Auslandsarbeit im Tierheim

Diskutiere Auslandsarbeit im Tierheim im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Ich suche Jemanden der Erfahrungen darin hat in einem ausländischen Tierheim zu arbeiten. Nun mal zu mir ich bin 23 Jahre und...
  • Auslandsarbeit im Tierheim Beitrag #1
N

Neomi425

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich suche Jemanden der Erfahrungen darin hat in einem ausländischen Tierheim zu arbeiten. Nun mal zu mir ich bin 23 Jahre und Altenpflegerin und beruflich total ausgebrannt und brauche dringend eine Auszeit und Abwechslung. Ich dachte an ein Jahr in einem Tierheim im Ausland, kann mir da einer ein Tierheim empfehlen und ein wenig über seine Erfahrungen dort schreiben? Mir ist wohl bewusst das ich dort arbeiten muss und keinen Urlaub mache. Wie ist es mit der Unterkunft und Versorgung? Ich will dort freiwillig helfen, aber eine Unterkunft und Verpflegung wären nicht schlecht.

Liebe Grüße

• Auslandsarbeit im Tierheim Beitrag #2
Huhu,

ich war selbst nie im Ausland, finde die Idee aber auch recht interessant. Für Wohnung und Verpflegung muss man in der Regel selbst aufkommen. Manche Orgas (gerade Gnadenhöfe o.ä.) können aber ab und an auch ein Zimmer günstiger zur Verfügung stellen, welches man bewohnen kann. Für deinen Lebensunterhalt bist du allerdings selbst verantwortlich. Du müsstest schon schauen, ob du mit deinen Ersparnissen so lange hinkommst.