preisgünstiges Agilityset

Diskutiere preisgünstiges Agilityset im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ich bin auf der suche nach einem Preisgünstigen Agilityset. Ich weiß das so n Set zwischen 100 bis 200 Euro liegt was mir dann doch etwas zu...
  • preisgünstiges Agilityset Beitrag #1
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Punkte Reaktionen
0
Huhu ich bin auf der suche nach einem Preisgünstigen Agilityset. Ich weiß das so n Set zwischen 100 bis 200 Euro liegt was mir dann doch etwas zu teuer ist. Seht das nicht falsch, ich bin nicht geizig wenn es um meinen Hund geht.
Letztens gabs bei Real n Set (ohne TUnnel) für 30 Euro das Angebot gilt leider nicht mehr. Lohnt es sich, solche Teile selbst zu bauen?Oder gibts doch ne alternative die so bei 50€ + liegt?LG

• preisgünstiges Agilityset

Anzeige

• preisgünstiges Agilityset Beitrag #2
Kommt darauf an was du denn alles haben willst? Also nur ein paar Hindernisse und ein Tunnel, oder auch Slalom, Steg, Scraegwand etc? Wir haben damals für unseren Hund nur drei Hindernisse aus Holz und eine Art kleiner Steg für vielleicht 60 € selbst gebaut, es gibt auch gute Anleitungen zum Selbstbau: nur ein Beispiel.

• preisgünstiges Agilityset Beitrag #3
Meiner ist selber gebaut.

Ich glaube nicht das du ein anständiges set so billig findest. Entweder ist dann fast nix drin oder es hält nicht und wird gleich kaputt.

Meine Hürden sind aus kunststoff weidestangen, die haben ganz viele häckchen wo man das zaunseil festmacht, die kann man runter biegen und eine stange drauflegen.
Einen weitsprung kannst du aus einer palette machen
Unsere wippe ist ein Holzrundling mit einem Brett drauf festegschraubt und der rundling steht auf einem Holzbrett mit begrenzung links und rechts vom rundling damit der nicht wegrutscht.

Dann haben wir noch einen Tisch mit einem holzbrett drauf das ich unten rot angemalt habe als stoppzone.

Tunnel hab ich gekauft (hat mein opa aber weggeschmissen :evil:)

• preisgünstiges Agilityset Beitrag #4
Selbst das Set von Real halte ich für minderwertig. Aus den Stangen machst du dir die Hindernisse und die Hürden. Wenn du also alles auf einmal im Parcour haben willst, brauchst du ein zweites set. Ich denke das man das meiste gut allein bauen kann. Lg Yvi

• preisgünstiges Agilityset Beitrag #5
Hey,

von Tschibo gab es an und an so ein Set für Einsteiger sehr günstig, wie das qualitativ ist weiß ich aber leider nicht.
Vielleicht da einfach mal schauen, in Richtung Sommer kommt sowas ja immer wieder gerne.
Hast du mal bei den üblichen Auktionen bei ebay geschaut? Vielleicht tut sich da ein günstiges Angebot auf.
Ansonsten würde ich es tatsächlich mit selber bauen versuchen.
Hier gibt es die Hürde, den Ring und die Stangen recht günstig, beim Tunnel wirds dann aber schon teuer und für einen ganzen Parcours reicht ja leider auch nicht nur eine Hürde:
Für den Anfang findest du da aber vielleicht wenigstens ein paar Übungsgeräte recht günstig.

• preisgünstiges Agilityset Beitrag #6
Hallo!

Also mein Agillity-Parcour habe ich auch selber gemacht.

Ich nehme für die Hürden: - Eimer oder Transportboxen der Kaninchen :mrgreen:
- lege darauf eine Plastik-Gardinenstange, Besen, Rechen oä.
- ca. 30-40cm hoch und reicht für kleine bis mittelgroße Rassen

Als A-Wand benutze ich: - 2 Bretter: 60cm Breite und 150cm Länge mit einem Winkel zusammen geschraubt
- damit der Hund nicht abrutscht --> alle 20cm kleine Holzleisten anschrauben

Ich habe keine Kontaktzonen daran gemacht (brauche ich auch nicht ;) )

Einen Tunnel bekommen ich noch :) Der wird wahrscheinlich 5m lang und ist ein Kinderspieltunnel oder Katzentunnel, aber der ist dann nur für kleinere Rassen ;)

Dann habe ich noch eine Kiste, darauf habe ich mit 2 Brettern an der Seite eine steilere Rampe gemacht.

Eine Wippe werde ich eahrscheinlich auch noch machen. Aus einem langen Brett (min. 30cm Durchmesser) das ich dann an einem Holzklotz festschraube und unten drunter noch ein Brett zum besseren Halt :)

Alsssoooooo ... es geht alles selber und ich denke schon , dass du das alles da hast ;)

Liebe Grüße !
Sarah

• preisgünstiges Agilityset Beitrag #7
@Sarah

ich habe mir auch schon überlegt als provisorische Hürde sag ich mal einfach 2 eimer nen Besen. Die Gefahr das mein Hund verletzt wird sollte dabei doch nicht so hoch sein. Zumindest mal zum antesten. Das ganze Zeug ist wirklich unwahrscheinlich teuer finde ich. Zumal bei uns in der Gegend der Agilitykurs
10 Stunden um die 160 Euro kostet naja finde ich das zu Hause eh besser. (Will ja eh nicht Turniere oder sonst was gehen) Vielen Dank für eure ganzen Tipps :)

Thema:

preisgünstiges Agilityset

preisgünstiges Agilityset - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Geruch sortieren - selektieren oder Memory für den Hund: Huhu, Balou und ich haben mal wieder was neues für uns ausprobiert und für gut befunden. Da ich in der Art noch keinen Thread gefunden habe-...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben