Mein Rammler beisst mein Weibchen, nachdem sie kastriert worde! Bitte dringend um Rat!! :(

Diskutiere Mein Rammler beisst mein Weibchen, nachdem sie kastriert worde! Bitte dringend um Rat!! :( im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen Ihr Lieben, bin ganz neu auf der Seite, da ich vieles gutes gelesen habe und gerne einfach mal persönliche Erfahrungen austauschen...
  • Mein Rammler beisst mein Weibchen, nachdem sie kastriert worde! Bitte dringend um Rat!! :( Beitrag #1
MissTiny-10

MissTiny-10

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Ihr Lieben,

bin ganz neu auf der Seite, da ich vieles gutes gelesen habe und gerne einfach mal persönliche Erfahrungen austauschen möchte.
ich habe folgende Situation und würde mich über einige hilfreiche Tips von euch sehr freuen!

Hier mein Problem:

Ich habe seit 1,5 Jahren zwei Hasen (Geschwister), die in meiner Wohnung in einem riesigen Flur mit einem doppelstöckigen Stall leben. Bis jetzt haben die zwei sich immer prächtig verstanden, haben gekuschelt, alles gut. Als der Bock 2 Monate war, habe ich ihn kastrieren lassen!
Als er sich einigermaßen wieder gefangen hatte, sagte der TA mir, dass die Ninchen unter einer Kieferfehlstellung leiden und ich diese aufgrund des ganzen Stresses der Ninchen (alle 2 Wochen kürzen lassen:shock:) lieber ziehen lassen sollte. Gesagt, getan! Beide also zeitgleich zum TA gebracht, Zähne ziehen, erholen, alles supi!

Dann kam das nächste Problem, mein Weibchen hat ständig an meinem Bock rum gerammelt und Ihn garnicht mehr in Frieden gelassen. Der TA gab mir den Tipp, sie ebenfalls kastrieren zu lassen, da Ninchen im Alter wieso sehr anfällig für Gebärmutter Tumore etc. sind:roll: Also...Gesagt, getan, habe ich sie mir geschnappt und zum TA gebracht. Dort war sie lediglich eine Nacht, hatte auch einen sogenannten Medical-body (Ganzkörper body) bekommen, damit sie sich nicht die Wunde aufleckt. Der TA gab mir den Rat, sie einige Tage in einem getrennten Raum zu halten, damit sie wieder ihren gewohnten Duft annimmt.
Sie lebt also jetzt schon seit drei Tagen im Esszimmer (ca. 10 qm) und er im Flur mit Stall (ca. 12qm).
Gestern habe ich mir den Bock geschnappt und ins Esszimmer gebracht (wo meine Weibchen ja saß).
Nach kurzem Beschnuppern, hat er sie durch das ganze Zimmer gejagt und nicht mehr in Ruhe gelassen:009:

Nun habe ich beide wieder getrennt, weil ich ersteinmal möchte, dass ihre Narbe anständig verheilt. Am Donnerstag würde ich es gerne auf neutralem Boden (bei meiner Mum im Haus ist ein ganzes Zimmer frei) nochmal versuchen.

Nun meine Fragen:

Soll ich...

1. die beiden bis dahin weiter in versch. Zimmern halten, oder lieber beide zusammen im Flur, so dass einer von beiden immer einen Tag im Käfig bleibt, während der andere sich "die Beine vertritt" die zwei sich aber dennoch sehen können?

2. die zwei einfach wieder zusammen setzen, bis sie sich wieder verstehen?

3. Zwei Tage und Nächte bei meiner Mum im Haus lassen, damit sie sich wieder aneinander gewöhnen?

Ich weiss echt nicht mehr weiter, sowas macht mich fertig, weil sie ein herz und eine Seele waren, bevor ich sie (verdammt nochmal) kastriert habe!:x

Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn mir einige "Hasen Kenner" von euch ein wenig helfen könnten, da diese getrennte Haltung ja auch kein Dauerzustand bleiben kann!

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Unterstützung!!!:lol:

Thema:

Mein Rammler beisst mein Weibchen, nachdem sie kastriert worde! Bitte dringend um Rat!! :(

Mein Rammler beisst mein Weibchen, nachdem sie kastriert worde! Bitte dringend um Rat!! :( - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben