Aggressives Kaninchen :-(

Diskutiere Aggressives Kaninchen :-( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, ich besitze zwei Löwenköpfchen.Ein kastriertes Männchen (Flo) und ein Weibchen (Fienchen). die beiden sind ein Jahr alt und leben in...
  • Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #1
H

Hanni07

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich besitze zwei Löwenköpfchen.Ein kastriertes Männchen (Flo) und ein Weibchen (Fienchen).
die beiden sind ein Jahr alt und leben in einen 8 Quadratmeter großen Gehege im Garten.
Seit ein paar Wochen ist Floh sehr komisch :
Er macht grunzende Geräusche,Jagd mein Weibchen (die beiden sind sonst ein Herz und eine Seele) und pinkelt die Wände an (dabei mach sie sonst nur in ihr Klo).
Gestern als ich den Stall säubern wollte ist er sogar richtig agressiv geworden :
er sprang aus der hintersten Stallecke auf meine Hand zu,hielt sich ist den Vorderpfoten an ihr fest und hat mich gebissen :? dabei hat er wieder komisch gegrunzt
Das hätte er früh nie gemacht.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?
Ich bin echt verzweifelt :(
Liebe Grüße,Erdnusskeks

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #2
mh komisch :O
hat er vielleicht schmerzen?

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #3
Das hört sich für mich nur nach einem unkastrierten Männchen an, aber wenn das nicht so ist und er vorher immer lieb war, ist das für mich auch echt komisch. Ist das Gehege richtig gesichert ?

Vielleicht wurde er gebissen ... :eusa_think:

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #4
dachte mir auch eben vielleicht war irgendein anderen tier am gehege oder vielleicht im gehege das ihn so doll verschreckt hat.. oder eben das er schmerzen hat :S
weil anders könnt ich mir das nicht vorstellen wenn er kastriert ist o.o

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #5
Hmm...daran habe ich auch schon gedacht.
das Gehege ist von allen Seiten gesichert.
Eigentlich sind die beiden aber gar nicht schreckhaft.
sie kennen meinen Hund und lassen sich sogar von ihm ablecken ;) (ich passe natürlich auf)
Soll ich mit ihm zum Tierarzt ?

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #6
Beobachte das mal noch 2/3 Tage und wenn es bis dahin immer noch so ist oder sogar doller, dann geh mal lieber zum TA

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #7
aber sie sagt ja das es schon seit paar wochen so ist :S
einmal bein tierarzt checken lassen würd ich schon heute machen

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #8
Danke für euren Rat.
ich werde gleich mal bei meinem TA anrufen.
jetzt stellt sich noch die Frage wie ich den Kleinen in die Transportbox bekomme ?!?

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #9
vielleicht wenn er im stall ist oder so ? :S oder mit gehege elementen oder brettern in eine kleinere ecke drängen.. so mies es sich anhört aber das wird schon :)

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #10
Habt ihr Katzen in der nähe oder freie Vögel? Wenn kaninchen einen sehr großen schreck von z.B einer Katze bekommen hat dann werden die so komisch

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Probier es mit Einer Möhre oder Salat

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #11
Hört sich eher nach Revierverteidigung an. Sehr dominante Kaninchen akzeptieren den Menschen selten als Rudelmitglied und sehen dich als Eindringling. Eigentlich nichts ungewöhnliches, finde ich.

• Aggressives Kaninchen :-( Beitrag #12
Vielleicht will er einfach sein Revier verteidigen wie Hasenverückte schon geschrieben hat. Oder eben sein weibchen ?
Meine Fibi ist auch manchmal launisch ;) so ist sie ganz lieb aber sobald ich mit dem Handfeger was wegfege, rast sie auf den Besen drauf zu und beißt rein :eusa_doh: früher waren es meine Schuhe aber die lässt sie mittlerweile inruhe.

Thema:

Aggressives Kaninchen :-(

Aggressives Kaninchen :-( - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Kaninchen ist aggressiv: Hallo. Ich habe mich nun gerade hier angemeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe und mir jemand dafür dieses Forum als Hilfe empfohlen hat...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben