Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen

Diskutiere Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe User! Ich habe zwei Meerschweinchen, die irgentwie nicht aus der Flasche trinken. Sie sind 6 Wochen alt, sind Topfit, haben sie vor...
  • Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #1
F

Finny25

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User!

Ich habe zwei Meerschweinchen, die irgentwie nicht aus der Flasche trinken. Sie sind 6 Wochen alt, sind Topfit, haben sie vor einer Woche gekriegt und sind sehr aktiv. Nur muss man ihnen immer ein Schälchen Wasser hinstellen. Nun möchte ich ihnen beibringen, aus der Flasche zu trinken.

Könnt ihr mir da irgenteine Hilfe geben, den beiden CH-Teddys das beizubringen?

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen

Anzeige

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #2
Ich bin kein großer Fan von Wasserflaschen/Nippeltränken, da generell die Tiere hier zu wenig Wasser bekommen und somit Nierenprobleme bekommen können. Warum willst du umstellen? Wenn die Schale nicht nach ner Stunde wieder zugebuddelt ist würde ich sie drin lassen. Du könntest eventuell zusätzlich eine Flasche hinhängen aber nicht stattdessen.

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #3
Ich würde auch wenn dann beides rein machen und den Napf kannst du ja auf etwas erhöhtes stellen ;)

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #4
Man muss ungefähr jede Stunde das Wasser neu auffüllen, weil da Steu und Kot drin liegt und das ätzt :(.

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #5
Das ist bei meinen Hasis aber genau so :roll:
Hast du vielleicht ein Haus, auf das du den Npf stellen kannst oder zumindest etwas erhöhtes?

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #6
Wir haben das Haus rausgestellt, weil es zu klein war für 2 Meerlis, sind noch auf der suche nach nem Neuen...

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #7
ich würde auch ein napf nehmen und vllt etwas höher stellen.. ich hab zwar keine meerschweinchen aber kaninchen und ich glaube auch für meerschweinchen ist die kopfhaltung unnatürlich und kann auf dauer schaden

wasserflaschen kann man nicht richtig reinigen und die bakterien sammeln und vermehren sich so schnell kann man garnicht gucken :p aber eine schale kann man schnell reinigen :D

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #8
Vielleicht könntest du mehrere Schalen aufstellen? Ginge das?

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #9
keine Ahnung, aber wenn sie in die Schale ihr Kot reinmachen...

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #10
Hey. Flaschen fördern eine ganz unnatürliche Haltung und zudem setzen sich da drin soo viele Bakterien und Algen ab die man da nicht raus kommt, dass die spaeter auch wirklich gesundheitschaedlich werden können, Naepfe hingegen lassen sich leicht auswaschen und sind so viel hygienischer. Nimm einen Ziegelstein und stell den Napf da rauf, oder auf eine uneingestreute Ebene, auf ein Haus etc

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #11
Darf man mal fragen, wie groß der Käfig ist?
.
Ich hab hier nur Schalen und grade bei frischer Streu (also nach dem Sauber machen) landet was drinnen, aber sonst ist es eig. ausreichend alle 1-2 Tage zu wechseln.

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #12
Nunja, ziehmlich groß von der länge her, und zwei Stöckig.

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #13
Ich befürchte, dass das Gehege zu klein ist. Es sollten mindestens zwei qm auf einer Ebene sein, und am besten auch drei oder vier Schweine als Harem, also mehrere Weiber auf einen Kastraten + Auslauf.

Und zu den Naepfen wurde ja eigentlich alles gesagt..

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #14
Nunja, das Haus ist leider zu klein um dort einen riesigen Stall aufzubauen, ich würd ja gern aber ich kann nicht :(.

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #15
2quadratmeter sind ja nun nicht wirklich riesig;)

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #16
Wenn man keinen Platz hat, wieso dann Tiere?

Zu den beiden müsste eig. unbedingt ein älteres Tier + mehr Platz. Bei 3 Tieren sollten es min. 1,5 qm (2qm wären natürlich noch besser) sein, auf einer Ebene! Ich hab hier z.B. 1x 170x85 cm, sind 1,5 qm und sollten durchaus stellbar sein.

Welches Geschlecht haben die beiden?

Bei mehr Platz dürfte sich auch das mit dem Wasser erledigt haben.

• Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen Beitrag #17
Thema:

Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen

Meerschweinchen das trinken aus der Wasserflasche beibringen - Ähnliche Themen

Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Meerschweinchen durch Tod allein / Trinkt nicht selbst / ...: Hallo, seit ca 1 Woche ist mein Meerschweinchen durch den Tod des anderen jetzt alleine. Im Moment sieht es schlecht aus, ein weiteres zu...
Oben