Juhu unsere Kratztonne ist da!

Diskutiere Juhu unsere Kratztonne ist da! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wieso? Weil ich keine Glutenfreien Möhren kenne?:lol: Ich mein, Möhren sind Frisch definiere Gemüse. Und gemüse darf jemand, der Zöilakie hat...
  • Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #81
Wieso? Weil ich keine Glutenfreien Möhren kenne?:lol: Ich mein, Möhren sind Frisch definiere Gemüse. Und gemüse darf jemand, der Zöilakie hat, außer der hat ne Allergie gegen Möhren :)

• Juhu unsere Kratztonne ist da!

Anzeige

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #82
ja das war auch meine Überzeugung, die du mit deinem Kommentar kurz ins schwanken gebracht hast. Steht aber schon wieder :angel: Gemüse = für jeden gesund :mrgreen:

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #83
  • Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #84
Ja Gesund, aber für Allergiker auch Krankmachend.:mrgreen:

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #85
Gut, dass wir hier im Smalltalkbereich sind, sonst wären sicher schon etliche Beiträge als Spam verschwunden ;)
Aber wo Ihr gerade bei Katzenleckerchen und "lecker für Menschen" seid - ein Freund von uns, der selber 3 Katzen hält, probiert das meiste des Katzenfutters vorher selber, bevor er es verfüttert ;)
Der hat uns hier auch schon diverse Käsedrops, Futterstangen, TroFu-Sorten angenagt ;) Nur beim Nassfutter ist er doch eher zurückhaltend - obwohl das für MICH meist attraktiver aussieht und ich je nach Marke und Sorte auch mal meine Gabel reinstecken könnte - bisher habe ich das aber nur ein einziges Mal getan, bei irgendeiner Fischsorte, die in einer so lecker aussehenden Soße schwamm, dass ich es einfach mal riskieren musste.... Schmeckte aber dummerweise (für mich) nach gar nix ;)

LG, seven

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #86
Ich werd' in diesem Zusammenhang nie vergessen, wie wir meine Schwester im Alter von etwa einem Jahr auf dem Küchenboden vorfanden.
Sitzend vor dem Fressnapf, mit einer vollen Hand und verschmiertem Mund, kauend. Mama hat sich gefreut. Nicht so richtig. Aber gelacht haben wir. :mrgreen:

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #87
Off-Topic
Meine damals irgendwann mal beste Freundin hat ungefähr in dem Alter bzw. schon ein bisschen älter mit Begeisterung mitten auf der Wiese gesessen und Kaninchenköttel in sich hineingestopft :mrgreen:

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #88
Off-Topic
Perfekter Snack für zwischendurch, uaaaaah... :005:

*räuspert sich*... Wo waren wir? Ach ja, huldigt der Kratztonne! Meine bessere Hälfte teilt zwar die Ansicht, dass so etwas erst in der nächsten Wohnung stehen sollte... Trotzdem hat er nebenbei und ganz selbstsicher erwähnt, er würde das Ding tragen können, als ich sagte, dass ich viel zu klein und schwach sei (leider kein unemanzipierter Witz, ich bin extrem schlecht im Heben von größeren Lasten geworden), um so eine Riesentonne schleppen zu können. Ich glaube nicht, dass das an der ursprünglichen Planung etwas ändern wird, aber das hat man doch gerne im Hinterkopf. :mrgreen:

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #89
Ich hab´ den Thread dann jetzt auch mal von vorn gelesen :uups:
Extrem beeindruckendes Teil - aber wohin damit in unserer Wohnung? Ginge höchstens, wenn wir irgendeinen anderen Kratzbaum ausrangieren würden. Aber da die momentan alle noch ziemlich fit sind, wären uns 300-350 Euro für eine Neuanschaffung einfach zu viel.... sobald der nächste Kratzbaum seinen Geist aufgibt, werden wir aber mit Sicherheit drüber nachdenken ;)

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #90
Ich hab die Tonne mal meiner Mutter gezeigt, weil ich die so toll find:D Aber die ist zu teuer:(
Ach ja: Wir haben mal so mit Hackfleisch gefüllte Paprika gemacht und Hackbraten. Beides stand in Tellern im Kühlschrank, unteranderem auch Katzenfutter. Ich geh zum Kühlschrank (so verfressen wie ich bin:D) nimm ein Stück vom vermeindlichen Hackbraten und..... Ich bin zur Spühle gerannt und hab es ausgeko**t:) Naja war echt wiederlich:? NICHT NOCHMAL!!!;);)

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #91
Genau, mehr Fragen zur Kratztonne...

Steht die überhaupt sicher? Kippeln, wackeln, umfallen möglich?
Meine Katzen machen ihrer Art da nämlich keine Ehre, sondern benehmen sich da eher wie die Trampeltiere... oder müsste ich die Tonne im Boden verankern?

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #92
Ne die Tonnen werden nicht im Boden verankert;) Die stehen auf ner Bodenplatte oder so:eusa_think: Zum Rest kann ich dir nichts sagen:D

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #93
Da wackelt und kippelt nix. Die Tonne ist schon gut schwer und durch die große Fläche steht die super. Bei so großen Tonnen sollte man aber immer unbedingt eine Bodenplatte dazu nehmen. Wenn man Angst hat kann man sie natürlich mit einem Winkel zusätzlich fixieren aber das ist meiner Meinung nach absolut nicht nötig.

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #94
Da wackelt und kippelt nix. Die Tonne ist schon gut schwer und durch die große Fläche steht die super. Bei so großen Tonnen sollte man aber immer unbedingt eine Bodenplatte dazu nehmen.

Nur mal interessehalber (nicht, dass ich auch so eine Tonne kaufen will, NEIN, ich doch nicht!:mrgreen:)

Aber wozu eine Bodenplatte, wenn die Tonne ansich schon so schwer ist?:eusa_think:

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #95
Für mehr Stabilität. Je breiter etwas ist desto mehr Halt hat es. Stell dir einen langen schmalen Karton vor. Stellst du ihn so hin das er lang nach oben steht kann er ja viel schneller umgeworfen werden als wenn der mit der breiteren Seite auf dem Boden liegt. Obwohl er ja immer noch das gleiche Gewicht hat. Weißt du was ich meine?! :mrgreen:

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #96
ja klar. Ich nehme ja auch immer Kratzbäume mit großen Bodenplatten.;)

Ich dachte halt nur, bei so einer schweren Tonne wär das nicht nötig, weil die schon durch ihr Eigengewicht hält.:eusa_think:

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #97
Ich glaube rund steht vllt nicht so gut wie eckig ;) Habe allerdings gleich die Bodenplatte dran geschraubt, kann daher nichts dazu sagen wie sie ohne stehen würde... :eusa_think:

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #98
Im allergrößten Zweifel könnte man die Tonne auch noch mit zwei in der Wand verankerten Haken und daran gebundenem dicken Seil sichern. So haben wir das bei unserem Kratzbaum im Schlafzimmer gemacht - der ist nämlich deckenhoch, aber total schmal - und der fiel regelmäßig mitsamt Katzen auf unser Bett, bis wir ihn auf diese Art festgezurrt haben....
Ich such mal ein Foto, weiß aber nicht, ob man das darauf erkennen kann... Moment...

... auf dem zweiten Bild müsste man zumindest den Schatten der Kordel erahnen können - ich weiß, unheimlich hilfreich jetzt das Ganze :D

Anhänge

• P1090066_635x476.jpg
    P1090066_635x476.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1247_635x357.jpg
    IMG_1247_635x357.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1231_635x357.jpg
    IMG_1231_635x357.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 23
  • Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #99
Sieht echt cool aus der Baum zwischen den beiden Schränken. Da kann Katze ja toll nach links und rechts flitzen. Die Halterung erkennt man. Ist eine gute Idee. Aber ich verspreche das die Tonne auch ohne hält. Es sei den alle neun Katzen von Petra hängen sich auf eine Seite :mrgreen:

• Juhu unsere Kratztonne ist da! Beitrag #100
*Kopfkino* :eusa_doh:

:040: Tolle Vorstellung!

Thema:

Juhu unsere Kratztonne ist da!

Juhu unsere Kratztonne ist da! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...

Neueste Beiträge

Oben