Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen

Diskutiere Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo bin neu hier möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe zulegen habe in Essen Schonnebeck einen gefunden 400 Euro der Hund heißt Spucky und ist...
  • Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #1
K

kira33

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe zulegen habe in Essen Schonnebeck einen gefunden 400 Euro der Hund heißt Spucky und ist aus Ebay-kleinanzeigen.
Hat einer Erfahrung mit dem Stadtgebiet (Züchter oder privat). Habe auch viel gehört mit unseriösen Leuten. Kann mir jemand einen Tipp geben.
Lieben Gruß!!!!
Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #2
hab mir die Anzeige mal angeschaut, der Hund is ja nich mehr beim Züchter sondern bereits bei nem Privatbesitzer. Lass dir von denen auf jeden Fall die Papiere zeigen und ruf dann beim Züchter an ob er den Hund auch so abgegeben hat. Was mich wundert is ebenso das da nix von geimpft und gechipt steht, alles in allem recht merkwürdig

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #3
Hallo Kira und willkommen bei uns! :039:

Du wirst sicher noch Beiträge von erfahrenen Haltern dazu bekommen, ich plappere nur erst einmal mit dem los, was man grundsätzlich sagen kann. ;)

Bei Kleinanzeigen sollte man immer Vorsicht und eine gesunde Skepsis an den Tag legen. Es wimmelt dort nur so vor unseriösen "Züchtern" und oft weiß man nicht, was man sich damit für einen Hund ins Haus holt. Dass Welpen klein und knuddelig sind, das weiß jeder, nur auf der gesundheitlichen Seite steckt viel mehr dahinter, weshalb man das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Einen Rassehund vom seriösen Züchter (d.h. mit Papieren, allen relevanten Untersuchungen der Eltern und Ahnen, sorgsamer Aufzucht und allem "Schnickschnack") bekommt man nicht für 400 Euro. Normalerweise geht das bei 700-800 Euro erst los und somit stellt sich gleich die Frage, woher der Hund kommt. Wie er bisher aufgewachsen ist, denn das ist gerade bei der Prägungs- (4.-7. Woche) und Sozialisierungsphase (8.-12. Woche) unheimlich wichtig. Diese Zeit legt den Grundstein für sein zukünftiges Verhalten in bekannten und unbekannten Situationen. Wer die Elterntiere sind und ob diese und deren Vorfahren entsprechend auf Zuchttauglichkeit und Erbkrankheiten untersucht worden sind.

Ganz allgemein, aus reiner Neugier: Wie bist du denn auf den Cocker gekommen?

Wenn ich das richtig "ergooglet" habe, handelt es sich bei dem Welpen um ein Tier, das umständehalber abgegeben werden muss. Allerdings frage ich mich dabei automatisch, warum der Kleine in diesem Fall nicht zum Züchter zurückgeht. Wenn ich nicht irre, werden auch Cocker mit frühestens acht Wochen (früher darf kein Welpe von Mutter und Geschwistern getrennt werden) abgegeben und eigentlich sollte jeder gute Züchter einen Platz für seinen Schützling frei haben, wenn es aus irgendwelchen Gründen mit den neuen Besitzern nicht klappen sollte. Bei dem Preis gehe ich nicht davon aus, dass es mit der Seriosität des Züchters weit her ist. Papiere sind nicht erwähnt, ebenfalls keine Impfungen, lediglich entwurmt wurde er laut Anzeige.

Solltest du wirklich darüber nachdenken, den kleinen Kerl aufzunehmen, würde ich die Vorbesitzer gründlich durchleuchten und mich nicht scheuen, viele unbequeme Fragen zu stellen. Mich stimmt die Anzeige schon nachdenklich, denn wenn der Kleine wieder ausziehen muss, sollte seinen Leuten daran gelegen sein, die beste Lösung für ihn zu finden und die besteht nicht darin, möglichst viel vom Kaufpreis wieder zurück in die Kasse zu kriegen. :eusa_think:

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #4
hey für mich hört sich das nach unseriösen Züchtern aus dem Osten an. Dort werden Welpen unter qualvollen Bedingungen gezüchtet und kommen dann für Spottpreise hier hin, haben gefälschte papiere und haben krankheiten.
es kann antürlich auch en seröser Züchter sein.. Weiß man halt nicht...

Generell würde ich keinen Hund im internet kaufen, da sich dort viele Lügner und Betrüger verstecken. Suche dir lieber einen Züchter bei dem du vorbei fahren kannst , dir die Räumlichkeiten und vorallem die Eltern zeigen lassen kannst . Da sind die Hunde meist teurer aber dafür gesund und du hast ne Sicherheit.

Oder fahr ins Tierheim und rette dort einen süßen Hund, bin mir sicher das es dort auch Cocker gibt falls du nur diese Rasse willst ;) hab meine beiden reinrassigen (!!) Dalmatiner auch ausm Tierheim :D

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #5
Hallo habe mit den Besitzer geschrieben und der sagte er habe den Hund von einer Privat Person aus Moers aus einer Tageszeitung und das der Hund nicht Gechipt und geimpft ist.
Wenn der Hund geimpft werden soll würden noch mal Kosten enstehen... von 100 Euro.
Würde den Hund gerne hier bei mir beim Tierarzt Impfen lassen.
Lg

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #6
Hallo habe mit den Besitzer geschrieben und der sagte er habe den Hund von einer Privat Person aus Moers aus einer Tageszeitung und das der Hund nicht Gechipt und geimpft ist.
Wenn der Hund geimpft werden soll würden noch mal Kosten enstehen... von 100 Euro.
Würde den Hund gerne hier bei mir beim Tierarzt Impfen lassen.

Also ich hab meine Emma auch aus den Kleinanzeigen, aber bevor wir sie geholt haben haben die Vorbesitzer und ich eine Woche lang telefoniert und wir waren auch mehrere Stunden bei denen zu Besuch um den Hund zu beobachten und herauszufinden ob wir überhaupt zusammenpassen. Wir waren nicht die einzigen Interessenten aber diejenigen bei denen die Vorbesitzer das beste Gefühl hatten, Ausserdem halten wir auch 2 Wochen nach Abgabe noch Kontakt und sie erkundigen sich was die Maus so macht. Wenn die Vorbesitzer aber einfach so den erstbesten nehmen bzw sagen "Kommen se mal gleich vorbei und holen das Tier" also da würd ich Abstand nehmen und zwar gaaaaaaaaaaaanz viel

Was das Impfen betrifft lass das besser bei dir machen wenn du das Tier nimmst, ausserdem chippen, macht dann roundabout etwa 160 Eus inkl. Untersuchungen und EU Heimtierausweis weil du musst ja nach 4 Wochen nochmal impfen

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #7
Hallo Morastbiene,
Wie bist du denn auf den Cocker gekommen?
Antwort: Ich finde den Hund einfach super wie er aussieht mit den Locken an den Ohren einfach Süssssssss.
Mein Mann findet die Rasse auch Süssss wir haben uns in dieser Rasse Verliebt.

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #8
Ihr solltet aber nicht nur danach gucken ob ihr einen Hund süß oder nicht süß findet, sondern euch auch die Rasse anschauen. Was hat der Cocker für Bedürfnisse und Eigenschaften.

Ehrlich gesagt würde ich den Hund aus der Kleinanzeige warscheinlich nicht nehmen. Letztens erzählte Papa von seinem Arbeitskollegen etwas. Die haben sich auch einen kleinen Hund angeschafft und sind nun maßlos damit überfordert. Der ist schon 1 Jahr alt. Als sie bei der Person waren, war er ganz brav aber bei denen springt er über Tische und Bänke, macht alles kaputt, schnappt und verträgt sich garnicht mit artgenossen. Außerdem haben sie herrausgefunden das er sogar jetzt mit 1 Jahr schon HD hat und eine Augenkrankheit hat die zur Blindheit führt. Davon hatte der alte Besi nichts gesagt und es ist der erste Hund von denen. Sie haben auch nur gedacht: oh wie süß und dann anschließend mitgenommen.
Und jetzt nachdem das alles rausgekommen ist das er krank ist heißt es vom Gericht: entweder gebt ihr den Hund zurück und habt dadurch keine Kosten mehr oder ihr behaltet ihn und fertig.
Da sie das dem Hund aber nicht mehr antun möchte, das er zu der Person zurück geht, müssen sie jetzt wohl oder übel die Kosten tragen.

Ich würde mich an deiner/ eurer Stelle nach einem seriösen Züchter umschauen. Da kannst du dann alle TA berichte der Eltern sehen und auch den ersten check der Welpen. Außerdem sind sie schon geimpft und entwurmt und auch gechipt. Oder halt im Tierheim schauen.

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #9
Nimm den Hund nicht!
Ehrlich, das stinkt doch hinten und vorne. Einen Zuchthund/Tierschutzhund kann man eigentlich immer dahin zurück geben, wo man ihn her hat. Gerade wenn schon andere Hunde im Haushalt sind.

Der Hund ist weder gechippt noch geimpft, auch das wird heutzutage eigentlich standardmäßig gemacht.
Keine Ahnung, woher die den Hund haben, aber sicher aus keiner seriösen Quelle -wenn sie nicht selbst Welpenhändler sind.

Bitte auch nicht denken "dann rette ich ihn halt". Du weißt nicht, was du dir ins Haus holst, welche Traumata der Hund schon davon getragen hat und auch nicht, welche Krankheiten da lauern.
Lieber jetzt einmal mehr Geld in die Hand nehmen und dir einen reinrassigen vom seriösen Züchter holen als so etwas zu unterstützen.
Hände weg!

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #10
Bei Rassehunden aus dem Internet wäre ich auch vorsichtig. Es kann aber auch völlig o.k. sein. Ich habe beide meiner Hunde aus Ebay Kleinanzeigen - allerdings war der Rüde da schon erwachsen.
Bei meiner Hündin wollte ich bewusst keinen Hund aus dem VDH. Bei tschech. Wolfshunden wird leider gern noch der alte Rassestandart "zurückhaltend bis scheu" beibehalten und das hat mich sehr gestört. Der Privatzüchter meiner Hündin hat alle 1-3 Jahre mal einen Wurf und achte dabei sehr darauf, dass nur wesensstarke Hunde verpaart werden. Für viele mag das schon "Vermehren" sein, doch restlos ALLE Tiere sind wesensstark und gesund. Außerdem kenne ich die komplette Abstammung, auch ohne Papiere.

Man kann also Glück und Pech haben. Vorsicht ist allemal angebracht, doch ich würde viel eher zu einem Privatmenschen gehen, als zu einem VDH Züchter

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #11
Naja, aber ein Hund der bist jetzt weder gechipt noch geimpft ist? Das kommt mir schon recht spanisch vor...

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #12
Ich habe auch einen Hund über das Internet von privat.
Einen Hund, der ungeimpft und ungechipt ist würde ich mir auf keinen Fall holen. Das hört sich sehr unseriös an.

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #13
Ich habe auch einen Hund über das Internet von privat.
Einen Hund, der ungeimpft und ungechipt ist würde ich mir auf keinen Fall holen. Das hört sich sehr unseriös an.

War mein Rüde auch. Er war drei Jahre alt und weder das eine noch das andere. Ich finde das nicht unseriös, sondern unverantwortlich. Viele Leute aus sozial weniger guten Schichten besitzen nunmal Hunde, die weniger gepflegt und versorgt werden, wie unsere. Da kann man froh sein, wenn der Hund versichert ist.
Wenn solche Menschen einen Hund abgeben, dann nicht zwingend, weil er aus einer Polenzucht ist, sondern weil sie den von irgendeinem Freund haben, der sich darum nicht gekümmert hat, oder sonstwas

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #14
Muss nicht, kann aber.
Und auch wenn´s mir leid tut - diese Leute kriegen dann keine 400 Öcken von mir. Man weiß es eben nicht.

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #15
Muss nicht, kann aber.
Und auch wenn´s mir leid tut - diese Leute kriegen dann keine 400 Öcken von mir. Man weiß es eben nicht.

Ok. Ich hatte damals nur 250 bezahlt, aber es stimmt schon. Man sollte wissen, was man bereit ist zu riskieren

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #16
War dein Rüde denn die ganzen 3 Jahre nicht geimpft? Oder hatte er wenigstens die Grundimmunisierung? Wenn ich mir einen Hund hole und der Halter sagt "der ist das letzte Mal vor 4 Jahren geimpft worden (T ausgenommen) und ist jetzt 5 Jahre alt", dann wäre das jetzt für mich kein riesen Drama - auch wenn es nicht mein Weg wäre. Aber wenn der Welpe keine Grundimmunisierung hat, würde ich wirklich die Finger davon lassen. Gerade Welpen raffts sehr schnell dahin, wenn die keine Grundimmuniserung haben. Solche Halter würden auch keine 100 Euro von mir bekommen muss ich sagen.

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #17
Also meine Emma war zwar geimpft aber da der Vorvorbesitzer den Impfausweis nich rausgerückt hat wird se eben mit ihren 3 Jahren nochmal Grundimmunisiert bei nem Welpi is das aber schon doof das se nich geimpft is

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #18
Selbst wenn die Leute vertrauenswürdig sein sollten (!) weiß man nicht, wo die den Hund herhaben - von einem Züchter auch ganz sicher nicht.
Und ja, ein Chip und die Grundimpfung sollte da sein.

Wenn bei einem älteren Hund dann mal eine Impfung abgelaufen sein sollte mach ich da auch kein Theater drum. Aber so... nee.

• Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen Beitrag #19
Hey
Ich würde dir auch davon abraten! Ich perönlich finde Cocker auch toll, aber ich käme nicht mit "Jagdthunden" klar. Und der Cocker Spaniel gehört dazu, genauso wie die Retriever.
Mein Freund und ich waren heute erst bei unserer Züchterin. Und ich meine behaupten zu können, dass ich weis woran man seriöse Züchter von unseriösen unterscheiden kann. Ersteinmal ist ein seriöser Züchter Mitglied beim VDH und bei einem der jeweiligen Clubs zu der Rasse. Er steckt viel Geld in seine Zucht, dazu gehören Ausstellungsbesuche, Deckrüdenkosten, Tierarzt, bei den Welpen etliche Untersuchungen wie zB Augen, etc.. sie werden mehrmals geimpft, entwurmt sowie geschippt abgegeben. Wir waren ungefair 4-5 Std bei unserer Züchterin und sie war nicht genervt von uns oder sonst was. Sie hat uns alles gezeigt und erklärt. Auch über die Rassespeziefischen Erkrankungen hat sie uns aufgeklärt und was man mit was verpaart etc. Sie hat uns ihre Papiere gezeigt, ihr Zertifikat das sie Mitglied beim VDH ist und ihren Zwingernamen. Wir wurden freudig in Empfang genommen obwohl die Welpen noch nicht mals auf den Weg in diese Welt sind. Wir sind mit ihren zwei Hündinnen spazieren gegangen. Uns wurde ein Bild von dem geplanten Rüden gezeigt und uns von ihm erzählt. Sie bittet uns, wenn die Welpen auf der Welt sind, vor der Abgabe 1-2 mal nochmal vorbeizukommen und schauen zu können, welcher Hund zu uns am besten passt. Sie wünscht sich auch nach der Welpenabgabe Kontakt zu uns, und sie würde den Hund bei "Problemen" wieder zurück nehmen.
Unsere Kosten bei dem Hund liegen um die 1.000€
Aber das ist es uns Wert.
Schau am besten auf der Seite vom VDH und suche dort nach Cocker Spaniel Züchtern. Manche geben auch erwachsene Tiere ab, falls sich später rausstellen sollte, dass diese sich doch nicht für die Zucht eignen.

LG und viel Erfolg bei der Hundesuche!

Thema:

Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen

Möchte mir einen Cocker Spaniel Welpe Kaufen - Ähnliche Themen

Suche Pferd/ Pferd kaufen: Hallo alle zusammen, mein Name ist Christina, bin 37 Jahre und neu hier. Ich möchte mir ein Pferd kaufen, aber weiß nicht wo ich am besten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Oben