Mein Hamsterweibchen wird immer dicker

Diskutiere Mein Hamsterweibchen wird immer dicker im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamsterweibchen wird immer dicker kann es sein sie schwanger ist. Denn sie baut auch ein großes Nest und bunkert so viel in den Ecken. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamsterweibchen wird immer dicker Beitrag #1
B

Bianca5420

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamsterweibchen wird immer dicker kann es sein sie schwanger ist. Denn sie baut auch ein großes Nest und bunkert so viel in den Ecken. Also Sie hat ja shcon ein nest im häuschen aber jetz baut sie noch neben ihrem Futtervorrat und sie bettelt viel mehr nach futter als sonst. Sie hatte auch schon mal kontakt zu unserem Hamstermännchen, die zwei sind eingentlich sonst getrennt doch ab und zu lassen wir sie gemeinsam laufen.

ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.

• Mein Hamsterweibchen wird immer dicker Beitrag #2
Hallo!

Warum lasst ihr sie denn mit dem Männchen zusammen? Ist euch nicht klar, dass sie dadurch trächtig werden kann?
Dass ein Hamster Nester baut und Futter bunkert liegt in seiner Natur, das macht jeder. Bitte lasst die zwei nicht mehr zusammen!

• Mein Hamsterweibchen wird immer dicker Beitrag #3
Wir wollen ja nach wuchs nur wissen wir nicht ober das jetz so ist!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Denn sie bunkert mehr als sonst viel mehr und das nest ist schön eingerichtet mit Watte und fell und Heu, Stroh und Sägespäne.

• Mein Hamsterweibchen wird immer dicker Beitrag #4
Wir wollen ja nach wuchs nur wissen wir nicht ober das jetz so ist!

Dann bist Du hier im falschen Forum. Hast Du Dir die Forenregeln nicht durchgelesen?

) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

• Mein Hamsterweibchen wird immer dicker Beitrag #5
Warum sollte ich sie nicht mehr zu sammen lassen die zwei spielen ja schön mitein ander die haben so einen Ball der ist ein bisschen kleiner als sie selber und innen drin im Ball ist eine Glocke di Bimmelt halt immer wenn sie ihn Kugeln mit dem spielen die Beiden immer. Ich werde das Männchen auch kastrieren lassen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wir geben keine tiere ins Tierheim wir holen da ständig welche. Und dem nächst holen wir einen hund der schon seit 2 Jahren im Tierheim ist.

• Mein Hamsterweibchen wird immer dicker Beitrag #6
Wie groß ist denn der Käfig, wo dann die Mutter mit Babys ist?

• Mein Hamsterweibchen wird immer dicker Beitrag #7
Bewusste Vermehrung wird hier nicht unterstützt.
Frag bitte deinen Tierarzt und Züchterkollegen um Rat. Wenn du schon vermehrst, dann hättest du dich wenigstens vorher informieren können, wie der Hase läuft, was zu beachten ist und woran du erkennst, dass deine arme Hamsterdame tragend ist.
Hoffentlich hast du bei Komplikationen einen gescheiten Tierarzt zur Hand, der rund um die Uhr erreichbar ist.

Und bitte nimmt die Wolle raus, damit sich kein Tier die Gliedmassen abschnürrt.

Eine Kastration bei Hamstern ins unnötig und vor allem ein hohes Risiko. Wenn du das Leben des Tieres nicht aufs Spiel setzen willst, dann lass es, halte beide in geeigneten Gehegen ab 0.5 qm Grundfläche und setz sie nicht mehr dem Stress des ständigen Zusammensetzens aus.

Regelgemäss ist hier das Licht aus. Ich möchte dich dennoch bitten, deine Vermehrung zu überdenken und dafür zu sorgen, dass alle Tiere in geeigneten Gehege untergebracht werden, auch wenn du auf dem gesamten Wurf sitzen bleibst.

• Mein Hamsterweibchen wird immer dicker Beitrag #8
Hier werden keine sinnlosen Vermehrungen unterstützt. Ob sie trächtig ist, kann dir hier keiner sagen. Wenn du die Tiere aus dem Tierheim holst, ist es gleich noch verantwortungsloser, die zu vermehren- oder weißt du von denen, ob sie genetische Krankheiten in sich tragen, die sie vererben können?
Ihr scheint keinerlei Genetikwissen zu haben und das kann euch das Leben des Weibchens kosten. Hört bitte auf damit, es gibt hunderte Hamster die im Tierschutz auf ein neues zu Hause warten.
Bewerbt euch lieber dort als Pflegestelle, da könnt ihr vielleicht schon trächtige Weibchen pflegen und erlebt einmal Nachwuchs.

Wenn ihr keine artreinen Campbell Zwerghamster oder Roborowski Zwerghamster habt, lasst sie getrennt. Hamster sind Einzelgänger, von daher ist auch eine Kastration blödsinnig, wenn sie nicht aus gesundheitlichen Gründen geschieht.

Hier ist zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamsterweibchen wird immer dicker

Mein Hamsterweibchen wird immer dicker - Ähnliche Themen

PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben