Kater zum Decken freigeben ja oder nein?

Diskutiere Kater zum Decken freigeben ja oder nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich habe eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz zur Situation: Ich habe 2 Norwegische Waldkatzen (Kater), Timon jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater zum Decken freigeben ja oder nein? Beitrag #1
T

Timon&Pumbaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Kurz zur Situation: Ich habe 2 Norwegische Waldkatzen (Kater), Timon jetzt 5,5 Monate und Pumbaa 10 Monate.
Pumbaa ist jetzt seit gut 4 Wochen bei uns und hat sich auch gut an uns (also wir Dosenöffner und Timon) gewöhnt.
Allerdings ist Pumbaa auch noch nicht kastriert, da ich beide gleichzeitig kastrieren lassen will muss ich noch warten (hätte so an April gedacht).
Jetzt haben allerdings schon 2 Freunde angefragt ob sie unseren Pumbaa zum Decken bekommen können für Ihre Mietzen. Jetzt bin ich in der Zwickmühle und weiß nicht so richtig was ich tun soll. Beide Kater leben in der Wohnung und sollen auch nicht raus, wenn ich Pumbaa ein - zweimal lasse (ihr wisst was ich meine) könnte er danach anfangen mit markieren? Oder sollte ich es lieber lassen, die paar Wochen noch abwarten und dann schnip schnap ab?
Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen und bedanke mich schon mal für eure Antworten.
LG Timon&Pumbaa Mutti (Isa) :)

• Kater zum Decken freigeben ja oder nein? Beitrag #2
Die können beiden direkt jetzt kastiert werden. Was spricht denn dagegen?
Der 10-monatige Hätte schon längst kastriert sein sollen.

Deine Kater sollten auch nciht decken, genauso wenig wie deine Bekannten ihre Katzen decken lassen sollten. Es gibt genug Katzenelend auf der Welt und absolut keine vernünftigen Grund seine Katze werfen zu lassen. Schon mal gar nicht Mischlinge, die man an jeder Ecke und in jedem Tierheim zu Hauf findet. Die Tierheime sind überfüllt und jedes Kitten, dass produziert wird, nimmt einer Katze aus dem TH ein potenzielles zu Hause weg. So muss nun wirklich nicht sein.

Da wir außerdem keine Tipps zur Vermehrung geben, ist an der Stelle auch zu.

Lass deine Kater kastrieren und leg deinen Bekannten ans Herz, ihre Katzen ebenfalls kastrieren zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zum Decken freigeben ja oder nein?

Kater zum Decken freigeben ja oder nein? - Ähnliche Themen

Duftspur...Kastration angesagt!!: Hallo ihr Lieben, hier mal mein Thema: Ich habe zwei Kater, beide sind 9 Monate alt und Brüder. Ich wolle sie vor 3 Wochen kastrieren lassen...
HILFE ! .. Mein Kater beißt in die Decke!: Hallo ich hoffe Ihr könnt mir Helfen ! Ich habe am Dienstag meinen Kater kastrieren lassen, seid dem beißt er ab und zu in irgendeine Decke die...
Katze greift Kater an :(: Hallo...ich hoffe irgendwer kann mir helfen... ich versuche erstmal das Problem zu schildern und komme dann zu meiner frage... also ich habe eine...
Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Kater vor Tierheim retten ja oder nein?: Hallo ihr lieben Ich bräuchte grade echt mal einen guten Rat von den Katzenexperten hier ;) Habe heute seit langer Zeit mal wieder mit einer...
Oben