Käfigbau Ratte

Diskutiere Käfigbau Ratte im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hey :) endlich habe ich einen passenden schrank gefunden den ich für meine 3 Ratten Damen umbauen kann :D ich glaube ich habe soweit alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigbau Ratte Beitrag #1
Hufflepuff

Hufflepuff

Punkte Reaktionen
0
Hey :)
endlich habe ich einen passenden schrank gefunden den ich für meine 3 Ratten Damen umbauen kann :D
ich glaube ich habe soweit alles zusammen was ich zum bauen brauche (bis auf die etagen) über weitere Tipps und Hilfe würde ich mich natürlich sehr freuen :)
hier mal ein paar bilder..

p1015075j3yugds2a8.jpg

p1015077fxca7vu3h8.jpg
p1015079wde29tbrfz.jpg

Lg Nina

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe vor 3-4 etagen reinzubauen reicht das aus?

• Käfigbau Ratte Beitrag #2
Du solltest schon mind. 4 Etagen reinmachen. Bei nur dreien hast du mind. 42 cm Fallhöhe - das macht auch die Verbindung mit Rampen schwierig, da die dann steiler sind.
4 Etagen alle 34 cm sind ideal. Kannst auch etwas weniger Platz lassen (mind. 30 cm solltens es aber sein) und hast dann oben etwas mehr Luft für einen Kletterbereich.

• Käfigbau Ratte Beitrag #3
ok mal schauen ^^

• Käfigbau Ratte Beitrag #4
Ich würde auch mehr Etagen rein bauen, also 4 Etagen, dass sie sich nicht weh tun können.;)

• Käfigbau Ratte Beitrag #5
so hab ich es jetzt gemacht :)

24641404144885w07su8fjrl.jpg

• Käfigbau Ratte Beitrag #6
Hast du schon mit Silikon die Ritzen versiegelt ? Hoffentlich nicht, da fehlen ja noch die Aufgänge ;)

• Käfigbau Ratte Beitrag #7
Das sieht bisher doch schon ganz gut aus :) Ich bin mal gepannt und les mal fleissig mit. Wir haben nämlich auch so nen Schrank daheim... was man daraus nicht alles machen kann :mrgreen:

Benutzt man für sowas dann eigentlich auch Aquariensilikon? weil ich mal gelesen hab das der "normale" doch sehr lange ausdünstet :?: oder reicht das einfach durch die Öffnungen das es besser abzieht ?

• Käfigbau Ratte Beitrag #8
Das normale enthält vor allem lang wirkende Fungizide (logisch, soll ja Schimmelbildung verhindern), die ungesund sind. Auch geeignetes Silikon stinkt eine Weile .. aber ich hab keinen Vergleich zum normalen ..

• Käfigbau Ratte Beitrag #9
ich mach garnichts in die ritzen

• Käfigbau Ratte Beitrag #10
Nunja, dann wird sich dort Urin und Dreck sammeln, sodass du die Bretter bei jedem Putz rausnehmen musst. Wäre mir zu aufwändig .. die Kanten sind aber bestens versiegelt, damit der Schmodder nicht ins Holz zieht ?

• Käfigbau Ratte Beitrag #11
ne ich nehm die lieber jedesmal raus dann kann ich die auch austauschen wenn die mal nicht mehr schön sind

• Käfigbau Ratte Beitrag #12
Äh ich hab mal ne Frage und weiß nicht genau wo ich die stellen soll:)
Ich baue im Moment meinen Rattenschrank um bzw wieder auf und stehe vor einem kleinen Problem..
Ich habe so einen schönen Sputnik gekauft, den ich auf euren Bildern bewundern konnte, habe nun aber keine Ahnung wie ich den im Schrank befestigen kann....ich bin manchmal nicht so gut im praktischen Denken....wie habt ihr die Sputniks befestigt oder habt ihr Ideen?
Ich danke schonmal für Antworten :)

• Käfigbau Ratte Beitrag #13
mh ich hab keinen sputnik aber den kann man soch bestimmt festschrauben

• Käfigbau Ratte Beitrag #14
Jaaa, das hab ich auch gehofft, aber der hat so komischen "Laschen" zum einhaken in ein Gitter und ich krieg da keine Schraube daziwschen ohne ihn kaputt zu machen:lol:

• Käfigbau Ratte Beitrag #15
und mit solchen schraubhaken ?
ich hab jetzt solche gehlt für die hängematten usw

• Käfigbau Ratte Beitrag #16
Danke, das werd ich gleich mal versuchen :)

• Käfigbau Ratte Beitrag #17
Ich hab unter meine volEtage jeweils 2 streifen Kaninchendraht geschraubt, sodass ich da Sachen aufhängen kann.

• Käfigbau Ratte Beitrag #18
ah genial! dann brauch ich auch keine Angst haben, dass der Sputnik nicht hält, super danke

• Käfigbau Ratte Beitrag #19
Bitte bitte kein Problem ;-)

• Käfigbau Ratte Beitrag #20
fertig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigbau Ratte

Käfigbau Ratte - Ähnliche Themen

Rattengehe: Hallo, leider bin ich nicht sonderlich handwerklich begabt und kann mir kein Käfig bauen. Ich brauche eine Voliere oder ein Käfig für 2 - 3...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Oben