denn weg punk-girl?

• Kater verschwunden :( Beitrag #5
fast 3 wochen und dann sind sie als wäre nichts gewesen wieder in meinem bett gelegen

• Kater verschwunden :( Beitrag #6
Hm, naja, ich geb die Hoffnung noch nicht auf....nur diese ungewissheit ist so schlimm :(......
Kann es passieren, dass er vielleicht die orientierung verloren hat? Wir hatten hier nämlich so einen kleinen "Wald", den haben die jetzt weg gemacht um da Häuser zu bauen....da war er ganz gerne mal.....eher nicht oder? :/

• Kater verschwunden :( Beitrag #7
denke nicht der will vieleicht nur die freiheit genießen

• Kater verschwunden :( Beitrag #8
Hallo! Ich kenn diese Situation und ich weiss wie schlimm und hilflos man sich fühlt...

Ist der Kater gechippt?

Verteile Flugblätter in der Nachbarschaft, bei naheliegenden Tierärzten und in der nächsten Tierklinik.

Schau in deinem ganzen Haus immer wieder mal nach.

Frage die Leute der Nachbarschaft ob du vielleicht mal einen Blick in ihren Keller oder Garage werfen darfst.

Gehe rufend durch die Strassen (man kommt sich zwar komisch vor aber es kann helfen! Und wenn der Kater nicht "Vodka" oder "Gras" heisst, werden die Leute schon drauf kommen, dass du eine Katze suchst und völlig gesund bist ;))

Melde ihn auf Internetseiten, wo man Vermisstmeldungen erfassen kann.

Und gib nie die Hoffnung auf, ich wünsche dir viel Glück!

• Kater verschwunden :( Beitrag #9
Flugblätter haben wir schon aufgehangen, bei Facebook hab ich auch schon eine Suchanzeige geschaltet mit der bitte um Teilung. Meine Kinder und ich rufen ihn immer...Ich werd morgen nochmal im Tierheim anrufen....

Ich will später nicht sagen müssen ich hätte nicht alles versucht unseren Liebling wieder zu finden :(

Und vielen Dank für eure schnellen Antworten

• Kater verschwunden :( Beitrag #10
ruf wenn die möglichkeit ist also wenn er registriert ist unbedingt auch bei tasso an

• Kater verschwunden :( Beitrag #12
Oh man, ich drück euch die Daumen, dass er wieder kommt.

Ich hab das ja auch schon mehrmals durch. Hab auch 2 Kater, die spurlos verschwunden sind und eine Katze, die überfahren wurde. Eines Tages waren sie weg und wurden nie wieder gesehen :( Die Flocke war regelmäßig 3 tage lang weg und der Anton mal 4 oder 5 Wochen, allerdings wurde er angefahren und hat sich dann schwer verletzt und abgemagert irgendwann heim geschleppt. Sogar noch über die Katzentreppe in den 2. Stock und das mit abgebrochenem Oberschenkelhalskopf :( Seitdem ist er mein kleiner Held und meine 3 Fellnasen stubentiger ;)

• Kater verschwunden :( Beitrag #13
frag die Leute auf der Strasse. Da kommt meistens mehr raus wie Zettel aufhängen.

Ich will dir keine Angst machen aber bei uns ist ein Kater verschwunden und erst nach Monaten wurde uns ganz Beiläufig erzählt, dass er überfahren wurde.
Alle unser Katzen waren mal 2 Nächte weg, länger nicht.

Zuzeit liegt eine unserer Katzen beim TA, weil sie angefahren wurde.

Hast du Tierärzte und Tierheim, Tasso, Deutsches Tierregister und Tierschutz informiert?

• Kater verschwunden :( Beitrag #14
Hallo.
Ich habe anfang Feber 2013 das Problem das bei mir 6 Katzen in kurzer Zeit Spurlos verschwunden sind.
Anfang Feber waren 2 Katzen weg,1 woche drauf wieder 2 Katzen,ein paar Tage dan 1 weg und 3 Tage später wieder 1 weg.
Da waren 2 Langhaar eine Silbergrau,eine Braun,2 Tiger,2 Schwarze mit weissen Pfoten.
Wir haben alles abgesucht Leute befragt ohne erfolg,habe sämtliche Tierheime nachgefragt ohne erfolg.
Wir wissen nicht was mit unseren Katzen pasiert ist,und sind sehr Traurig,ich muss auch dazu sagen das wir gegenüber einen ggrossen Wald haben.
Wen jemand irgend etwas weiss bitte anschreiben,wir wohnen in der Steiermark (Schwanberg) Danke mal im voraus.:(

• Kater verschwunden :( Beitrag #15
Hallo.
Ich habe anfang Feber 2013 das Problem das bei mir 6 Katzen in kurzer Zeit Spurlos verschwunden sind.
Anfang Feber waren 2 Katzen weg,1 woche drauf wieder 2 Katzen,ein paar Tage dan 1 weg und 3 Tage später wieder 1 weg.
Da waren 2 Langhaar eine Silbergrau,eine Braun,2 Tiger,2 Schwarze mit weissen Pfoten.
Wir haben alles abgesucht Leute befragt ohne erfolg,habe sämtliche Tierheime nachgefragt ohne erfolg.
Wir wissen nicht was mit unseren Katzen pasiert ist,und sind sehr Traurig,ich muss auch dazu sagen das wir gegenüber einen ggrossen Wald haben.
Wen jemand irgend etwas weiss bitte anschreiben,wir wohnen in der Steiermark (Schwanberg) Danke mal im voraus.:(

Wielange hattet ihr die Katzen schon und wieviel Katzen hattet ihr insgesamt? Die müssen aber direkt geklaut worden sein oder sind sogar Katzenfänger bei euch unterwegs, weil gleich alle Katzen verschwinden nicht einfach so und dann noch in so kurzer Zeit oder kann es sein, dass ihr einen sehr eifrigen Förster habt und die im Wald erschossen worden sind, habt ihr den Förster mal kontaktiert?

• Kater verschwunden :( Beitrag #16
Ja habe meine Katzen von Baby weg und waren knapp 1 Jahr alt.Haben jetzt noch 2 Katzen,der Förster wohnt neben mir also mein nachbar fragte ihn er wusste wie meine Katzen aussahen und da schiesst keine die Katzen.

• Kater verschwunden :( Beitrag #17
Waren die Katzen alle kastriert und ab welchem Alter hast du sie rausgelassen?

• Kater verschwunden :( Beitrag #18
Ist deine Katze zwischenzeitlich wieder aufgetaucht?

• Kater verschwunden :( Beitrag #19
:-(

Nein sie sind nicht mehr wieder gekommen,habe mit unseren Jäger gesprochen er meinte es könnte auch ein Fuchs gewesen sein oder sie sind gestohlen geworden.Eine andere Erklärung habe wir nicht mehr,habe ja alle Tierheime angerufen und es gemeldet,haben unser Gebiet abgesucht,Nachbarn befragt,aber leider sie sind nie mehr gekommen ich bin total sauer wen da die Katzenfänger das gemacht haben. :089:

• Kater verschwunden :( Beitrag #20
Nein sie sind nicht mehr wieder gekommen,habe mit unseren Jäger gesprochen er meinte es könnte auch ein Fuchs gewesen sein oder sie sind gestohlen geworden.Eine andere Erklärung habe wir nicht mehr,habe ja alle Tierheime angerufen und es gemeldet,haben unser Gebiet abgesucht,Nachbarn befragt,aber leider sie sind nie mehr gekommen ich bin total sauer wen da die Katzenfänger das gemacht haben. :089:
Oh Mist. Das tut mir unendlich leid. Hatte gehofft was positives zu lesen. Wir vermissen unseren Kater seit 7 Tagen :-(

Thema:

Kater verschwunden :(

Kater verschwunden :( - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Mein Kater ist heute verschwunden: Hallo an alle, ich bin hier weil ich eigentlich trauern möchte aber auch weil ich um einen Rat bitten möchte. Mein kleiner Kater Haku (7Monate)...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...

Neueste Beiträge

Oben